Hundeschuhe? Welche sind die besten?

  • ihr Lieben,

    unser Anton bekommt bei uns in der Wohnung auf den glatten Böden immer mehr probleme beim laufen, so dass er nun Antirutsch-Babysocken trägt. Leider verdrehen sich diese immer und die Haltbarkeit ist auch nicht so von Dauer.

    Ich suche nun für ihn vernünftige Hundeschuhe, gerne auch welche, die er auch draußen tragen kann. Habt ihr da einen Geheimtipp für mich? Ich hab eben schon bei Ebay geschaut, bin da aber etwas überfordert.....

    Grüße,
    die Jean

  • Lege doch in deiner Wohnung ein paar Läufer aus.
    Denke bitte daran das Hunde über ihre Pforten ausschwitzen.
    Wenn du Deinem Hund jetzt in der Wohnung und auch noch draußen Hundeschuhe anziehen willst, kannst Du deinen Hund damit schaden.

    Ich habe bei mir Läufer ausgelegt, damit klappt es prima. :oi:

  • Das mit den Hundeschuhen interessiert mich auch, allerdings nur für draußen für das verbliebene Vorderbein unseres dreibeinigen Rusans.

    Bei uns sind alle Wege geschottert, er ist sehr stämmig und springt also immer mit der einzelnen Vorderpfote auf den groben Schotter.
    Die Schuhe, die es beim TA oder im fressnapf gibt sind nach zweimal Gassigehen an der Sohle zerschnitten.

  • Ich habe überall Läufer mit Gummibeschichtung liegen...
    Diese Schmutzfangmatten sind auch sehr gut dafür geeignet u. gibt es in allen Größen u. Längen.
    Das klappt sehr gut...ich würde drinnen keine Schuhe anziehen.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Mein erster Rüde hat damals bei jeder Glasscherbe hier gerufen :rolleyes: Wir hatten ständig Schnitte in den Ballen.
    Nach vielen teuren Fehlschlägen, die verrutschten oder nach 3 Tagen durch waren sind wir bei denen hier gelandet.
    Und dabei geblieben - die saßen 1 A und hielten bis zum Lebensende

    https://www.sabro.de/Hund/Pfotensch…tenschutz-/4700

    edit: die sind aber nix für drinnen. Hast du es da schon mit Anti-Rutsch-Noppensocken für Kleinkinder versucht?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das mit den Läufern lässt sich bei uns nicht realisieren, schon alleine aus dem Grund, weil Champ durch seine tumorös veränderte Leber wahnsinnig viel säuft und dementsprechend viel pinkelt und das auch schon mal nachts in der Wohnung.

    Und ja, Babysocken hat er, aber, wie im Eingangspost geschrieben, verdrehen die sich und sind auch nicht wirklich lange haltbar durch die Krallen.

  • Mein erster Rüde hat damals bei jeder Glasscherbe hier gerufen :rolleyes: Wir hatten ständig Schnitte in den Ballen.
    Nach vielen teuren Fehlschlägen, die verrutschten oder nach 3 Tagen durch waren sind wir bei denen hier gelandet.
    Und dabei geblieben - die saßen 1 A und hielten bis zum Lebensende

    https://www.sabro.de/Hund/Pfotensch…tenschutz-/4700

    edit: die sind aber nix für drinnen. Hast du es da schon mit Anti-Rutsch-Noppensocken für Kleinkinder versucht?

    Hört sich gut an - und die gibt es auch fürs Haus habe ich gerade gesehen ;)

    https://www.sabro.de/Hund/Pfotensch…Toffler-im-Haus

  • https://www.sabro.de/Hund/Pfotensch…tenschutz-/4700


    edit: die sind aber nix für drinnen. Hast du es da schon mit Anti-Rutsch-Noppensocken für Kleinkinder versucht?

    Die ABS -Socken rutschen halt immer dolle - bei Babys und bei Hunden. Hatte aber gestern Babybesuch von ner Kollegin und die schwärmte von solchen dehnbaren Überziehern "sock ons" (Patent). Einfach mal bei Amazon eingeben.
    Die könnten auch was für Hunde sein :denk:
    Wenn das jemand testet, würde mich das Ergebnis sehr interessieren. Für später mal wieder...

    Edit: Überschnitten. Die Toffler fürs Haus sehen natürlich auch sehr "wirksam" aus :jaa:

  • Was mich bei den Babysocken auch stört ist die Ferse. Ich hab mir gerade mal die Sock Ons angesehen, also ich glaub nicht, dass sie was für nen Hund sind, zum einen, weil sie genau da sitzen, wo der Pfotenballen ist und nicht antirutschbeschichtet sind, zum anderen ist ja der Aufbau einer Pfote anders, als der eines Babys, siehe Ferse. Ich glaub nicht, dass sie etwas für Hund wären. Dennoch danke für den Tipp. :)

  • Schmusi hat schon als Junghund angefangen, dass die Hornhaut unter den Pfoten nicht ausreichend nachgewachsen ist. Mittlerweile trägt sie immer draußen, aber auch die anderen Hunde beim Sport, langen Spaziergängen oder Schotter diese Hundeschuhe. Sie halten gut, und sind eigentlich für Schlittenhunde. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Edit: die verschiedenen Farben sind unterschiedliche Stärken/Dicken des Materials

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Schmusi hat schon als Junghund angefangen, dass die Hornhaut unter den Pfoten nicht ausreichend nachgewachsen ist. Mittlerweile trägt sie immer draußen, aber auch die anderen Hunde beim Sport, langen Spaziergängen oder Schotter diese Hundeschuhe. Sie halten gut, und sind eigentlich für Schlittenhunde. Wir haben aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Edit: die verschiedenen Farben sind unterschiedliche Stärken/Dicken des Materials

    Und welche sind das? :gruebel:

  • Und welche sind das? :gruebel:

    Stimmt, das wäre nicht schlecht zu verraten... Hab ich glatt vergessen :wat:

    Die Dame sitzt in der Schweiz und betreibt eine kleine Webseite. Da bestellen wir die Schühchen immer, Beratung ist super.

    http://www.huskypower.ch/geschirre.html#bootis

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Das ist ja cool, Claudia...dann frag ich dort mal nach XXXL .....

    Thora hat nämlich das gleiche Problem, daß die Ballenhornhaut nicht so gut nachwächst ....

    DANKE

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist ja cool, Claudia...dann frag ich dort mal nach XXXL .....

    Thora hat nämlich das gleiche Problem, daß die Ballenhornhaut nicht so gut nachwächst ....

    DANKE

    Sehr gerne :kuscheln:

    Wir haben vor ein paar Wochen gerade wieder erst neue geordert :dance1:

    Sie sind weiter schwer im Einsatz, hier mit Hoku bei einer Fahrradpause :herzchen:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten für Bobby immer die Hundeschuhe von Ruffwear

    https://www.euroactivesports.ch/pi/Ruffwear-Gr…ASABEgIvLfD_BwE

    Da er die Hinterbeine aufgrund der Spondyolose nur noch nachgeschleift hat und die Krallen nach jedem Spaziergang jedes Mal bluteten, mussten wir was Stabiles haben, was auch mal dem Asphalt stand hält. Wir waren mit den Dingern sehr zufrieden - wenn sie auch recht teuer waren.

  • Wir hatten für Bobby immer die Hundeschuhe von Ruffwear

    https://www.euroactivesports.ch/pi/Ruffwear-Gr…ASABEgIvLfD_BwE

    Da er die Hinterbeine aufgrund der Spondyolose nur noch nachgeschleift hat und die Krallen nach jedem Spaziergang jedes Mal bluteten, mussten wir was Stabiles haben, was auch mal dem Asphalt stand hält. Wir waren mit den Dingern sehr zufrieden - wenn sie auch recht teuer waren.

    Gerade geschaut, die haben jetzt ne Schablone für die Pfotenmessung. Vor x-Jahren gab es das nicht, da musste man die Pfote auf einem Blatt Papier aufmalen und selber messen.

    Ich persönlich fand diese Schuhe immer gut, aber meine Schmusi nicht :/

    Wir haben lange trainiert um mit denen vernünftig zu laufen, aber das hat nie richtig funktioniert. Schmusi fand sie doof und ist da auch stur geblieben. Aber wenn der Hund diese Schuhe akzeptiert, dann sind sie super!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten zum Glück nie Probleme - einzig war uns anfangs nicht bewusst, dass Hund zwei tragen muss (auch, wenn das Problem einseitig ist, was es zu Anfang war). Unser Hundephysio hat uns dann nett darauf aufmerksam gemacht ;)

  • Kann mir jemand gute Hundeschuhe für‘s Haus empfehlen? Welche die atmungsaktiv sind und an der Pfote nicht verrutschen / verdrehen?
    Caramel ist mir heute das zweite Mal innerhalb von ein paar Tagen die Treppe runtergesegelt. Konnte ihm auf dem untersten Drittel noch eben entgegeneilen und stoppen. Der arme Kerl scheint nicht mehr so guten Grip zu haben.

    Ein Kindertörchen wäre nicht so schön von ihm, da wir auf zwei Ebene. wohnen. Da wäre er irgendwie immer ausgeschlossen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg