Petition - Welpenmafia auf eBay stoppen

  • vielleicht mag jemand unterschreiben :

    https://help.four-paws.org/de-DE/welpenmafia-auf-ebay-stoppen


    Welpenmafia auf eBay stoppen!


    Es ist ein grausames Geschäft: Hundebabys, in Osteuropa unter schlimmsten Bedingungen gezüchtet, werden im Alter von nur wenigen Wochen ihren Müttern entrissen, in Kofferräume gepfercht, quer durch Europa gekarrt und über das Internet verschachert.
    Dahinter steckt ein Netzwerk aus Züchtern, Fahrern und Händlern, das wie eine kriminelle Bande vorgeht. Kleinanzeigenplattformen, wie das globale Unternehmen eBay sie weltweit betreibt, sind wichtige Räder in diesem Getriebe – darunter auch die deutsche Plattform eBay Kleinanzeigen. Denn hier dürfen Tiere anonym verkauft werden – ein Paradies für kriminelle Welpenhändler. eBay weiß, dass sich neben verantwortungsvollen Nutzern auf seinen Kleinanzeigen-Plattformen auch jede Menge skrupellose Händler tummeln, tut aber wenig dagegen.
    Helfen Sie uns, eBay zum Handeln zu bewegen!
    Der anonyme Tierhandel muss aufhören! Um entschlossen gegen den Missbrauch von Tieren und den Betrug von Käufern vorzugehen, ist eine Identitätsprüfung der Verkäufer unerlässlich.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :thumbup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :top: Na klar!!!

    Solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden.

    Unterschrieben und geteilt!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das habe ich schon vor einiger Zeit unterschrieben.

    Irgendwie verstehe ich es aber auch nicht so ganz, wieso die Kunden immer noch diese Qualzuchtwelpen kaufen, denn diese Missstände sind doch bereits mehrfach in allen Medien veröffentlicht worden....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Irgendwie verstehe ich es aber auch nicht so ganz, wieso die Kunden immer noch diese Qualzuchtwelpen kaufen, denn diese Missstände sind doch bereits mehrfach in allen Medien veröffentlicht worden....

    Weil keine Fragen gestellt werden nach Haltung und Verantwortung und weil sie jederzeit verfügbar sind.

    Es gab und gibt Menschen, die wollen immer alles sofort und das gilt dann auch für Hunde und Katzen.
    Bei TS-Tieren und auch bei seriösen Züchtern werden Fragen gestellt (mit denen man sich auseinandersetzen muss) und man bekommt die Tiere nicht von jetzt auf gleich in die Hand gedrückt.

    Und warten kann für manche zum Problem werden, weil sie ja gewohnt sind, dass alles jetzt, sofort und gleich verfügbar ist.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Es gab und gibt Menschen, die wollen immer alles sofort und das gilt dann auch für Hunde und Katzen.

    Genau - und das ist auch der Grund, warum diese Petition nichts ändern wird.
    Wo eine Nachfrage ist, da wird es auch immer einen Markt geben.
    Besser: im eigenen Bekanntenkreis zu sensibilisieren für das Thema. Viele reden sich doch selber ein, dass die Hunde von seriösen Züchtern kommen, damit man kein schlechtes Gewissen wegen des „Schnäppchens“ haben muss… :rolleyes:
    Ein paar Bilder ausdrucken von den „Zuchtstätten“ und unter die ignorante Nase halten bewirkt manchmal Wunder.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Naja, "nichts ändern" ist hart gesagt. Klar kann somit nicht der illegale Welpenhandel beendet werden, es geht doch eher darum ein Zeichen zu setzen und im Optimalfall Ebay Kleinanzeigen dazu zu bewegen, es den Händlern schwerer zu machen. Das sind vielleicht Mini-Schritte, aber dafür auch Mini-Aufwand für uns, und es ist ja nicht so, dass Petitionen nie etwas bewirken.

  • im Optimalfall Ebay Kleinanzeigen dazu zu bewegen, es den Händlern schwerer zu machen

    Wie soll das gehen?
    ebay-Kleinanzeigen wird sicher nicht jedes Tier-Inserat auf korrekte Haltungsbedingungen überprüfen.
    Ein Warnfenster erscheint ja schon, wenn man solche Anzeigen anklickt - mit Hinweisen, was bei einem seriösen Züchter zu erwarten ist.
    Nur interessiert das niemanden, wenns billig ist.

    Und wo habe ich gesagt, dass Petitionen nie etwas bewirken ?(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**