Turron Dringend ES oder PS gesucht

  • Aus gesundheitlichen Gründen und weil sich dadurch auch seine Lebensbedingungen drastisch verändern, muss Turrons Frauchen ihn in ein neues Zuhause abgeben. Auch eine Pflegestelle wäre schon hilfreich.
    Turron ist ein sensibler Hund, der sich schnell seinem Menschen anschließt. Spaziergänge mit ihm sind entspannt, da er sich dort nicht ängstlich zeigt. Bei Hundebegegnungen ist er freundlich und bleibt entspannt.
    Gestern ist er tagsüber bei uns gewesen und war leicht gestresst, insbesondere weil er bei unseren 5 Hunden nicht anecken wollte. Zur Zeit lebt er aber mit einer Hündin sehr harmonisch zusammen und spielt auch gerne mit ihr. Ich denke, hier braucht Turron eine gewisse Beständigkeit mit nicht ständiger Unruhe und auch einen Rückzugsort, wo er zwischenzeitlich seine Ruhe hat, also ein eher ruhiges Zuhause ohne viel Trubel. Draußen und im Garten ist Turron dagegen deutlich entspannter gewesen, allerdings erkennbar auf der Suche nach seiner Bezugsperson. Turron baut also eine gute Bindung auf und achtet auf seine Menschen.
    Er ist auch in wildarmen Gebieten ableinbar und läuft am Fahrrad.
    Turron lernt schnell und braucht eine klare Führung, denn sonst startet er den Versuch, sich unangenehmer Dinge, wie Untersuchungen beim Tierarzt, zu erwehren.
    Auch neigt er dazu, Ressourcen zu verteidigen, daher müssen seine neuen Menschen hundeerfahren sein.
    Auch braucht er etwas Zeit zum Einleben und um Vertrauen zu fassen. Gestern hat er sich mir gegenüber zunächst recht unterwürfig gezeigt, aber immer sehr interessiert und er hat sich auch gerne kraulen lassen. Nach Aussage des Frauchens möchte Turron aber nicht ständig beschmust werden, sondern braucht auch ungestörte Ruhezeiten.
    Weitere Informationen findet ihr bei Perros de Catalunya e.V.
    Da er immer mal wieder tagsüber bei mir sein wird, wenn Frauchen beim Arzt ist, werde ich die Beschreibung ergänzen.
    Ein eingezäunter Garten wäre toll, da Turron sich gerne im Freien aufhält


    Liebe Grüße
    Frauke und die Reuthenkoppelbande

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Schätzchen! Ich hoffe, dass er einen tollen Platz findet und dem Frauchen wünsche ich viel Kraft!


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama