Conner, Ex-Ecarisaj, Notfallrüde, wurde angefahren, Hinterhandlähmung

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=8865344a62

    Zitat von Raluca

    Large size male was brought today to the pound after he had been hit by car, he can not move his hind legs, he only can crawl helped by his front legs. He must be taken to the doctor for X-rays to see if the spine is affected or only his legs, and then to see how can we help him. He seems friendly, but so far I didn't get very close to him because he was just recovering from arriving to the pound and didn't want to stress him too much.


    Er ist ein großer Rüde, der heute in die Ecarisaj gebracht wurde nachdem er von einem Auto angefahren wurde. Er kann die Hinterbeine nicht bewegen, sich nur mit Hilfe der Vorderbeine robbend vorbewegen. Er muss zum Tierarzt zum Röntgen um zu sehen, ob die Wirbelsäule oder nur die Beine verletzt sind und dann zu gucken, was man für ihn tun kann. Er wirkt freundlich, ich habe mich ihm aber noch nicht genähert, weil er sich gerade von der Ankunft ausgeruht hat und ich ihn nicht zu sehr stressen wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (14. August 2018 um 17:03)

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er wurde in die Klinik gebracht und geröngt. Er kann Harn nicht selber absetzen. Es wird noch ein Facharzt zu den Röntgenbildern befragt. Sie haben keine Idee für ihn.


    Zitat

    We took him to the vet for x-rays today. We are trying to get an opinion from a competent orthopedist, but things look bad. He cannot urinate on his own and even if there was a chance for him to get surgery, we don't yet have any solutions for him.

  • Zitat von Raluca

    Just a short update. Lia has forwarded his x-rays to dr. Ober and he said it looks nasty and complicated and that the dog needs a very good orthopedist to stand a chance. Unfortunately dr. Ober will only be operating again in February next year, he seems to be in a some sort of a sabbatical vacation. All other decent orthopedists we know seem to be away on vacation until past the middle of next week. Magda has talked to the doctors from the NUCA vet clinic (Happy Pets, where Mickey is also admitted) and he will be admitted there until next week - he can't stay in the pound because of the urinary problems. Carmen mentioned that today he also peed once in the pound, without a catheter, while he was being handled, but we're not sure how or why and we can't say what that means. For next week we need to decide on the orthopedist who is going to operate on him and hope that there will be no further complications related to his urinary problems. Dr. Ober mentioned that the vet should look to see if the urethra is not broken because that is very dangerous for his life and needs to be operated on urgently. Unfortunately, he recommended for this type of operation (that's quite complicated) dr. Timen, who is also on vacation. We'll just have to wait and see how it all progresses and find the best solution for the orthopedic problem.

    Nur ein kurzes Update: Lia hat seine Röntgenbilder an Dr. Ober gemailt und er sagte, es sieht schlimm und kompliziert aus und der Hund braucht einen sehr guten Orthopäden, um eine Chance zu haben. Leider wird Dr. Ober erst im Februar nächsten Jahres wieder arbeiten, er scheint eine Art Sabbatjahr zu machen. Alle anderen anständigen Orthopäden, die wir kennen, scheinen bis Mitte der nächsten Woche im Urlaub zu sein. Magda hat mit den Ärzten der NUCA Tierklinik gesprochen (Happy Pets, wo auch Mickey aufgenommen wurde) und er wird dort bis nächste Woche aufgenommen. Er kann wegen der Probleme mit dem Urinlassen nicht in der Ecarisaj bleiben. Carmen erwähnte, dass er heute auch einmal ohne Katheter in der Ecarisaj gepinkelt hat, während er behandelt wurde, aber wir sind nicht sicher, wie oder warum und wir können nicht sagen, was das bedeutet. Nächste Woche müssen wir uns für einen Orthopäden entscheiden, der ihn operieren wird und hoffen, dass es keine weiteren Komplikationen im Zusammenhang mit seinen Problemen beim Urinlassen geben wird. Dr. Ober erwähnte, dass der Tierarzt schauen sollte, ob die Harnröhre gebrochen ist, weil das sehr gefährlich für sein Leben ist und dringend operiert werden muss. Leider empfahl er für diese Art von Operation (sie ist ziemlich kompliziert) Dr. Timen, der auch im Urlaub ist. Wir müssen nun abwarten und sehen, wie alles voranschreitet und die beste Lösung für das orthopädische Problem finden.

  • Dann drücken wir doch mal alle vorhandenen Daumen für das Kerlchen. :daumendruecken:

    Ich würde ihm.gerne den Namen Conner geben (der Willensstarke) und hoffe, er bringt ihm Glück.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Der passt zu ihm, finde ich.

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ohwei...

    Connor wurde ja heute nach Alesd gebracht und kann dort auch operiert werden, das sind die guten Nachrichten, in der Hoffnung, dass alles gut läuft.

    Die schlechten, die Operation wird ca. 610,00 € kosten dazu pro Tag Aufenthalt 21,00 €!!! Ich musste drei mal lesen, aber es gab keine andere Möglichkeit.

    Ich habe Lia gerade gefragt, ob sie schon wissen wo er unter kommt, sobald er die Klinik in Alesd wieder verlassen kann.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Boah, das ist echt 'ne Hausnummer ;( .

    Ich muss am Wochenende mal in mich gehen, vielleicht fällt mir was ein, wie wir wenigstens einen kleinen Teil beisteuern können für das Kerlchen :denk:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)