Marco, Mix-Rüde, 56 cm, nur nett, geb. 2017, Pension

  • .... ach dieser süße Schatz!

    Ich hab Freudentränen in den Augen!
    Schön, dass er bei Euch ist und ihr alles gemeinsam so toll meistert.
    Weiter so!!!
    Das Kläffen an der Leine ist bestimmt Frust, so wie sich das anhört.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Danke....!!!

    Ja das wird auch so sein... Er möchte immer direkt hin und schnuppern.. Aber sobald ihm das zu langsam geht oder er nicht darf fängt er an Radau zu machen.. Aber es ist schon sooo viel besser geworden. Mittlerweile reicht eigentlich schon fast ein "schhh.." damit er aufhört...
    Vor dem hundeschwimmen saßen wir 20 Minuten am Eingang und ließen ihn sitzen.. Bei den ersten 4 Hunden machte er noch stunk danach beobachtete er alles Gang gelassen und legte sich sogar entspannt hin.

    Wir versuchen ihn immer mit dem linken Auge am Wegesrand zu führen.. Aber manche Spaziergänger sind einfach so dreist und wechseln dann einfach nicht die Seite..
    Da muss ich dann aufpassen das bei mir der Frust nicht hoch kommt..

  • Ja, das scheint ein allgemeines Problem zu sein!
    Ist bei uns auch nicht anders, da versucht man so stressfrei für alle, den Hund zu führen und der ignorante Mensch wundert sich, dass er gebissen wird.
    Viele haben einfach kein Gespür dafür, wann es besser wäre die Seite zu wechseln.

    Aber sag mal, wo wart ihr denn beim Hundeschwimmen???

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Wir waren hier in Opladen im Freibad.. Die machen immer zum Ende der Saison einen Tag zum Hundeschwimmen.. Da bezahlt man dann 1 Euro pro Pfote und Fuß für den ei tritt und die hunde können in den schwimmbecken, welche einige Wochen nicht mehr gechlort wurden plantschen und schwimmen gehen.. Zusätzlich gibt es noch info und Verkaufsstände vom Tierschutz =)

    Gibt es aber auch in anderen Städten.. *. *

  • Hallo ihr Lieben,

    heute mal wieder etwas von uns.
    Leider ist es sehr stressig zur Zeit und ich hatte noch nicht die Möglichkeit euch hier auf dem laufenden zu halten. Marko geht es sehr gut hier bei uns. Zu Anfang hatte er etwas Probleme mit meiner Oma, diese wurde immer wieder aus der Küche gebellt oder gar nicht in die Wohnung gelassen. Nachdem wir immer wieder zusammen mit Omi die Wohnung betreten haben und sie übertrieben fröhlich begrüßt haben, wenn sie zur Wohnung reinkam wurde es immer besser.
    Mittlerweile traut meine Oma sich auch Marko zu füttern und die Wohnung in normaler Geschwindigkeit zu betreten. Alles eine Frage der Übung und Geduld.

    Mit den Katzen sind wir leider noch nicht sehr weit gekommen.
    Er will immer wieder hinterher und auch das Kindergitter an der Tür hält ihn nicht auf.
    Die Hundebegegnungen sind immer sehr Abwechslungsreich. Manche so scheint es möchte er fressen.. und andere Interessieren ihn überhaupt nicht.

    Dafür klappt es mit Fahrrädern und PKWs ganz gut. Nur bei LKWs und Bussen geht er ab und zu noch sehr doll in die Leine..man merkt sofort wie unsicher er dann ist.
    Aber auch das ist alles eine Frage der Zeit und ich glaube fest daran das wir es schaffen werden ihm auch davor die Angst zu nehmen. =)

    Wir haben uns dafür entschieden ab Dezember mit Ihm die Hundeschule zu besuchen. Am liebsten würden wir jetzt gleich in die Hundeschule gehen doch leider passt das zur Zeit nicht in unseren Zeitplan, da wir einen Todesfall in der Familie hatten und nun der Familie beim Umzug helfen möchten.

    Vielleicht hilft uns die Hundeschule oder der Hundetrainer auch bei unseren Katzenproblem. =)

    Gestern haben wir vor meinem Spätdienst noch den Spaziergang durch den Wald genossen.
    Marko und Bonnie..ein Herz und eine Seele.. <3



  • Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke !!!!

    Der Schatz hat es soooooooooooooooooooooo gut bei Euch !

    Und seine Herzdame ist SCHWARZ ;) weisst Du noch wie er anfangs auf schwarze Hunde bei Euch reagiert hat ? Ich freu mich soooooooooooo !!!!

    Für Euch in der nächsten Zeit und besonders den Angehörigen viel Kraft ! Wenn ich mal was einstellen soll, weil es bei Dir zeitlich eng ist, sag Bescheid, das mach ich gerne !

    Alles Gute und fühlt Euch gedrückt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Kurzer Gruss von Marco & Familie - auch im Regen macht es Spass:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco, fürs einstellen.. Das Internet hier ist einfach sooo langsam.. Aber...Es ist einfach so traumhaft hier.. Marko hat auch seinen Spaß.. Und er macht sich so gut.. Nachdem wir uns im Moorgebiet ausgetobt hatten war es sogar möglich, ohne Leine an einem Fahrradfahrer vorbei zu gehen. Marko blieb schön bei Fuß und beachtete ihn garnicht ☺️☺️

    LG Angi

  • Leider ist unser Kurztripp schon wieder vorbei aber es war ein wunderschönes langes Wochenende.. Für uns und für den Hund..

    Heute haben wir dann noch das aufeinandertreffen mit dem Hund meiner Schwiegermutter geübt.. Und am Anfang wurde etwas gemeckert.. Allerdings haben beide gemotzt aber ganz schnell zu einander gefunden

  • Liebe Grüße aus Leverkusen Marko geht es gut und hat sich super eingelebt... An den Baustellen arbeiten wir weiterhin.. Aber es geht langsam voran.
    Gestern mussten wir an einer Gruppe von Fahrradfahrern vorbei.. Ca. 30 Leute die sich zum Gruppen radeln verabredet hatten. Bis auf leichtes geknurre hat unser Brummbär nichts gemacht

    Das Gassi gehen mit seinen Kumpels genießt er total