Marco, Mix-Rüde, 56 cm, nur nett, geb. 2017, Pension

  • Kurzer Gruss vom Schätzchen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Guten Morgen ;)

    Unser Internet daheim ist derzeit irgendwie seeeeehr laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam...daher hier nur gechwind ein Gruss vom Gassi :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    etwas Wackelig, aber dient ja nur der "demo", damit man sieht, wie ruhig er mitläuft

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Im Anschluss waren wir bei uns im Hof :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also Marko ist jetzt eine Woche bei uns. Am Anfang tat er sich etwas schwer mit dem Treppenhaus, war alles neu und ungewohnt. Mit laweile aber läuft er dieTreppen ohne Probleme. Lange Spaziergänge findet er toll. Fahrradfahrer Inlinescater und Co lassen ihn kalt. Auch sonnst ist er meistens sehr entspannt. Vor allem aber ist er sehr anhänglich und klebt einem nur am Bein, die Leine ist eigendlich überflüssig. Nur zum schnüffeln und Geschäfte verrichten weicht er davon ab. Da wir an der Wupper wohnen hat Marko bekanntschaft mit Wasser gemacht am Anfang war er etwas misstrauisch, aber geht nun sehr gerne ans Wasser. So kann man sagen. Top Hund keine Probleme und hört wie ne 1. Sogar das Training mit den Katzen klappt. Marko schaut dann immer ganz interessiert. Das war die erste Woche

  • Bine, Bibi und ich sitzen gerade im Hof und trinken Sektchen auf EUCH !!!!!!

    Willkommen im Forum !

    Schön, daß Ihr Euch angemeldet habt !!!

    :welcome:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich trinke einen mit :drink7: und freu mich naggisch!

    Auf Marco und dass er sein Zuhause gefunden hat :)

    :welcome: Ein herzliches Willkommen aus dem Schwabenland

    und wir freuen uns immer sehr über Nachrichten und natürlich Foootooos :zwinker:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Wir danken euch, für die lieben Worte!!

    Wir sind froh Marko gefunden zu haben und sind überglücklich das er nun bei uns ist..
    Die erste Woche war sehr Ereignisreich und wir konnten schon viele Situationen mit ihm durchleben.
    Zu Anfang konnte man kaum mit Ihm an der Straße entlanglaufen, da er immer den Autos entgegen sprang und sie lauthals anbellte.
    Da wir aber um zum Wald zu gelangen an einer Hauptstraße lang mussten, konnten wir diese Situation täglich üben.
    Teilweise verbrachten wir 15 bis 20 min nur damit, an der Hauptstraße zu sitzen und uns die Autos anzuschauen. =D
    Klar es gibt auch tage bzw. Situationen wo er Anstalten macht die Autos anzubellen. Dies kommt aber nur noch sehr selten vor.

    Fahrradfahrer die von Hinten angeprescht kommen, kann er immer noch nicht leiden ( Wer kann Ihm das verübeln? Die kann selbst ich nicht leiden ;) ), aber dies regelt sich oft durch absitzen am Wegrand( Sofern wir das Fahrrad von hinten kommen hören).
    Neue Freunde hat er auch schon gefunden.
    Fast täglich gehen wir mit meiner Tante und ihrem Hund oder ihrem Pflegehund Gassi.
    Zu Anfang war Marko etwas unsicher in dieser Konstellation. Doch inzwischen spielen sie auch zusammen( Auch wenn es immer noch kleine Momente von Sekunden sind =D)

    Ich denke das er Perfekt zu uns passt und wir eine super tolle Reise zusammen antreten. Das mit den Katzen wird auch sicher bald besser werden :) Da Marko auch viel Zeit bei meinem Papa verbringt, müssen wir nichts mit den Katzen überstürzen und können alles ganz langsam und in Ruhe angehen.


    Wir alle möchten Marko jedenfalls nicht mehr missen...

    Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende.

    Weitere Bilder werden sicher bald kommen. Denn wir bekommen nicht genug davon Bilder von dem kleinen Brummbär zu machen :D

    LG Angi und Marcel

    PS: Auf dem Bild sind mein Papa , Meine Tante und meine Cousine zu sehen, die uns ebenfalls dabei helfen, Marko die Eingewöhnung zu erleichtern. =)

  • Soooo schön !!!!

    Ich freue mich riesig !

    Coole Fotocollage übrigens - Knuddler an den Schatz auf vier Pfoten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco :) wir knuddeln in ganz doll von dir :)

    Heute hatten wir wieder Fahrradtraining.. . Zwischendurch fällt er noch in alte Muster auch bei manchen Hunden geht er voll in die Leine.. Oft fragen wir die Herrchen dann ob wir einfach mit 5 Meter Abstand mit ihnen mitlaufen können, denn nach einer kurzen Zeit beruhigt er sich wieder und läuft hinter ihnen her als wäre nichts gewesen. :)

    Grade eben sind wir von der Abendrunde wieder gekommen.. heute wurde es etwas länger, da wir immer wieder stehen geblieben sind um allerhand Tiere zu beobachten :D


    Wir wünschen euch eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche :)

  • Das freut mich sooo sehr !

    Wir haben ja ganz viel Kontakt via Whatsapp und da ich derzeit viel daheim bin (Carl wurde an beiden Augen operiert), bin ich nur sporadisch mal im Forum..... daher kommen meine Antworten erst so spät, sorry...

    Ich bin sehr sehr happy für den Schatz, daß Ihr Euch soooo seiner annehmt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach ja... dieser süße Schatz!!! <3
    Wie sehr ich bedauert habe, dass wir ihn nicht selber übernehmen konnten, kann ich gar nicht in Worte packen.
    Zum Glück war das Schätzchen bei Coco, Bibi und Co gut aufgehoben. Das hat mich beruhigt.

    Nun zu lesen, dass er endlich ein schönes Zuhause hat freut mich ungemein!!!

    Willkommen hier im Forum!
    Viel Spaß mit dem Süßen!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hallo ihr Lieben....=)

    Heute gibt es mal wieder ein kleines Update von uns.
    Die letzten 2 Wochen waren so vollgepackt das wir einfach nicht dazu kamen hier einen Zwischenstopp einzulegen.

    Was soll ich sagen...Marko macht sich einfach ganz toll bei uns. Er entwickelt sich so super...zwischendurch gibt es schonmal ein paar Rückschläge was die Linienführung angeht, da er an der Leine sehr gern und sehr laut auf andere Hunde zu geht. Aber auf Rat einer Hundetrainerin arbeiten wir nun mit einem Halti und die Erfolge häufen sich. Ich muss dazu sagen, das Marko nur dann in die Leine geht wenn er nicht an die Hunde ran darf um zu schnüffeln...man sagte uns, das dort Frust eine Rolle spielt.

    Durch unsere Taktik, mit den anderen Hunden die er anbellt, einfach mitzulaufen haben sich auch einige Hundebekanntschaften gebildet. Eine davon ist die kleine Bonnie...Bonnie kommt aus Rumänien und ist auch erst vor 3 Monaten hier her gekommen. Obwohl beide sich am Anfang nur angebellt haben, sind sie nun ein super Team.

    Mit ihr wollten wir heute auch zum Hundeschwimmen, hier bei uns ins Freibad gehen, doch für die kleine wäre es noch etwas zu viel geworden. Marco hat dies aber mit anfänglicher Skepsis sehr gut gemeistert. Dieses Jahr war er zwar nur etwas plantschen.. aber wir haben vor, uns nächstes Jahr ins "Nichtschwimmerbecken" zu begeben und das "Babybecken" hinter uns zu lassen =D

    Das Katzentraining verlieb dieses Wochenende auch sehr gut und entspannt...Wir sind einfach so froh ihn zu haben.. und geben ihn auch nicht mehr her!!! *.*