Zeky, Katerchen, geb. April 2018, (Alina)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Kater_Zeky_von_Alina

    Geschlecht: männlich
    kastriert: noch nicht
    Rasse: EKH
    Geboren: ca. Anfang/Mitte April 2018
    Behinderungen/Krankheiten: getrübte Hornhaut bei beiden Augen
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in Rumänien

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Bei Ausreise ist Zeky geimpft, gechipt und kastriert (wenn er alt genug ist) und hat einen EU-Heimtierausweis im Gepäck!

    Zitat von Alina


    Zeky ist ca. 2,5 - 3 Monate alt und hat Probleme mit den Augen. Als wir ihn fanden, hatte er Würmer in den Augen. Ein Teil seiner Hornhaut ist weiß, aber er ist nicht blind, er kann nur nicht perfekt sehen. Wir wissen nicht warum er seine Hornhaut getrübt ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=OwbITTvir2E

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Moni,

    auch auf diesem Wege danke ich Dir nochmals von Herzen, dass Zeky jetzt endlich sein ganz eigenes Zuhause bei Dir finden durfte :kuscheln: ! Ich freue mich so so sehr für ihn, dass Du ihn entdeckt hast, den kleinen chancenlosen Kater.

    Hier ist das süße Kerlchen noch bei Alina´s Eltern im Katzenzimmer...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und den letzten Untersuchungen beim Tierarzt.

    Und warte jetzt gespannt auf Deine ersten Berichte :) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Da isser - noch sehr schüchtern ..


    Eine kleine Handvoll Kater.

    Ich werde berichten. Dienstag habe ich bereits einen Termin bei ganz tollen Augentierärztinnen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zitat von Moni

    Ich werde berichten. Dienstag habe ich bereits einen Termin bei ganz tollen Augentierärztinnen


    Fährst Du nach Giessen-Pohlheim ?

    Carl wollte ihn behalten......er sieht genauso aus wie Cooper und das hat Carl gefallen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nee, so kurzfristig habe ich dort keinen Termin bekommen. Die Kalbacher Augenklinik hat uns reingeschoben. Sonst hätte ich auch dort erst eine Woche nach Pfingsten einen Termin bekommen. Ja, dein goldiger Carl war ganz angetan von ihm. Er sagte auch wenn er blind ist, hat er schöne Augen. Ein goldiger, sehr sensibler und cleverer Carl.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Leider hat Kalbach meine Hoffnungen nicht erfüllt. Die anwesende Tierärztin ist gegen den Auslandstierschutz und hat uns das leider auch sehr deutlich spüren lassen.
    Bis auf Augentropfen, die die Augen befeuchten sollen und Druckmessung alle drei Monate wäre nichts mehr zu tun.

    Ich möchte mir aber noch eine zweite Meinung einholen und kontaktiere nochmal die Augenklinik Pohlheim

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hast Du weit bis nach Zweibrücken? Dort ist eine TK die auch auf Augen spezialisiert ist.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Leider hat Kalbach meine Hoffnungen nicht erfüllt. Die anwesende Tierärztin ist gegen den Auslandstierschutz und hat uns das leider auch sehr deutlich spüren lassen.
    Bis auf Augentropfen, die die Augen befeuchten sollen und Druckmessung alle drei Monate wäre nichts mehr zu tun.

    Ich möchte mir aber noch eine zweite Meinung einholen und kontaktiere nochmal die Augenklinik Pohlheim

    Was für eine Einstellung von jemandem der sich dem Wohl von Tieren verschrieben hat. :tsts:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ja, das hat mich total überrumpelt. Und dieses Naserümpfen, hat mich arg berührt. Ist doch egal, woher ein Tier stammt, dass ärztliche Hilfe braucht.

    Immerhin habe ich eine Diagnose bekommen, die ich mir trotzdem nochmal bestätigen lassen möchte. Diese zweite Chance bekommt der Knirps auch noch.

    Edit: Nach Zweibrücken sind es 180 km, ich werde nach Gießen fahren, das sind nur 60 km und die sollen wirklich gut sein, glaube Coco kennt die auch.

    EDITEDIT:

    Knoten ist gerade geplatzt ... er hat geköpfelt und geschmust wie ein Wilder *hach*

    Heut muss er noch wegen seiner Augentropfen separiert bleiben, morgen darf er mal die "Gäng" gucken.

    Ist er nicht goldig ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja, Moni, die Augen-TK in Giessen kann ich nur empfehlen - da bekommen TS - Hunde sogar Extra Rabatt !!!!!!

    Und das ist ein super kompetentes und absolut liebes Team - Wartezimmer mit Terrasse, Garten und Raucher-Eckchen und Kaffee gibts auch - für alles gesorgt !

    Du kannst online auf der HP nen Termin ausmachen oder auch anrufen ;)


    https://www.tieraugendoktor.de/

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hatte gestern Nachmittag bereits die Befunde nach Gießen geschickt und um einen Termin gebeten. Und heute schon eine sehr freundliche Rückmeldung bekommen.

    Darin bestätigte Dr. Koerschgen die Diagnose Membrana Pupillaris Persistenson/vordere großflächige Synechien/ Keratitis beider Augen. Auch die Empfehlungen bzgl. einer Weiterbehandlung deckt sich mit der von Kalbach - Befeuchtung beider Augen und regelmäßige Augendruckmessungen wegen der Gefahr von Sekundärglaukomen. Sie meinte jedoch auch, ich sei in Kalbach gut aufgehoben und müsse den Kleinen nicht ein weiteres mal vorstellen.

    Ist ein embryonaler Defekt und so ähnlich haben die Augen ganz zu Anfang ausgeschaut - eben wie mit Würmern befallen:

    Quelle: http://www.ueberweisungspraxis-bremen.de/files/augenbil…0_211_gross.jpg

    Quelle: http://www.augentierarzt.at/arzt/fallberic…teien/frame.htm

    Was es nicht alles gibt.

    Danke Coco nochmal für den Tipp.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.