Zeky, Katerchen, geb. April 2018, (Alina)

  • Liebe Grüße von meinem Mick

    Meinen Katzen geht es soweit wieder besser, sie finden langsam wieder zueinander, trotzdem scheinen sie immer noch den lieben Paul zu vermissen. Mir fehlen meine beiden Katerchen immer noch sehr und manchmal träume ich von Logan und Paul.

    Hier also unser Prachtbursche Mick. Er ist soooooo fluffig und soooo ein lieber Bub. Ein richtiger Tröstweltmeister.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Was für ein süßer Fluffy <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Liebe Grüße von unserem Mick,


    Gestern war wieder Micks Augeninnendruckmessung.

    Seine Werte haben sich etwas erhöht, aber er war auch sichtlich gestreßt. Ausserdem hat er seinen besten Freund vorgestern verloren. Und wurde von Mimimi, unserer mobbeligen Ohne-Augen-Wildkatze, das erste mal verkloppt. Ein stressiger Tag war es also. Heut morgen saßen sie aber wieder einträchtig am Fressnapf (lag sicher am Tierarztbesuch, da konnte Mimimi ihn nicht richtig riechen, sie dachte bestimmt, wäre ein Fremder).

    Die großflächigen Synechien/ Keratitis beider Augen bestehen leider immer noch, aber lt. Tierärztin ist es da wenigstens nicht schlechter geworden. Hat toll mitgemacht, ist ein ganz lieber großer Kater.

    Sein linkes AUge müssen wir jetzt "im Auge behalten", da stand der Druck bei 25, rechts hatte er 20, TÄin meinte, stressbedingt. Hoffe ich. Letztendlich zählt nur der Befund: er kann weiterhin seine beiden Äuglein behalten und Kontrolle ist in 3 Monaten wieder.

    Habt einen schönen Resttag.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Hallo,

    heute leider kein so freudiger Anlass, hier zu schreiben.

    Meinem Schatz geht es nicht so gut, ihm scheinen die Augen zu schmerzen. Die Hornhäute sind auch sehr gereizt. Ich glaube auch, dass das restliche Sehvermögen nachlässt, er hat sich zwei mal vorhin gestoßen.

    Haben morgen in der Früh einen Termin bei der Augenspezialistin, die war so lieb und hat unser Sorgenkind noch terminlich reingequetscht.

    Ich würde mich über ein paar gedrückte Daumen für den bezaubernden Mick freuen. Im März war alles noch in Ordnung.

    Vielen vielen Dank

    Liebe Grüße, Moni und ihr Schatz Mick

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Alle verfügbaren Daumen und Pfoten sind gedrückt!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    Einmal editiert, zuletzt von Danah (11. Mai 2021 um 09:01)

  • ✊ selbstverständlich werden alle zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten fest für Mick gedrückt ... 🌹 schön, dass die Augenspezialistin den schnellen Termin möglich gemacht hat 🌹

  • Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hier werden auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • hallo Ihr Lieben,

    Eure Daumen haben sehr geholfen.

    Der Druck ist super (15 und 20). Aber diese Läsionen auf der Hornhaut sind umfangreicher geworden.

    Er bekommt jetzt Augentropfen, wir hoffen, die Zerstörung der Hornhaut damit etwas in den Griff zu bekommen.

    Das ist aber ein lieber Kater, sagte die Augenärztin, die eigentlich Katzen nicht behandelt, weil sie allergisch ist. "Unsere" hatte nämlich heute keinen Dienst.

    Äuglein bleiben also weiterhin drin, Daumen können für andere Sorgenkinder gedrückt werden.

    Vielen Dank für Euren lieben Beistand, bleibt alle gesund.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ich hoffe, die Welt sieht heute wieder besser für Dich und Mick aus!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!