Zeky, Katerchen, geb. April 2018, (Alina)

  • Das freut mich, daß sie Dir ohne Kostenberechnung direkt und offen antworten - das ist echt ein so tolles Team da in Giessen !

    Freut mich sehr, denn dann habt Ihr beide weniger Stress und dem Süssen Schatz ist geholfen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nun Isser fast 4 Wochen da, unser kleiner Mick und hat jede Menge Freundschaften geschlossen. Mit meinem Katzenopi und Paul wird gekuschelt und geköpfelt und mit den beiden Bulgaren um die Wette geflitzt. Es ist, als wäre er nie woanders gewesen. Die Kumpels haben sich auch mit seiner Sehbehinderung super arrangiert, es gibt keinen mehr auf die Mütze, wenn er ihnen zu nah kommt. Tiere und ihre Instinkte sind einfach phantastisch. Ich bin so glücklich, wie toll es funktioniert. Nur vor dem etwas grobmotorischen Hundekind fürchtet sich Mick noch. Daher sind Hund und Katzen in meiner Abwesenheit noch getrennt untergebracht. Aber das wird sicher auch mit der Zeit werden. Habe ja genug Platz.

    Mick ist sooooooo ein schmusiger, vor allem plappernder Schatz, einfach herzig. Und immer mitten drin. Und so menschenbezogen.
    Und weil es bei Fressnapf 20 % Rabatt auf Kratzbäume gab, wurde der Bande ein weiterer XXL-Baum spendiert, der am Wochenende aufgebaut wird. Ich hoffe, jede Menge Tobebilder machen zu können.

    Die Tigergang dank unkonventioneller Essensausgabe mal alle auf einem Bild:

    Von o. links nach u. rechts:
    Logan, Wuni (Mohrle) - die beiden Bulgaren von Maya,
    in der Mitte Mick (Zeky), links unten der schöne Paul und rechts mein Katzenopi Phoenix.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Zeky ist inzwischen ziemlich propper geworden. Ein lebenslustiger, verschmuster, frecher Kater, der viel Unsinn im Kopf hat und mit den kleinen Bulgaren viel "bewegt. Daneben himmelt er den alten Phoenix an und teilt mit ihm gern das Körbchen. Er hat sich super eingelebt und scheint sogar mich richtig gern zu haben :-). Wenn er es könnte, würde er mich wund köpfeln.

    Am Mittwoch muss ich seinen Augeninnendruck kontrollieren lassen, das eine Auge tränt leider stark und wirkt voluminöser als das andere. Er reibt auch die Seite verstärkt.

    Dazu würden wir uns über das ein oder andere Däumchen freuen. Ich möchte ihm seine Äuglein so lange wie möglich erhalten.

    Danke !!!!

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Moooniiiii, und wo sind die Bilder vom Dickerchen :lupe: ?? :kuscheln:

    Däumskens und Pfötgens hat Zeky natürlich auch von unserer Seite aus!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Tut mir leid, dass Bildchen erst jetzt. Hier ist nur noch Katastrophe. Mein Katerchen Paul hat Montag ein Lungenödem entwickelt, war stationär und hat UCM im Endstadium. Ich bin fix und fertig.

    Aber das ist Micks Thread, hier das versprochene Bild von heute früh. Er ist so hübsch geworden, unser Sonnenschein.

    

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.



  • Rumänisch/bulgarische Freundschaft ... Mick (Zeky) und Wuni .. wenn es bei den Menschen auch mal so unproblematisch und einfach wäre ...

    Der kleine Große hat sich so toll gemacht.
    Sehr verschmust und wenn ich ihn nicht ausgiebig genug kraule, krieg ich mein Fett in Form von Liebesbissen ab.

    Ich bin richtig glücklich mit meinen Vierbeinern. Tolle Lebewesen.

    Schönes Wochenende, Euch allen viel Sonne im Herzen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Sie sind wunderschön.

    Mick sieht aus wie unser Patrick (Kater unserer Tochter) den wir leider gestern gehen lassen mussten, weil seine Lunge voll mit Flüssigkeit war.

    Darum drücke ich Euch und natürlich Mick die Daumen, dass er seine Äuglein behalten kann und alle gesund bleiben.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Es tut mir unendlich leid, dass Ihr Patrick habt loslassen müssen. Ich schicke Euch liebe Gedanken und Umarmungen und hoffe, das es dort, wo die Seele von Patrick jetzt ist, wunderschön leicht und friedvoll ist.

    Mick hatte heute seine Augeninnendruckkontrolle, seine Werte sind weiter gesunken (L 18, R 17). Beide Pupillen reagierten bei Lichteinfall, ein wirklich gutes Zeichen und eine gute Prognose, dass er noch lange die Äuglein behalten kann.

    Die Ärztin ist mit uns sehr zufrieden und diesmal war sie total lieb zu mir und Mick. War ein sehr guter Besuch, den haben wir auch gebraucht.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Danke, für Deine lieben Worte.


    Ich freue mich über das tolle Ergebnis aus dem Tierarztbesuch.
    So darf es gerne weitergehen und dafür sind hier alle Pfoten und Daumen gedrückt. :daumendruecken:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Micks Augeninnendruck ist weiterhin im super Bereich. Die Hornhaut ist aktuell jedoch nicht so schön, Augen sind durch die Heizung etwas trocken, nun muss getropft werden, was ihm überhaupt nicht gefällt.

    Der "Große" ist trotzdem so ein lieber, geduldiger Kater. Und mein "Kumpelsköpfelweltmeister".

    Meine geliebten Schätzeleins (Wuni wollte nicht aufs Bild, links Amelie (14) mit Phoenix (17) und rechts hinten der tapfere Held Paul und vorn der kleine Mick).

    Einen guten Wochenanfang !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • was ein wunderschönes Foto , Moni !

    Ich wünsche Euch allen nun eine ruhigere, gesunde Zeit und besinnliche Weihnachten !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke meine Liebe, das wünsche ich Dir, Deiner tollen Familie und Bibi auch !! Bleibt vor allem gesund !

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    Einmal editiert, zuletzt von mollrops (17. Dezember 2019 um 06:36)

  • oh... :love:

    Alles Gute weiterhin für den Schatz!
    und natürlich für Euch alle!!!

    Eine nette Katzen"familie" hast Du!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)