Welche Bürste für Katzen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mittels Suchfunktion nichts richtiges gefunden.

    Irgendwie haaren die Katzen dieses Jahr besonders viel. :augenrollen:

    Bei Sally wurde gerade eine Blutuntersuchung gemacht da ist alles in Ordnung.

    In den normalen 0815 Bürsten bleibt kein Katzenhaar hängen.

    Ausgerechnet mit der Unterwollebürste für July bleibt schon was hängen aber naja so wirklich auch nicht. Hätte ich ja schon mal nicht gedacht.
    Sowas hier:

    Von daher, welche Bürste für ganz normale glatthaar Katzen könnt ihr empfehlen?

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Flohkamm oder Babybürste mit Naturborsten funktionieren gut.
    Das Teil auf dem Foto sieht nach einem Furminator-Nachbau aus; der schneidet - also "produziert" man damit eher noch mehr lose Haare.

    Ansonsten könnte auch sinnvoll sein, die Futterrationen zu überprüfen z.B. auf ein ausgewogenes Omega-3 zu Omega-6-Verhältnis, ausreichend Taurin (ist im Fertigfutter fast immer zu gering dosiert), Zink (aber bitte nicht einfach so zufüttern).

    Erfolgreiches Haaresammeln! ;)

  • Einen Flohkamm hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, unseren unterbewollten Kurzhaarigen bekommt er sehr gut ;) ! Wir haben aber auch unter anderem einen ganz normalen Kamm im Einsatz, solch einen mit breiterem Zinkenabstand und gleich daneben mit kürzerem, eben diese "Herrenkämme". Du weißt, welche ich meine :huh: ?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Flohkamm oder Babybürste mit Naturborsten funktionieren gut.
    Das Teil auf dem Foto sieht nach einem Furminator-Nachbau aus; der schneidet - also "produziert" man damit eher noch mehr lose Haare.

    Ansonsten könnte auch sinnvoll sein, die Futterrationen zu überprüfen z.B. auf ein ausgewogenes Omega-3 zu Omega-6-Verhältnis, ausreichend Taurin (ist im Fertigfutter fast immer zu gering dosiert), Zink (aber bitte nicht einfach so zufüttern).

    Erfolgreiches Haaresammeln! ;)

    Die Zinken sind ein paar Millimeter auseinander, da ist kein Widerstand vorhanden der Haare bei Katzen abschneiden könnte wie ein Furminator. :katze3:
    Ist ja eigentlich eher für langhaarige Hunde gedacht.
    Warum ausgerechnet der bis jetzt am besten funktioniert, keine Ahnung? :denk:

    Ein Flohkamm also zumindest so ein kleiner war nicht wirklich erfolgreich, davon mal abgesehen das Sally alles beim bürsten gerne festhält :tiger: da ist das winzige Ding eher unpraktisch.
    Im Netz kursieren halt so einige Videos von irgendwelchen angeblichen Wunderbürsten, deshalb dachte ich, ich frage mal nach ob hier jemand eine Wunderwaffe gegen Katzenhaare kennt. :grins2:

    Lucy ist egrade prima eingestellt was das Futter angeht wegen der Struvitsteine. Wegen dem zink müsste ich mich mal schlau machen. Danke für den Tip.

    • Offizieller Beitrag

    Einen Flohkamm hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, unseren unterbewollten Kurzhaarigen bekommt er sehr gut ;) ! Wir haben aber auch unter anderem einen ganz normalen Kamm im Einsatz, solch einen mit breiterem Zinkenabstand und gleich daneben mit kürzerem, eben diese "Herrenkämme". Du weißt, welche ich meine :huh: ?

    Ahja ok auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :bluemchen:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)