Rehkitzrettung!

  • Beide Rettungsmethoden, an denen ältere Kinder maßgeblich beteiligt sind, würden und werden sicherlich zur Rettung von Rehkitzen und anderen Tieren im Gras bei der Mahd funktionieren, sofern sie denn auch tatsächlich regelmäßig zum Einsatz kommen..........Ein Preis für die Erfindung der eingebauten Wärmekamera wäre schön für das junge Forscherteam!

  • Tolle Idee!! Hilft Leben retten und gibt Kindern Kompetenz und Bauern ein gutes Gefühl.


    Wäre schön, wenn die Methoden Anhänger fänden.


    :top:

  • Tolle Idee!
    Leider blöd, wenn die Landwirte nicht mitmachen und rechtzeitig Bescheid geben wenn sie mähen wollen.
    Hier bei uns in der Gegend hatte ein Hegering eine ähnliche Aktion. Sie haben 20 Landwirte besucht und gebeten, dass sie 1-2 Tage vor dem mähen doch bitte Bescheid geben sollen damit die Jäger Stöcke mit Flattertüten aufstellen können. Die bewirkt in der Regel, dass die Ricken die Kitze kurzfristig an einen anderen Platz verbringen.
    Ein einziger Landwirt hat letztendlich Bescheid gegeben...