Opa Fred, ein Hundchen von Alina...

  • :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :kerze: für den alten Hundemann!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ach je, so kurz vor dem Ziel ..... ;(

    für Opa Fred :kerze:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

    • Offizieller Beitrag

    :kerze:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • :kerze:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Lieben Dank Michi, dass du Opa Fred ein Gesicht, eine Identität gegeben hast!!!
    Dieser kleine Opi hat mich letztes Jahr bei unserem Besuch nachhaltig noch seehr berührt. Was für ein süßer tattriger Veteran er war.
    Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie wir vor einem Gewitter nach drinnen flüchteten u. vorne im Flur standen. Opa Fred stand immer zwischen uns...tattrig nach Leckerlies bettelnd stand er da u. versuchte auf den glatten Fliesen zu stehen. Bernadette u. ich stellten dann jeweils einen Fuß neben seine Vorderbeine damit er nicht in den Spagat rutschte.
    Opa Fred im September 2017...


    Hier im Mai 2018...

    Hier am 29.06.2018...der Tag an dem er Jemandem ins Herz plumpste und endlich sein eigenes Zuhause bekommen sollte...am 13. sollte er auf die große Reise gehen :schnief:

    https://youtu.be/WoOyhGQ8RyE

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Opa Fred sich bewußt verabschiedet hat, er genau wußte was los war...denn einen Tag später fraß er nicht mehr. Er lag da u. stand nicht mehr auf.

    15 Jahre war er...Ich finde es sehr sehr traurig das Opa Fred nie vorgestellt wurde...öffentlich meine ich. Dadurch nie die Chance hatte gesehen zu werden. Natürlich hatte er es gut bei Alina, sie war diejenige die ihn aufnahm...trotzdem...er war nur einer von vielen.
    Freudig wurde Opa Fred von seinem Frauchen - ich nenne sie jetzt einfach mal so - erwartet. Pläne wurden gemacht, Vorbereitungen wurden getroffen...und dann war die Kraft weg. Vergangenen Mittwoch hat er sich auf den Weg gemacht...Opa Fred, ich wünsche dir dort oben viel Spaß mit allen Vorangegangenen. Du hast die beste Gesellschaft die es gibt...grüße sie alle ganz lieb von uns :schnief:

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Liebe Kirsten,
    das ist ein schöner Nachruf, den du da für Opa Fred geschrieben hast
    Er hat auf dieser Welt noch Freunde gefunden und nun tobt er wahrscheinlich mit Oskar und Jaro über grüne Wiesen.

    Liebe Grüße
    Frauke mit Ruby, Viktor, Mika und Henry

  • So stelle ich es mir auch vor, Frauke
    Ist schon seltsam, man sieht eine Flut von so vielen Hunden, sie alle sind Rohdiamanten u. trotzdem bleiben Einzelne nachhaltig hängen.
    Von Vieren war er der Letzte u. gerade seine Uhr tickte am schnellsten.
    Ach Mensch...das tut mir echt leid!

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • :kerze:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • für Dich lieber Fred ...

    run free!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)