Lakisha, helle Kurzhaarhündin, mittelgroß, geb. 2015/2016, Pflegestelle

  • Was für ein gebeuteltes Seelchen :( ...

    Lakisha, raus aus der Ecarisaj...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...und zum Tierarzt.

    Sie hat ganz sicher vor kurzem Babys zur Welt gebracht, aber gesucht hat man sie natürlich nicht, sonst wären sie ja jetzt bei ihr :/ ...

    Die Wunde am Schenkel, die man auch auf den ersten Bildern sieht, heilt schon, aber ihre Rute musste amputiert werden, es hatten sich schon Nekrosen gebildet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten ist sie sehr sehr ängstlich und scheint die Welt nicht mehr zu verstehen, was man bei dem, was sie schon durchstehen musste, auch absolut nachvollziehen kann.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zum Glück ist sie draußen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie das Vertrauen in die Menschen wieder findet. Arme Maus ;(

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • das arme Mäuschen. Und dann auch noch mit Eimer.

    Ich schicke ganz viele gute Gedanken! Alles Gute und schnell gute Besserung.

    (würde ihr wohl ein "mondkragen" helfen?)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • arme, kleine Seele... hoffentlich merkt sie schnell, dass sie nicht nur in Sicherheit ist, sondern dass auch alles getan wird, damit es ihr besser geht und sie Vertrauen aufbauen kann. Sie hat sicher noch einen längeren Weg vor sich.

  • Hallo !!!

    Anamaria ist so bewunderswert - ich bin sehr sehr dankbar, daß sie sich so für Lakisha einsetzt. Denn entgegen der ursprünglichen Planung wohnt sie nun bei Ana im Schlafzimmer und hat somit ganz viel Kontakt zu ihr, denn sie benötigt täglich Medikamente.
    Sie finden Menschen natürlich immernoch sehr spooky, aber sie hat gelernt, daß der Kennel beidseitig offen ist und sie sich dorthin zurückziehen kann.
    Sie knurrt und grummelt auch mal gerne bei der täglichen Wundversorgung durch Anamaria, aber da ist der Trichter dann goldwert, denn er schützt auch die, die mit ihr umgehen müssen - daher sieht Anamaria das ganz entspannt. Und Lakiha lernt, daß sie sich gar nicht "schützen muss" - hat also alles auch sein Positives.

    Wie Michi oben schon schrieb, war die Rute am Ende bereits nekrotisch und musste daher amputiert werden. Zudem scheint sie in eine Art Fuchsfalle gelaufen zu sein, denn sie hat eine tiefe Narbe im ihre Taille , was von einer Dranktschlinge her rühren kann, schreibt Ana ;(

    Dieses arme, geschundene Seele wäre ohne Anamarias und FINs sofortige Hilfe in der Ecarisaj an Blutvergiftung sicher verstorben .....

    Wer - auch in der Vorweihnachtszeit - noch ein wenig helfen kann - ich würde mich sehr freuen.

    Ich fang mal mit 100€ an

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke Coco!

    Die Verletzung an der Taille hatte das Mäusle aber im Juni schon, sie wurde mit einer um den Bauch eingewachsenen Schnur in die Ecarisaj gebracht. Daher schrieb ich ja, was sie schon alles durchstehen musste :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke Coco!

    Die Verletzung an der Taille hatte das Mäusle aber im Juni schon, sie wurde mit einer um den Bauch eingewachsenen Schnur in die Ecarisaj gebracht. Daher schrieb ich ja, was sie schon alles durchstehen musste :( ...

    Ah, das hatte ich gar nicht so im Hinterkopf, ich habe nur mit Ana täglich geschrieben und das war ihre Aussage.
    Nun....alles eh scheisse...sorry....

    Aber ich freue mich sehr, daß diese Maus nun eine Chance hat..... DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hinten rechts, da leuchtet die Tröte...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :D mittendrin statt nur dabei. Klasse!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Anamaria schrieb mir gerade eine ganz lieebe whatsapp ;)

    Sie hatte sich zu Lakisha ins Zimmer gesetzt. - nur mit ihr und nach einer Weile konnte sie sie aus der Hand füttern...anfangs hat Lakisha geweint ;( ....danach aber angefangen, das Nassfutter aus Anas Hand zu fressen und immer mehr Nähe zuzulassen...

    Das Video ist etwas länger...aber diese Zeit, die Ana in Lakisha inverstiert ist mit Gold nicht aufzuwiegen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist wirklich toll, wie viel Geduld Ana aufbringt. :)
    Handfütterung ist bei einem ängstlichen Hund nicht zu unterschätzen und hilft bei der Vertrauensbildung wirklich enorm.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • :love::love::love:

    Oh. dieses scheue Rehlein würde super zu mir passen. Leider kann ich momentan garnicht, aber sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


    Liebe Grüße,
    Gabi , Tiffy und ihre Kumpels

    Liebe Grüße Gabi
    :hund4: Tiffy :hund4: Lenia :hund4: Nancy und 10 Kuschelmonster :katze1::katze3:

  • Leider kann ich momentan garnicht

    Ooooch, Gabi, sie ist ja auch noch nicht soweit. Vielleicht geht´s dann doch :D

    Magst du dich nicht vorstellen? Wir sehen immer seeeehr gerne Fotos von neuen Kumpels und Tiffys ^^ Schau mal da:

    Das sind wir

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die liebe Gabi ist die Mama von unserer Tiffy :fluester:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :thumbsup:

    Das Rehlein guckt aber sehr interessiert ^^

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich habe gesehen, dass das Mäuschen auch auf der Ausreiseliste steht, wo kommt sie denn hin?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)