Lakisha, helle Kurzhaarhündin, mittelgroß, geb. 2015/2016, Pflegestelle

  • Lia, Carmen, Anamaria suchen bereits gemeinsam nach einer Lösung für sie..... vielleicht können wir ihnen finanziell unter die Arme greifen, daß dieses hübsche, zarte, ängtliche Wesen eine Chance bekommt ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • @cindy Danke, ich weiss noch nicht, wohin, aber ich freue mich sehr, wenn es soweit ist. Sowie ich etwas weiss, geb ich Dir Bescheid !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich möchte 50€ überweisen für Tierarztkosten, wohin??

    ich hoffe, dass sie zum gutem Tierarzt kommt.

    in der Ecarisaj wird sie grün angepinselt, dann leckt sie dran und bekommt Durchfall.
    Benjamin hat sich an dem Grünem Zeug fast vergiftet.
    sie hat schon genung gelitten, ich hoffe, dass sie gerettet wird <3<3<3
    außer den 50€ kann ich noch etwas monatlich beisteuern.

    Vielen lieben Dank an alle, die sich um ihre Rettung bemühen...das ist so traurig, was die kleine durchmachen muss. sie kann nicht sitzen, liegen, hat Schmerzen... ;(

  • Danke, Daniela !

    Wir warten erst einmal ab, wer vorort eine Unterbringung für einen Hund anbieten kann, der dieses Fluchtverhalten und Misstrauen adäquat händeln kann - das ist nicht so einfach, aber die Mädels sind so hochgradig motiviert, das sich sicher etwas findet. Bringt ja nichts, sie dort heraus zu holen, damit sie wieder flüchtet ;(

    So wie ich etwas höre, sage ich bescheid und freue mich, dann das sind dann schon 70€ ! DANKE

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gute Nachrichten !!!!

    Anamaria und Dora holen Lakisha am Freitag zu sich, denn sie müssen noch einiges vorbereiten, daß die zarte, ängstliche Seele gut und gesichert dort Ruhe und medizinisch beste Versorgung erhalten kann.

    Anamaria und Dora haben einen ganz besonderen Umgang mit Angsthunden, den wir sehr schätzen - und was sagt Ana...:" Danke für Euer Vertrauen und für Eure Hilfe.."

    Drückt bitte die Daumen, daß das hübsche Mädchen sich nicht aufgibt, sondern Vertrauen zu lieben Menschen finden kann und wir ihr somit helfen können. Aus der Ecarisaj muss sie auf jedenfall raus !

    Cindy und Goija - ich melde mich bei Euch, wenn ich weiss, wohin Eure Spenden gehen sollen.

    DANKE !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich freu mich sehr, hoffe nur, dass sich Dora und Ana nicht zuviele Hunde ins Haus holen.... und am Ende so " verbrannt" sind wie Magda und Alina.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nein , das denke ich nicht, denn sie sagte, sie kann sie erst am Freitag holen, da dann einige Hunde auf einen Trapo gehn und sie einiges um-arrangieren müssen, um sie bestens zu betreuen. Du kennst Anamaria ja - sie ist super strukturiert und da sie auch beim TA ausgebildet wurde, ist Lakisha dort sicherlich super versorgt.

    Sie darf ein FINchen werden, sofern wir alle Kosten abdecken - das habe ich Michi versprochen ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich bin so froh!

    es ist eine Tragödie, was die Kleine im Leben schon erleben musste! Wie sie aussieht! So kann sie nicht in der Ecarisaj bleiben.


    Ich finde es so toll, dass Annamaria und Dora die Kleine retten , ihr eine Chance geben! FIN ist toll, dass er ihr eine Name gibt, ihr Gesicht zeigt, <3

    Es rührt zur Trännen, wie sich Menschen für die Arme Kleine einsetzen. Ich denke, das wird! Ich freue mich auf die Bilder.

    PS: ich hätte auch aus der Ecarisaj abgehauen, schlau ist sie auch, dass schaft nicht jeder ;)

  • Gute Nachrichten !!!!

    Anamaria und Dora holen Lakisha am Freitag zu sich, denn sie müssen noch einiges vorbereiten, daß die zarte, ängstliche Seele gut und gesichert dort Ruhe und medizinisch beste Versorgung erhalten kann.

    GsD!!!!! :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ich freu mich sehr, hoffe nur, dass sich Dora und Ana nicht zuviele Hunde ins Haus holen.... und am Ende so " verbrannt" sind wie Magda und Alina.


    Ich habe mich wohl leider sehr missverständlich ausgedrückt und das wurde teils als Vorwurf empfunden.

    Auch im Thread von Hugo


    Zitat von vicilotta

    ich finde es schon auch wichtig zu wissen, wohin die Hunde gehen.....
    Manche Unterbringungen sind ja kaum besser als die Ecarisaj.... (leider)

    Was meinte ich denn nun wirklich....

    Ich mache mir Sorgen. Es ist leider so, dass wir über die Jahre durch einige "Schnellschüsse" (ich nehme mich da nicht aus, ich hab auch oft genug geschrien) Hunde reserviert haben und rausgeholt haben, die keinen Platz in D hatten.

    Dann wurden es mehr und mehr, kann man ja in div. Threads lesen. Am Ende sind die Situationen für uns aus der Ferne oft unerträglich geworden, es wurden ausweichmöglichkeiten gesucht.... Siehe von Alin zu Alina... dann wurde dort weiter "reingestopft"...führte zu den "Dachbodenzwingern" etc. Ich brauch hier keinem, der viel mitliest zu erzählen, was ich meine. Dann wurde die Situation bei Magda ohne Anamaria immer schlechter, auch da gab es die "Boxenhunde".... etc.
    Magda macht nun dicht und was uns als Hoffnung bleibt, jemand anders in diesem Fall Paul übernimmt "unsere" Hunde. (wieso ich immer an unsere denke, wenn ich mit diesen Hunden eigentlich nichts zu tun habe...weder mit deren Rausholen noch mit deren Unterbringung noch mit ihren Kosten ... weiss ich nicht. Aber für mich sind alle FiNchen einfach irgendwie auch "meine" Hunde)

    Nun Anamaria. Die hat aktuell schon Inna und Fiona, beides eher sehr schwierige Fälle, den schwarzen Hund (man verzeihe mir, dass ich den Namen gerade nicht auf dem Schirm habe, der PSV werden soll, kann) der auch viel "schwieriger" ist als gedacht. Nund soll noch Lakisha da hin. Ich freu mich für diesen armen Wurm. Bitte, niemand möge das anders sehen.

    Ich mach mir nur Sorgen... dass das mit normalen "Umständen" einfach nicht zu schaffen sein wird. Wir haben so viele "schwierige" Hunde noch "geparkt". Wie sollen Dora und Anamaria das schaffen? Wer selbst schon mal solche Hunde "betreut" hat, weiss was ich meine, da ist einer schon eine Aufgabe...zwei ne größere.... aber drei, vier, fünf.

    Wie soll das gehen? Ich mache mir nur Sorgen, dass wir da die nächsten guten Stellen "verbrennen".

    Und dann, bleibt einfach kein kleines Plätzchen mehr für solche Notfälle, wie hier, wie mit Hugo etc. Weil die guten Plätze einfach voll sind, mit Hunden, und es tut mir leid, dass ich das so soge, die zwar alles arme Geschöpfe sind, die jeder einzelne ein 10000 fach besseres Leben als die Ecarisaj verdient haben. Die aber über 2,3,4 Jahre nur geparkt in einer völlig überforderten Pension auch nicht wirklich besser dran sind. Und eben die Plätze für die Notfälle blockieren. Und manche Pensionen, in denen Anamaria Max ihre Hunde unterbringt kennen wir nicht. Ich sehe nur, dass immer mehr Hunde dort offenbar untergebracht werden. Und das wird auf die Dauer auch dort nicht funktionieren.


    Und nein, ich meine damit nicht, dass man die Hunde in die Ecarisaj zurück bringen sollte!

    Aber wir "verbrennen" Recourcen, die nicht da sind. Geld, Plätze, Menschen... und am Ende eben auch Hunde, denn die sind die Leid tragenden.

    Eine Lösung habe ich keine. Wollte nur, weil man offenbar falsch verstanden hat, wie ich das gemeint habe, hier klar stellen, wie ich es meine.

    Mir liegen alle am Herzen, auch die Menschen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich versteh Dich da voll und ganz, Gudrun ....

    Ich habe mit Anamaria und Carmen direkt gesprochen, denn die Fluchtgefahr, die von Lakisha ausgeht ist ein ganz grosses Thema.
    In der Ecarisaj ist für sie die Situation - wie für viele andere natürlich auch - unerträglich. Sie wird es bei dem verbogenen Zaun in ihrem Zwinger aber wieder versuchen, zu türmen und sich dabei womöglich schwerer verletzen.

    Anamaria und Dora sind die einzigen, denen wir einen solchen Hund anvertrauen, aber sie haben selber entschieden, sie zu nehmen, denn bevor wir unsere Wünsche kundgetan haben, war Carmen schon bereits am Suchen für diese zarte Seele.

    Ich habe ganz bewusst nicht "gebettelt" , sondern aufgrund der Einschätzung von Carmen mit Anamaria und Lia gesprochen, damit das ganz deutlich ist. Sie soll kein Langzeitinsasse werden, sondern recht zügig nach D kommen können. Anamarias Fortschritte und "Freigabe" ist dafür natürlich wichtig.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Gudrun, ich weiß was Du meinst. Du weißt aber auch, dass zumindest FiN, ich denke FiN meinst Du mit "wir" im Allgemeinen? Schon lange keine Hunde mehr ohne Platzzusage in eine Pension bringen lässt. Die, die das tun sind nicht wir. Doch klingt Dein Post gegenteilig, gerade für Außenstehende, die vielleicht nicht alles genau nachvollziehen können. Unsere Hunde werden dort auf ihre Ausreise vorbereitet, wie wir wissen in der einen Pension besser als in der anderen, und diesen Zeitraum halten wir so kurz wie es nur geht. Ohne diese Möglichkeit müssten wir unsere Vermittlungstätigkeit bezüglich der Hunde in der Ecarisaj komplett einstellen.

    Das Handeln anderer können wir nicht beeinflussen. Aber ich kann auch sehr gut verstehen, dass man keinen Hund in der Ecarisaj sterben sehen möchte. Ich auch nicht. Mir geht es wohl wie jedem von Euch einfach nur beschissen, wenn ich Bilder wie die von Damon sehe, von Hugo... Natürlich würde ich in dem Moment auch wieder am liebsten schreien: "Raus, bloß raus!"

    Aber dann? Ganz vielleicht und mit viel Glück ein Leben gerettet mit der Konsequenz, dass genau dieser Hund auf immer und ewig in einer der raren guten (wie Du schon sagst), oder weniger guten, Pensionen hocken bleibt, und wir womöglich dann noch auf den Kosten, wenn ein Pate seine Spendenzusagen storniert, weil es ihm zu lange dauert bis ein Platz gefunden wird, oder seine Patenschaft stornieren muss, weil sich die finanzielle Lage geändert hat.

    Wir haben so mal "gearbeitet", ja. Wissen, dass das ein riesengroßer Fehler war, zu dem wir offen und ehrlich stehen, und haben unser Lehrgeld dafür bezahlt. Trotzdem freut es mich immer noch für jeden einzelnen unserer Schützlinge aus der Ecarisaj, oder auch Slatina, heraus gekommen zu sein, auch wenn die Entwicklung in den Pensionen diese Freude jetzt mehr als trübt...

    Aber auch "nur" diese Langzeitinsassen, alt, ängstlich, nicht kompatibel und vor Ort schwer einschätzbar... eben keine Hunde für jedermann, zählen jetzt zu dem(n) Problem(fellchen), unserem(n) Problem(fellchen). Die einen Teil guter Plätze wie bei Dora und Ana blockieren, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Glaube und hoffe aber, dass zumindest die beiden ihre Grenzen kennen. Und mir, der eigentlich Verantwortlichen, sitzt bei allem eine sch... Angst im Nacken, das kannst Du mir glauben. Das es unseren Hunden immer schlechter geht, auch den anderen, für die wir nicht die Verantwortung tragen, wir keine annehmbaren Lösungen für sie finden. Und auch, dass es FiN in der jetzigen Konstellation generell nicht schafft.

    Meine Sorgen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!