Tika, Ex-Ecarisaj Box 224, Hündin, obere mittlere Größe, verängstigt, geb. 2013/2014

  • Ja, das war grossartig - sie macht das toll !!! Danke Betti !!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, man kann die Fortschritte deutlich sehen! Das mit den Fahrradfahrern (keine Raser) war aber auch eine fiese Schrecksekunde, die ihr durch gutes Zureden zusammen prima gemeistert habt. Ich glaube Tika wird von mal zu Mal zutraulicher. Trotzdem sehe ich sie vor meinem "geistigen Auge" auch in Zukunft keinesfalls in einer Großstadt, sondern eher im ländlichen Bereich. Sicher braucht sie auch bald mal Freilauf über Felder und große Wiesen, nicht nur Leinenspaziergänge im Park......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Toll gemacht!:oi:

    :knutsch:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • sie blüht täglich mehr auf !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Heute waren wir etwas länger unterwegs. Sie macht sich ganz prima. Unterwegs sind wie zwei Pferden begegnet, die sie vorsichtig, aber auch sehr interessiert, aus ihrem sicheren Versteck hinter einem Baumstamm beäugt hat. Je mehr sie Zutrauen fasst, umso aufgeweckter wird sie. Hoffentlich findet sie bald ein liebevolles Zuhause.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • so ein tolles Mädchen...

    Ich drück Euch die Däumchen, dass diese wunderbare Hundedame bald ihr eigenes Sofa hat!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Heute haben wir eine große Runde durch den Wald gemacht, bis zum Hessenkopf. Damit hat sich Tika ihre 5 Gassi-Sterne verdient ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ .

    Da darf die Belohnung nicht fehlen.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Und wie toll sie aussieht! Sie traut sich was an deiner Seite Betti und es wird ihr auch gefallen, so weite Strecken laufen zu dürfen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Es ist soooo toll, wie sie sich entwickelt !!! Danke Betti für Deine täglichen Gassirunden !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tika entspannt sich sobald wir eine Weile im Wald sind und genießt es sehr. Sie hat ausgiebig geschnüffelt und Mäuschen gebuddelt, zu schön :love:. Sogar als ein Stück Ast neben ihr zu Boden fiel zuckte sie nur kurz und lief dann hin um zu checken was es ist. Entgegenkommende Radfahrer lassen Sie inzwischen total kalt und der Lieferwagen am Wasserwerk wurde neugierig beäugt. Es macht richtig Freude mit ihr im Wald zu sein :hundi:

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Hallo Betti, du bist wohl die richtige Bezugsperson für diese noch etwas scheue und nervöse Hündin, denn du gehst ja regelmäßig immer wieder mit ihr raus, lässt sie Neues sehen und erfahren und hast viel Geduld mit ihr. Ich denke, dass sie sich in deiner Gegenwart wohlfühlt!

    Wie sagte schon der Dozent Willi Müller im Schreibmaschinenkurs in den 80er Jahren, wenn es uns Teilnehmern mal langweilig wurde mit dem Tippen?

    " In der Wiederholung liegt der Wert des Unterrrichts".^^^^^^

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :wuub: so eine süße Maus...


    Danke an Dich, Betty...:kuscheln::bluemchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)