Tika, Ex-Ecarisaj Box 224, Hündin, obere mittlere Größe, verängstigt, geb. 2013/2014

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=57ef432b5b

    Zitat von Carmen C.

    Upper medium size female, about 4-5 years old, the mother of 7 babies about 2 weeks old - I believe she is a very good mother because the babies were very peaceful - well taken cared of. Sadly, she is quite scared, she didn't eat the wet good food that I gave her, but it was only the second day in the pound, we hope she will adapt soon, feel at her ease, eat well and take good care of her babies. It is clear she didn't have any easy life - she is underweight and with lack of hair ( maybe eczema) above her tail, her general appearance.


    Sie ist eine Hündin oberer mittlerer Größe, ca. 4-5 Jahre alt, Mutter von ca. zweiwöchigen Welpen. Ich denke, dass sie eine sehr gute Mutter ist, da die Welpen sehr ruhig sind und gut gepflegt wirken. Leider ist sie recht ängstlich, sie hat nichts von dem guten Nassfutter genommen, dass ich ihr gegeben habe. Aber sie ist erst den zweiten Tag in der Ecarisaj. Wir hoffen, dass sie sich bald eingewöhnt und wohler fühlt, gut frisst und sich gut um die Welpen kümmert. Es ist deutlich, dass sie bisher kein einfaches Leben hatte. Sie ist zu dünn und hat kahle Stellen im Fell (vielleicht Ekzeme) am Schwanz. Ihre ganze Erscheinung zeigt es.


    33107850la.jpg

    33107851fj.jpg

    33107852zx.jpg


    33107847hm.jpg

    33107848rl.jpg

    33107849pn.jpg

  • ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • WOUW :wuub:

    Ich hoffe ganz feste, dass sie sich schnell mit der Situation soweit arrangiert, dass sie sich um sich selber und die Minis gut kümmert :schwitz:
    Von mir kommen, gedrückte Daumen, ganz viel Hoffnung und :herz2:

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • https://youtu.be/nd8vekxjacU

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    As you can see, the puppy have grown up, they eat on their own with great appetite and they are very friendly and sweet. The mother is still skinny and shy, but more trustful and comes closer and closer to me, she is much less stressed than in the first period.


    Wie man sieht, sitzt die Welpen heran gewachsen. Sie fressen schon alleine mit großem Appetit, sind sehr freundlich und süss. Die Mutter ist immer noch dünn und schüchtern, aber zutraulicher. Sie kommt immer näher zu mir, sie ist deutlich weniger gestresst als in der Anfangszeit.


    33479321rs.jpg


    33479322bs.jpg


    33479323xb.jpg


    33479324ti.jpg


    33479326la.jpg


    33479328ol.jpg

  • Leider fehlt eine Info über den Verbleib ihrer Welpen. Ich vermute ja, dass die schwarzen Welpen mit den weißen Pfoten und der dunkelbraune im Aussenzwinger 1 von ihr sind- sie sehen so aus. Das wären dann auch Nando und Mara, dann wären sie allerdings schon Mitte Juni geboren und rund 6 Wochen älter als bisher angegeben.

  • Du hast recht Barbara, wenn ich richtig gesehen habe erkennt man Nando im Video, er hat je einen weißen Fleck im Nacken.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • mara auch...mit der kürzeren Rute....

    http://up.picr.de/33479323xb.jpg

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Tika scheint sich den Zwinger mit einem weiteren Hund zu teilen. Sie kommt mir klein vor, ich denke aber doch, sie ist es.

    Direkt am Anfang des Videos:

    https://www.youtube.com/watch?v=034zDujwANc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. April 2019 um 11:18)