Hilferuf der SMEURA - nicht enden wollende Welpenflut

  • Wenn jedes Tierheim in Deutschland 1 oder 2 Welpchen aufnehmen würde, müsste das doch leicht zu schaffen sein

    Zum einen ist das nicht machbar,da die Welpen ein gewisses Alter haben müssen.
    Und für wie lange ,dann rutschen die Nächsten nach :schnief:
    Solange die Menschen nicht umdenken und die Regierung etwas ändert..Registrierung Kastra usw.
    Wird sich nichts ändern..
    Das sehen wir doch auch bei uns Punto unkastrierte Katzen :sauer1:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Genau so sehe ich das auch, sonst könnten wir nämlich wirklich alle die Augen verschließen und uns zurück lehnen. Denn es wird sie immer geben im Tierschutz, und nicht nur die Welpen! Sondern auch die erwachsenen so wie die alten Hunde.

    Der "Smeura", und vor allem den Welpen natürlich, wäre es ganz sicher eine riesengroße Hilfe, wenn deutsche Tierheime/Tierschutzvereine an sich Kapazitäten frei haben und welche von ihnen aufnehmen würden, so dass überhaupt noch gewährleistet ist, dass Welpen auch in Zukunft in die "Smeura" nachrutschen können! Ansonsten ist dort nämlich auch irgendwann der Punkt erreicht, dass es nicht mehr geht... Und dann?

    Ausreisen dürfen die Kleinsten übrigens mit der Vollendung der 15. Lebenswoche, sofern bei ihnen schon mit 12 Wochen eine Tollwutimpfung erfolgen konnte, und da sind bestimmt gaaanz viele dabei :) ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Es gab in fb grade so einen schönen Spruch , der wie ich finde alles sagt was zu sagen ist .
    „ und während die Welt ruft : „ du kannst nicht alle retten „ flüstert die Hoffnung : und wenn es nur einer ist - Versuche es „

    Ich meine genau so ist es. Und solange es nach wie vor dubiose Züchter gibt und der illegale Welpenhandel buhmt,ist die Nachfrage da. - ich hoffe, das noch viele aus der Smeura eine Chance bekommen.

  • Aber die Bobbels sind jetzt halt mal da, darum dieser Hilferuf.
    Wenn wir so denken würden, könnten wir aufhören mit Tierschutz. Es werden immer welche nachrücken.

    Damit ist nicht gemeint ,das man nicht helfen soll,das habt ihr falsch verstanden.

    Ich bin die letzte die sich nicht über jedes Tier freut, das eine Chance bekommt.
    Man hat nur manchmal das Gefühl gegen Windmühlen zu rennen. :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Damit ist nicht gemeint ,das man nicht helfen soll,das habt ihr falsch verstanden.
    Ich bin die letzte die sich nicht über jedes Tier freut, das eine Chance bekommt.
    Man hat nur manchmal das Gefühl gegen Windmühlen zu rennen. :schnief:

    na dann ist ja gut - ja man rennt immer gegen Windmühlen

  • welche Vereine helfen bzw. Übernehmen denn Hunde regelmäßig aus der Smeura?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • welche Vereine helfen bzw. Übernehmen denn Hunde regelmäßig aus der Smeura?

    Soviel ich weiß "vermittelt" die Smeura nur an Tierheime u. def. nicht an PS o. ES...
    Diese Info habe ich vor ca. 2 Jahren von Ihnen erhalten...ob das also heute noch so ist weiß ich nicht.

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

    • Offizieller Beitrag

    Ja das stimmt, dass die Smeura nur an Tierheime abgibt.
    Das kann auch kein Mensch bei der Masse an Hunden realisieren im Ausland auch noch einzel Personen zu kontrollieren geschweige irgendwelche Fahrketten zu organisieren.
    Deshalb setzen sie alles darauf, dass die Tierheime hier ein entsprechendes Zuhause finden.
    Es gehen jede Woche 2 volle Transporter nach D.

    Ist ja letztlich auch sinnvoller, denn so können die Adoptanten die Tiere schon kennenlernen.

    Welche Tierheime dort Tiere abnehmen tja da gibt es keine Liste, denn einige machen es öffentlich viele aber nicht.

    Sie kämpfen teilweise mit den Vorurteilen, die Auslandshunde die haben alle ne Macke oder bringen nur Krankheiten mit. etc pp.
    Komischerweise haben die Leute sich erst einmal in einen Hund verguckt ohne zu wissen das der Hund aus dem Ausland ist, tja dann ist das alles nicht mehr so schlimm. :zack:
    Aber so sind nunmal viele Menschen, was sie nicht kennen dem trauen sie auch nicht, bis sie eines besseren belehrt werden...

  • Hier im Norden vermittelt die Hundehilfe—Nord Hunde aus der Smeura; allerdings in der Regel keine Welpen, sondern erwachsene Hunde.
    An Pflegestellen gibt die Smeura nicht ab; das wäre auch kaum zu organisieren.
    Ich habe mich da heute mal erkundigt.
    Auf Anfrage gibt es die Information; welches Tierheim in der Nähe aus der Smeura vermittelt, dann können Interessenten für Welpen ja dahin verwiesen werden.
    In der Ecarisaj sitzen ja aber auch so viele

    • Offizieller Beitrag



    Ein neuer Hilferuf auf der Facebookseite der SMEURA:

    https://de-de.facebook.com/TierhilfeHoffnung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :weinen::weinen::weinen:

  • Wahnsinn .... wahnsinn... :(

    Das kann man sich gr nicht borwtellen, so viele Hunde sitzen nichtmal in einem der meisten Deutschen Tierheime, und die haben das an Welpen .. und es werden immer noch mehr....

    Übersteigt meine Vorstellung... ich hoffe sie bekommen viele gut unter, und sie müssen nicht dort alt werden :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :ohschreck:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Die Zahlen sind eigentlich gar nicht vorstellbar. Aber ich finde es positiv zu sehen, dass es wohl doch zunehmend Menschen dort gibt, die die Welpen nicht einfach töten oder aussetzen, sondern sie in die Smeura bringen. Und sogar die Hündin kastrieren lassen.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.