Piccolina "Graue Schnauze sucht Silberlocke"

  • Da Billa ihr Pflegeplätzchen frei gemacht hat, konnte diese kleine Maus vor zwei Tagen eine Tötungsstation in Spanien verlassen und bis zu ihrer Ausreise in ein "sicheres" Tierheim umziehen. Am 14. 7. wird sie bei uns eintreffen. Aber natürlich würde sie auch liebend gerne gleich in ihr eigenes Zuhause einziehen. Allerdings kann ich zum jetztigen Zeitpunkt nur sagen, dass sie verträglich mit Artgenossen ist. Sie wurde ca. 9-10 Jahre alt geschätzt und ist auf der Homepage von Perros-de- Catalunya unter "Graue Schnauzen" zu finden, bisher nur im Forum, aber noch nicht auf der Homepage. Dort gibt es auch Informationen zum Projekt "Graue Schnauze sucht Silberlocke". Es gibt die Möglichkeit Dauerpflegestelle für einen alten Hund zu werden, in diesem Fall trägt der Verein die Unterhaltskosten.
    Sobald ich mehr zu der Kleinen Maus (ca. 8 Kg und 30 cm) sagen kann, stelle ich das hier ein. Ich habe ihr den Namen Piccolina gegeben.


  • Nie...nie...niemals hab ich in diesen Thread geschaut... :ohschreck:

    Du wärst mein Beuteschema, Mäuselchen! :wuub:

    Ich wünsch dir, dass dich DEIN Mensch schnell sieht...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Nichts desto trotz...jeder hier :bluemchen: - ob PS oder ES -, der einem Hund - egal woher - ein Sprungbrett bietet macht eine tolle Arbeit!
    Deine kenne ich zwar schon etwas länger aus der Ferne u. habe sie jetzt aber mal hautnah kennengelernt. Ich bin absolut von eurer Art u. Vorgehensweise begeistert u. auch überzeugt. :knutsch:

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Die Piccolina ist gestern angekommen und sie ist ein allerliebstes, kleines Ömchen.
    Sie hatte überhaupt keine Probleme sich mit unserem Rudel bekannt zu machen, war dabei vollkommen unaufgeregt und kein bisschen ängstlich. Sie hat in allen Körbchen Probe gelegen, hat gefressen, getrunken und bei den Menschen durch leichte Nasenstubser Streicheleinheiten eingefordert.
    Zur Zeit ist sie recht stakelig unterwegs, ist aber trotzdem sehr gerne unsere Morgenrunde durch den Park mitgelaufen und hat dabei die eine oder andere Marke hinterlassen, um zu zeigen, dass sie hier jetzt auch unterwegs ist. Piccolina läuft toll an der Leine, ist souverän und angstfrei. Sie bewegt sich frei in Haus und Garten. Durch den Fliegenvorhang wollte sie zunächst nicht durchgehen, da hat sie ein einziges WUFF von sich gegeben, um anzuzeigen, dass sie da durch möchte. Inzwischen kann sie es aber auch alleine.
    Sie ist eine pfiffige, angenehme, kleine Hündin, selbstbewusst und ausgeglichen.
    Weil sie so entspannt ist, habe ich gestern etwas getan, was ich mit Pflegehunden sonst nie tue, ich habe sie gleich am ersten Abend gebadet und gebürstet, auch das verlief ganz stressfrei.
    Draußen nutzt Piccolina jede Gelegenheit zum Pieschen, aber es geht auch immer mal etwas auf die Fliesen.
    Sie ist definitiv ein älteres Hundchen und würde super zu älteren Menschen passen, hätte sicher aber auch nichts gegen einen turbulenteren Haushalt einzuwenden, sofern keine sportlichen Leistungen von ihr erwartet werden. Im Grunde genommen würde sie überall hinpassen.
    Wir haben das Gefühl, dass sie schlecht hört, das werden wir die Tage austesten. Sie mag sowohl Männer als auch Frauen und kommt hervorragend mit der neuen Situation zurecht. Nun sucht sie ihr eigenes Zuhause oder gerne auch eine Dauerpflegestelle. Informationen dazu gibt es auf der Homepage von Perros de Catalunya unter dem Motto "Graue Schnauze sucht Silberlocke"
    Nächste Woche stelle ich sie noch dem Tierarzt vor, dann gibt es Neuigkeiten, Fotos gibt es schon vorher :)

    Liebe Grüße
    Frauke