Scooby, Bub, geb. Anfang März 2018

  • Zitat von Raluca

    Das weiße Mädchen heißt jetzt Zora, sie ist seit Samstag bei uns zu Hause in Pflege und ihr geht es sehr gut (ein Update wird bald folgen, sie ist der süßeste Hund - ein Marianne Hund, obwohl sie ein Welpe ist :-)). Carmen nimmt ihren Bruder in Pflege, auch ihm geht es gut, beide scheinen außer Gefahr zu sein.

  • Zora :) :


    Wir haben das weiße Mädchen am Samstag mit nach Hause genommen, es ging ihr gut und zeigte keine Symptome, sie bekam 3 Tage Canglob und Zuhause noch 5 Tage. Ihr geht es bislang gut, hat einen ordentlichen Appetit, ihr Stuhlgang sieht normal aus und ich hoffe, dass sie nun außer Gefahr ist. Ihr Name ist jetzt Zora, ich habe ihn von einem Mädchen "gestohlen", das vor 4 Jahren hier in Rumänien zur Adoption gegeben wurde - sie war sehr krank und ihre Brüder starben auch, aber ihr ging es am Ende sehr gut :-).

    Unsere aktuelle Zora ist ein großartiges kleines Hündchen, ein bißchen schüchtern, aber nicht sehr, und sie ist so sanft, süß und anhänglich und gar nicht aufdringlich, sie ist ein sehr "stiller" Welpe, ich warte immer noch darauf, dass sie ihre "ich kaue alles an" Welpenseite zeigt, sie ist einfach zu nett.

    In der Klinik sagte der Tierarzt, dass sie viel geweint hat, aber ich war mir sicher, dass sie allein im Zwinger war, weil sie bei uns nie geweint hat - sie braucht nicht unbedingt menschliche Gesellschaft, sie ist sehr glücklich, wenn andere Hunde um sie herum sind. Sie ist toll mit unseren Hunden und Katzen, neugierig und überhaupt nicht verängstigt. Sie muss noch lernen wie man spielt, aber wir arbeiten dran, jetzt hat sie noch Angst, wenn Rory auf sie zuläuft, ich denke, sie sieht ihn als "zu groß" an.

    Ein kleines Video mit ihr nach dem Bad (sie war sehr schmutzig, sie hatte eine Art von Asche in ihrem Ohr, die schwer zu reinigen war, es war ziemlich komisch) Anmerkung von mir: eventuell die Tinte von der Tätowierung, falls sie schon in der Ecarisaj tätowiert wurde...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie wurde entwurmt und wenn diese Woche alles gut geht, werden wir am Samstag zum ersten Mal zur Tierärztin gehen. Nach dem Aussehen von ihr denke ich, dass sie als Erwachsene mittelgroß sein wird - Daumen drücken, dass sie ein tolles endgültiges Zuhause findet.

    Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen,

    Raluca

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!


  • Bin ich gemeint? Falls ja, kennt Raluca mich gut :D

    Ich gebe zu, ich bin hin und weg von der Kleinen. Obwohl ich ja welpenimmun bin, und eher auf die älteren Semester stehe. Aber Zora ist sooooooo entzückend.

    Hmmm...

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Tja....Marianne.....jetzt gibts nicht nur "Coco-Hunde" in Cluj-TS-Kreisen sondern schon "Marianne-Dogs" :love::love::love::love:


    Sie ist ein Schatz !!!!

    Und ihr Bruder ist ein Coco-Hund ... da muss ich Carmen ja mal anfunken ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Carmen ist fix ;)

    Zitat von Carmen

    The surviving boy who I named Scooby is now at my place, he is a sweet, gentle little soul, longing for affection and attention, he is very funny by the ways he starts to play ( especially with my funny cat) and to adapt to the new environment. I feel we already comunicate nicely - he accepted the leash quite easily, he tries to make his neccessities outside but we are at the beggining in learning this.

    He is very loving and lovable, but sadly I can not offer him much - little space and many lonely hours while I am away from home, because of work including in week-ends and help of my old parents with cleaning the house and taking care of my diabetic female dog.
    I really hope he will stay healthy and get to his family soon.
    Thank you very much!

    Der überlebende Bube, den ich Scooby getauft habe, ist nun bei mir, er ist eine süsse, sanfte kleine Seele von Hund, er sehnt sich nach Zuwendung und Aufmerksamkeit, er mach sehr lustige Spielaufforderungen - besonders mit meiner lustigen Katze und gewöhnt sich gut an seine neue Umgebung. Ich finde, wir kommunizieren schon sehr liebevoll, er geht schon brav an der Leine , versucht bereits seine Geschäfte draussen zu erledigen - aber wir stehen ja auch erst am Anfang seiner Ausbildung.

    Er ist sehr liebenswert und liebevoll, aber ich kann ihm nicht vile bieten - wenig Platz und viele Stunden ohne mich, da ich arbeite und viel ausser Haus bin, zusätzlich meine Eltern bei der Hausarbeit unterstütze und meine Diabetishündin versorge.

    Ich hoffe wirklich, daß er gesund bleibt und bald eine eigene Familie findet.


    Carmen ist soooooo bescheiden ...dabei leistet sie sooooooooooo viel !

    Ich bewundere sie so sehr !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zora und Scooby dürfen FIN-chen werden und ausreisen, sowie sie alle erforderlichen Imfungen haben :dance3:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zora und Scooby dürfen FIN-chen werden und ausreisen, sowie sie alle erforderlichen Imfungen haben :dance3:


    :dance3::dance3::dance3::dance3::dance3::dance3:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • H


    Hallo,

    nur ein kurzes Update zu Zora. Sie wächst schön und ist ein wundervoller junger Hund. Sehr ausgeglichen und ruhig "ruhig" für einen Welpen, auch wenn sie gelegentlich mal etwas anknabbert (Tschüss, Gartenbank ;(...) Sie kann bereits für eine kurze Weile alleine bleiben und ist stubenrein - sie kennt Treppen und wir üben bereits Gassi an der Leine.
    Ihr bester Kumpel ist unser Kater AXI , sie spielen viel und sind beste Freunde.
    Roxy, unsere Katze, mag sie nicht so sehr und auch unser Seniorrüde Cody findet sie nicht so toll, aber er toleriert sie besser als die anderen Pflege-Welpchen vorher.
    Mit anderen Hunden spielt sie, aber wenn sie grösser sind oder zu aktiv, bekommt sie Angst. Ich denke aber, daß sie lernen wird, daß sie in Sicherheit ist.

    Wir haben sie bereits zweimal entwurmt aber konnten sie aufgrund des blutigen Durchfalls in ihrer ersten Woche bei uns nicht Impfen - aber die Antibiose ist nun abgeschlossen und ihr gehts sehr gut - also hat sie heute ihre erste Impfung bekommen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Sie ist einfach nur zauberhaft :wuub::wuub:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Carmen hat ein Scooby update geschickt :

    Scooby:

    den Film muss ich noch hochladen....

    Sie schreibt :

    Scooby is an adorable puppy, full of life and joy and in the same time very balanced for a puppy, he is very loving in a funny, cute way and in the same time in a wise way - as he would want to please you and communicate nicely, Scooby is a really special puppy.

    Thank you very much!

    Scooby ist ein sehr liebeswerter Welpe, voller Leben und Freude und gleichzeitig sehr ausgelichen für einen jungen Hund. Er ist liebevoll und lustig, niedlich und gleichzeitig "weise", als ob er gefallen möchte und sehr höflich kommuniziert. Scooby ist ein ganz besonderer Welpe.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hier wie versprochen das Video, das Carmen geschickt hat :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Annette, Du bist besetzt, hast aber schon eine Nachricht von mir...

    Raluca hat eben in der Minute geschrieben, dass sie Zora selber behalten werden!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hallo,

    anbei ein kurzes Filmchen vom Scooby:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und leider ein nicht so guuutes Bild ... aber mir langt es :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:


    und "nur mal so" zum Vergleich - Nicki mit 7 Monaten, als er aus der irischen Auffangstation zu uns kam:

    da konnte ich nicht widerstehen ..... :love::love::love::love:<3<3<3

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !