Tierheim Gießen: RAMSES, 7 Jahre, Langhaardackel - sucht ein katzenfreies Zuhause

  • Als in Ramses (Langhaardackel, geboren 17.06.09) letztes Zuhause eine Katze einzog, begann sich das Leben für den Rüden für immer zu ändern. Obwohl er diese nicht jagte, zeigte diese ihm immer mal wieder wieso sie Krallen besitzt. Ramses begann seit diesem Tag in der Wohnung zu markieren und tat dies die letzten 2 Jahre. Als er nun in einem unbedachten Moment nach der Tochter schnappte,entschied man sich dafür ihn bei uns abzugeben.
    Bei uns ist er vom ersten Tag stubenrein, sodass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er in einem katzenfreien und ruhigem Zuhause auch stubenrein sein wird.
    Bisher ging es in Ramses Leben sehr oft nach seinen Wünschen. Fremde Hunde (besonders große und gruselige) werden aus Unsicherheit an der Leine erst einmal verbellt. Auch wenn er nicht im Mittelpunkt steht oder ein Leckerli haben möchte, kam er bisher mit einem forderndem Bellen immer weiter.
    Es sollte also noch etwas Zeit in seine Erziehung investiert werden, auch um ihm den Stress zu nehmen, alles selbst regeln zu müssen.
    Kinder sollten in seinem neuen Zuhause lieber nicht leben, gegen eine ruhige, vorzugsweise ebenso kleine Hündin hätte er aber nichts einzuwenden.
    Altersbedingt sind bei ihm mit dem ein oder anderen Wehwechen zu rechnen.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Ein Dackelchen :love::love::love::love:

    Viel Glück, kleiner Dickkopf - Du wirst sicher ein Liebehaber-Zuhause finden !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich wünsche ihm ALLES GUTE!

    So ein Langhaardackel war mein erster Hund! Er zog als Welpe bei uns ein als ich 10 war und er wurde 14 Jahre alt.

    Er hat immer nach meiner Mutter gebissen wenn sie die Betten machen wollte und er dort gerade unter der Decke lag :teufel1: ... und als meine Schwester ihn mal draußen wegen irgend etwas ausgeschimpft hat, ist er in ihr Zimmer gegangen und hat ihre Bluse zerbissen, die auf dem Stuhl lag ... :ka:

    Aber er war eigentlich ein total Süßer :grins2: ...