Ecarisaj Aussenzwinger 1, Celia- Mädel (Brüder verstorben), geb. März 2018

  • Zitat von Carmen

    Three new puppies at quarantine ( in the pictures are four - the little black one - a girl, was adopted by a very loving person ) about 2 months old, a bit shy but I could pet them nicely. The one with more white is a girl and the other 2 bigger black puppies are boys - they are very alike - one has a bit of white on chest and chin.


    Es sind drei neue Welpen in der Quarantäne (auf den Bildern sind vier zu sehen, das kleine schwarze Mädel wurde von einem sehr lieben Menschen adoptiert), 2 Monate alt. Sie sind etwas schüchtern, aber ich konnte sie schön streicheln. Der Welpe mit mehr weiß ist ein Mädel, die beiden schwarzen größeren Welpen sind Buben. Die beiden sind sich sehr ähnlich, der eine hat etwas weiß an Brust und Kinn.









  • Ohne Namen geht garnicht:

    Homer, Darcy und Celia bitte.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat von Carmen

    The small puppies ( two girl puppies with three puppies) from the quarantine were moved in first kennel outside.

    Die Welpen wurden in Aussenzwinger 1 umgesetzt.

  • Zitat von Carmen

    At the pound, another puppy got sick today - the black brother of the black puppy that we got out yesterday ( they are very alike, one has a bit more white) - he is in the first picture, one can see he is sad, lack of appettite and energy, throwing up. So the 2 black brothers are now together at the clinic, both are not feeling well so far and they are receiving a lot of treatment.
    Please suport us with positive thinking to help them survive and recover and then with nice homes.

    Der zweite schwarze Bub ist auch erkrankt und nun auch in der Klinik. Es geht beiden nicht gut.



  • Ich versuche gerade in Erfahrung zu bringen, ob es denn eine Diagnose gibt, ich hoffe, dass jetzt nicht noch Parvo oder Staupe unter den Welpen grassiert...

    Auch wird um Spenden für die Kleinen gebeten!

    Ihr könnt direkt auf das Konto von ASIPA überweisen:

    IBAN: RO71 BRDE 130S V443 7899 1300

    oder wir leiten die Spenden an ASIPA weiter.

    Sie werden auch ganz sicher nicht wieder zurück in die Ecarisaj gebracht, wenn sie wieder gesund sind (Stoßgebet zum Himmel schick!), so dass sie bestimmt Alina aufnehmen muss, wenn sich keine Pflegestellen für sie in Cluj finden lassen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • es ist sooo traurig. Ich kann das kaum aushalten.

    Ich drücke alle Daumen und schicke 1000 gute Gedanken!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • was ist mit Welpe Nr. 3?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Raluca hat geantwortet :( ...


    Zitat

    Unfortunately both black puppies died over the weekend at the clinic - one of them on Saturday to Sunday night and the other one last night. The diagnosis was unfortunately parvovirus - which meant all 4 puppies got treatment with Canglob but the 2 black puppies were not strong enough to survive.

    The white girl is called now Zora, she is in foster care at our home since Saturday and she is doing great so far (an update on her will follow soon, she is the sweetest dog - a Marianne kind of dog, even though she is a puppy :) ). Carmen is taking her brother out in foster care today, he is doing well too, they both seem to be out of danger now.

    The good news from the pound is that none of the remaining puppies are showing parvovirus symptoms so far, so hopefully no other cases will follow.


    Leider sind beide schwarze Welpen am Wochenende in der Klinik verstorben - einer von ihnen Samstag auf Sonntag und der andere letzte Nacht. Die Diagnose war leider Parvovirose - was bedeutet, dass alle 4 Welpen mit Canglob behandelt wurden, aber die 2 schwarzen Welpen waren nicht stark genug um zu überleben.

    Das weiße Mädchen heißt jetzt Zora, sie ist seit Samstag bei uns zu Hause in Pflege und ihr geht es sehr gut (ein Update wird bald folgen, sie ist der süßeste Hund - ein Marianne Hund, obwohl sie ein Welpe ist :-)). Carmen nimmt ihren Bruder in Pflege, auch ihm geht es gut, beide scheinen außer Gefahr zu sein.

    Die gute Nachricht aus der Ecarisaj ist, dass keiner der verbliebenen Welpen Parvovirose Symptome zeigt, so dass hoffentlich keine weiteren Fälle folgen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • lauft ihr kleinen Seelen.... :kerze: :kerze:

    und ist Celia dann = Zora? Oder meint sie die anderen weißen Welpen? Ich verstehe es nicht.

    Ich hoffe sehr sie übersteht es.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)