Ecarisaj Box 002, Yalla, mittelgroße Hündin, schüchtern, geb. 2016

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…=1&l=e9d977c658

    Zitat von Carmen

    Medium size female, 2 years old, shy and sad, how else she could be when she had an incarnated collar, the wound was taken care of and is starting to heal, she ate well the good wet food that I gave her. I didn't want to stress her by trying to get very close to her, but she doesn't seem very shy or scared, hopefully she is fully recoverable soon regarding both body and soul.


    Sie ist eine mittelgroße Hündin, 2 Jahre alt, schüchtern und traurig. Aber wie sollte sie sonst sein bei dem eingewachsenen Halsband, mit dem sie kam. Die Wunde wurde behandelt und es beginnt zu heilen. Sie hat das von mir angebotene Nassfutter gut gefressen. Ich wollte sie nicht damit stressen, engen Kontakt aufzunehmen. Aber sie wirkt eigentlich nicht sehr schüchtern und verängstigt. Hoffentlich kann sie schnell erholen, seelisch und körperlich.





  • arme Maus :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Zitat von Carmen

    Yalla is healing quite fine, although by the way she keeps her head sometimes it seems she still has some discomfort, but we can not help her further with the wound because she is still scared and it would be stressful to touch her, especially the wound. The good news is that she eats very well and she also ate from my hand with delicacy and less shy than in her first days in the pound. Hopefully, she can become a positive friendly girl.

    Yallas Hals heilt gut, obwohl sie manchmal ihren Kopf so hält, als ob sie noch etwas stört. Wir können ihr leider nicht bei der Wundpflege helfen, da sie immer noch so verängstigt ist und es zu stressig für sie wäre, wenn wir sie anfassen- besonders an der Wunde. Glücklicherweise frisst sie sehr gut und hat auch zart und weniger verschüchtert das Futter aus meiner Hand genommen als in den ersten Tagen in der Ecarisaj. Hoffentlch wandelt sie sich zu einem positiven freundlichen Hundemädel.






  • Yalla wurde in Box 002 umgesetzt

    https://youtu.be/wrijfsdaRR4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen

    Yalla is now in kennel 2 with other dogs, she gets along ok with them. Regarding people, she is surely more friendly, I can not pet her yet but she seems joyful of human company and comes to my hand.
    Moreover, regarding her neck wound, it has healed fine, but because it was a deep big wound and the girl wasn't very cooperant to help her treat the wound localy more often and properly, I think the way the skin and the scars were formed, make her to keep her head a little bit not straight. I really hope that it is not a problem for her and hopefully time will make the situation better.


    Yalla wurde mit zwei anderen Hunden in Box 2 umgesetzt. Sie verträgt sich gut mit ihnen. Bei Menschen ist sie auf jeden Fall zugängiger. Ich konnte sie noch nicht streicheln, aber sie scheint sich über menschliche Gesellschaft zu freuen und hat an meiner Hand geschnuppert. Zudem ist ihre Halswunde gut verheilt. Aber weil die Wunde sehr tief war und sie sich nicht behandeln lassen wollte, haben sich die Haut und die Narben so gebildet, dass sie ihren Kopf immer leicht schief hält. Ich hoffe, dass sie gut damit zurecht kommt und das es mit der Zeit noch besser wird.

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (8. August 2018 um 21:12)

    • Offizieller Beitrag

    Lass Dich nicht abhalten

    Wäre mein 2m grosses Gewissen nicht gegen noch mehr Tiere, hätte ich die Hütte voll. :S