Domino 30cm Dackelmix





  • Der ca. 30 cm kleine Domino weiß genau was er will. Da in ihm eine gehörige Portion Dackel steckt, hat er auch einige der typischen Eigenschaften, wenn ihm zum Beispiel etwas nicht passt, tut er das lautstark kund. Anfangs wirkt er etwas stur und grimmig, wenn man sich aber erstmal seine Aufmerksamkeit verdient hat, ist er sehr lieb und freundlich und würde für seinen Menschen durchs Feuer gehen. Domino wurde ca. 2010 geboren und sitzt jetzt schon 2 Jahre im Tierheim, wo er sich zwischenzeitlich eine nette Plauze (Bäuchlein) angefuttert hat. Er ist für sein Alter noch sehr agil und bekommt im Tierheim nicht die Bewegung die er braucht. Er ist der perfekte Hund für Dackelfreunde, die diese typischen Eigenschaften kennen und lieben.


    Domino wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:
    Katrin Burkert
    Telefon: 030/20987301

    Einmal editiert, zuletzt von wiwa (16. Mai 2018 um 14:49)

  • :dance2:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • :dance3:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Hab ein schönes Leben, Kleiner :thumbsup:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Domino ist seit gestern wieder im Tierheim!!
    Bei der Nachkontrolle wurde der kleine Mann auf dem Grundstück an einer Kette vorgefunden!! :weinen:
    Zum Glück macht unser Tierheim Nachkontrollen :oi:
    Das ist leider nicht die Regel in Polen!!
    Wir hoffen sehr, das wir für Domino Menschen finden die ihn lieben und nicht benutzen!!!!
    Entsetzte Grüße Walli
    @Jassi0207
    Leider kann ich Domino nicht in die Vermittlung verschieben, kannst du helfen?

  • … armer Domino :(

    aber Glück für den kleinen Mann, dass ihr aufpasst.

    Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal :daumendruecken:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Toll, dass das Tierheim die neuen Plätze kontrolliert. Da hat der kleine Mann dann nochmal richtig Glück gehabt. Besser Tierheim als lebenslang an der Kette zu sein.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Dann drücken wir mal die Daumen ,das er ein schönes Plätzchen findet :daumendruecken:
    Gut das es eine Nachkontrolle gab,sonst hätte er sein Leben an der Kette verbringen müssen X(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ein nach unseren Maßstäben sehr gewissenhaftes Tierheim, dass sich um das Schicksal seiner Schützlinge tatsächlich kümmert.
    Ich habe diesen Fall in meiner Bekanntschaft erwähnt. Zufällig war auch eine gebürtige Polin dabei (ca. 55 Jahre) , die derzeit in NRW als Haushaltshilfe bei alten Leuten arbeitet. Für sie war mein Bedauern des kleinen Dackelmixes Domino ganz unverständlich, da sie mir erklärte, es sei in ihrem Heimatland Polen völlig normal, ganz üblich und auch nicht verboten, Hunde an der Kette zu halten. Wieso ich das überhaupt erwähne......??
    :shock:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Die Menschen dort sind einfach anders... Da sind Tiere nichts wert. Auf der anderen Seite gibt es so viele polnische Pflegekräfte für alte Menschen. Sozial sind sie also auf irgendeine Weise. Nur nicht bei Tieren. Schade.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • es sei in ihrem Heimatland Polen völlig normal, ganz üblich und auch nicht verboten, Hunde an der Kette zu halten.

    Ich denke schon, das Kettenhaltung in Polen verboten ist!
    Sonst hätte die Nachkontrolle ihn nicht einfach mitnehmen können.
    Wir wohnen in der Uckermark in einem kleinen Dorf. Die älteren Dorfbewohner sind auch meist der Meinung " Ein Hund gehört auf den Hof, entweder im Zwinger oder an der Kette" ist für sie ganz normal!! :weinen:
    LG. Walli

  • Also ich denke ,da findet langsam ein Umdenken statt...Viele Länder sind teilweise noch da ,wo wir vor 30 Jahren waren..

    Es ist noch nicht lange her ,da war auch noch in Deutschland Kettenhaltung erlaubt.

    Wichtig ist Aufklärung, gerade auch bei der nächsten Generation.

    Und auch in Deutschland gibt es genug Elend ;( sonst bräuchten wir keine Gnadenhöfe,Tierheime ect.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Uff... Glück gehabt, kleiner Mann.

    Vielen Dank für die Nachkontrolle und das konsequente Handeln.
    Wie geht es Domino? Hat er alles gut verpackt?

    Alles Gute für Domino!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ein sanfter Schubs nach vorne...

    Viel Glück Domino!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)