Giuliano, ein Herzbube in tricolor... Vermittelt!

  • Giulianos FB-Seite, gerne zum Teilen ;) : https://www.facebook.com/PflegieGiuliano

    Giulianos Vermittlungsseite : https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/giuliano/
    Giulianos Tagebuch : https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesuch…liano-tagebuch/


    Am letzten Samstag zog Giuliano hier ein, er kam sah und legte sich in aller seelenruhe ab und schlief... Stadt, Hausflur, Aufzug, alles überhaupt kein Problem, da war Doris, die ihn gebracht hat, echt erstaunt. Wobei, mit dem Aufzug hatte kein Hund ein Problem, ist ja nur ein kleiner Raum. :zwinker:


    Er läuft prima an der Leine, zieht nicht, wenn ich stehen bleibe, und die Leine am Ende ist, bleibt er stehen, überlegt kurz und kommt dann zurück.
    Er ist ein toller Bub, im besten Alter, versteht sich bisher mit allen Hunden, die wir bisher trafen. An den meisten ging er einfach vorbei, egal, ob diese bellten oder nicht.
    Er ist bisher ein Engel, und er markiert gar nicht. Also wirklich überhaupt nicht, das hab ich noch nie erlebt. Der stellt sich einmal an den Busch und läßt alles komplett raus, das war es dann bei ihm. Er liest zwar Zeitung, aber er hat es nicht nötig, seinen "Senf" dazuzugeben. :D


    Die ersten Nächte bin ich zweimal mit raus, teils mit einer Std. Abstand. Bei einem Gang hat er uriniert, beim nächsten dann Kot abgesetzt. Auch tagsüber macht er entweder das eine oder das andere, letzte Nacht und heute vormittag konnte er alles an einem Gassigang machen, vllt, kann ich nun doch endlich durchschlafen, auch wenn der Bursche schon die Vorzüge des Bettes erkannt hat... :hmm:
    Dank der Temperaturen und der langen Tage stört es mich nicht im geringstens, nun schon um 4.45 Uhr Gassi zu gehen. Wir, besser gesagt ich, arbeite aber daran, daß ich etwas länger schlafen darf...


    Seine Ohren und einiges andere werden nächste Woche beim Doc kontrolliert, er hört nicht alles (oder will es nicht hören :pfeifen: ), aus bestimmte Dinge reagiert er überhaupt nicht, auch nicht mit Ohrenzucken, aber die Pfeife und ein Quietschi hört er, da reagiert er drauf.


    Das TroFu, was ich kaufte, mag er nicht, also kriegt er nun Dose, was er auch gut und gerne frißt, Leckerchen draußen sind unterschiedlich gerne gesehen.


    2 min nach Ankunft, hat er sich schon gebettet:




    Wo es raus geht, hat er schnell begriffen, an der Inpulskontrolle, direkt durchzuhuschen, arbeiten wir mit großem Erfolg






    July haben wir heute getroffen, war genau wie erwartet:



    Und dann natürlich seine neue Entdeckung:


  • Süßes Kerlchen :love:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Nun ist Giuliano schon 2 Wochen hier in Berlin und zeigt sich als immer noch als sehr relaxter Genosse. :thumbsup:
    Bisher mit jedem Hund verträglich, selbst eine hier im Dreh bekannte/gefürchtete Kläfferin hat kein Wort gesagt, als sie ihn sah, kein Anzicken, nix. Selbst die Halterin war erstaunt. :D
    Ich habe ihn in einigen Situationen "getestet", er hat bisher alles mit Bravour gemeistert: Kinder, Katzen, Vögel, Pferde, LKWs, Motorräder, Fahrräder... der Aufzug stellte von Anfang an kein Problem dar, auch Treppen läuft er einwandfrei rauf und runter.
    Beim Tierarzt war er im vollen Wartezimmer der Einzige, der sich einfach ablegte und wartete, während Hunde fiepten und Katzen miauten. Er setzte sich dort auf die Waage, ohne, daß man was sagen musste, er sah es als Ruheplatz. Beim Blutabnehmen und allem anderen im Behandlungsraum zeigte er sich zum wiederholten Mal als Vorzeigehund, das Team war begeistert!

    Wir werden auch demnächst mit U-Bahn-Anschauen beginnen und bestimmt auch Bahn fahren.









  • Hübsches Kerlchen ,er müsste doch schnell seine Leute finden :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Die Beschreibung und die Bilder sprechen für einen Traumhund !!! <3<3<3

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Giuliano knurren oder bellen kann.
    Heute bekam ich die Antwort, er kann knurren. :cool: Der Andere hatte es aber verdient und es auch sofort verstanden und sich dann lieber an July orientiert, die ich mit hatte. Die freute sich, daß ein Hund mal wieder mit ihr mitrennen konnte/wollte. :hund1:
    Wir gingen dann in Ruhe weiter, während eine Halterin krampfhaft versuchte, ihren Jungrüden einzufangen und anzuleinen... :pfeife:

  • Mehr als drei Wochen ist er nun schon hier... :herzchen:
    Er ist nach wie vor ein toller Kerl, so charmant und rücksichtsvoll anderen Tieren gegenüber...


    Wir gehen nun, wegen der Hitze, morgens zwischen 5 und 5.30 unsere Runde, dann kann ich nach der Rückkehr die Fenster und die Balkontür aufmachen, die sind nachts nur auf Kipp, damit der Herr nicht in Versuchung kommt, aus dem Fenster oder Balkon zu hopsen... :ohschreck:
    Der Ventilator läuft seit heute, weil es sich nachts nicht ausreichend abkühlt.


    Heute früh wurde ich angesprochen, ob das der Hund aus dem Tierschutz ist, der bei FB oft geteilt wird. Sie hat ihn an der Farbe und am Geschirr erkannt.
    Ihre Hündin war anfangs unsicher und hat gebellt, aber der Charmeur hat sie dann doch schnell rumgekriegt. :zwinker:
    Sie sagte dann, sie spricht nochmal mit ihrem Mann, weil sie an einen Zweithund denken und er real auch so toll ist, wie er beschrieben wird...


    Hier ein paar Handybilder:









  • Gestern abend bin ich mt Giuliano nach dem Gassi noch in den U-Bhf gegangen, gläserner Aufzug war kein Problem, unten auf dem Bahnsteig war er auch cool. Als eine Bahn einfuhr, fand er interessant, zeigte aber keinerlei Angst oder Unbehagen.
    Beim Rausfahren des Zuges gab es einen sehr lauten Quietscher, da erschrak er sich, ist ja normal, er war aber nicht aufgeregt und auch Leckerlies wurden die ganze Zeit über gerne genommen. :mampf:


    Heute früh bin ich dann mit ihm eine Bahnstation vorgelaufen (dort ist auch ein Aufzug) und dann mit der U-Bahn die eine Station zurück zu mir gefahren.
    Das war auch kein Problem, er war eine echt soole Socke, Leckerlies wurde natürlich auch wieder sehr gerne genommen, er setzte sich im Zug ganz alleine hin. :applaus:
    Da ich immer mit Flexi-Leine laufe, habe ich heute zum Bahnfahren auch eine kurze Leine eingesteckt, denn die Hausordnung schreibt eine kurze Leine vor (8m Flexi ist bei manchen leider nicht kurz :pfeife: ), die habe ich dann einfach zusätzlich eingehängt.
    Heute früh habe ich dann auch Handybilder davon gemacht:


    Im Bahnhof:





    Im Zug:



    Der Ventilatortest war genau langweilig wie alles andere :angel:



    Er wird eventuell am WE ausziehen, ich heule jetzt schon Rotz und Wasser. :weinen:
    Wenn ich es finanziell stemmen könnte, würde er hier nicht mehr ausziehen... :schnief::schnief:

  • Oh Kenny, <3<3<3 Giuliano <3<3<3 ist ja so ein süsse, hübsche Fellnase. Und so gut zu händeln, einfach grossartig. Wir wünschen ihm alles Liebe, alles Gute für sein weiteres Leben.
    Sei nicht so traurig, du hast ihm doch in den 4 Wochen alles gegeben und ihm den Start in ein neues Leben ermöglicht. Ist doch toll!!!! Bekommst von uns auch <3<3<3 chen......
    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Samstag früh, also am Tag seiner Abholiúng, bin ich nochmal eine Runde aufs Feld gelaufen...








    Am frühen Samstag Abend kam von der Adoptantin ein Foto, Giuliano hat sich an den kühlsten Platz im Haus gelegt:



    Er war diese Woche beim Friseur, hier sind Bilder:


    Vorher:




    Nachher: