Pooky 28cm nur lieb

  • Danke für die ersten Bilder!!!!! Das sieht ja schon sehr gut aus. Aber ich dachte, Pooky wäre ein Geburtstagsgeschenk für dich, Anne! Wenn der sich nun so prächtig mit deinem Rüdiger versteht und keine Affinität zu dir aufbauen kann, suchst du dann weiter?
    Abgeben geht jetzt nicht mehr, das gilt nicht :D:D:D:D:D

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hoffentlich kann Tillymann gut schlafen und hat keine Angst, dass sein neues Herrchen über Nacht abhanden kommt


    guten Morgen Leute,

    nachdem wir dem Hundemann sehr oft erklären mussten, es gibt ein Menschen.- und ein Hundebett, war die Nacht angenehm

    Rüdiger ist momentan im Hof, neues - alte Auto von Pooky Haaren befreien und der Hundemann führt sich hier auf, als würde
    sein Rüdiger nie aber wirklich nie - nie - nie mehr zurückkommen, soviel zu Caramels Satz 8)

    und aus Verzweiflung kann man sich jetzt auch zu meinen Füßen legen, wenn keine Rüdiger Füße da sind,
    aber man muss immer wieder Garten und Wohnungstür kontrollieren, ob er nicht doch kommt :rolleyes:

    und er ist da sehr sehr ausdauernd, warum bekomme ich momentan immer die fitten Alten :huh:

    wünsch euch einen wunderschönen Sonntag

  • und aus Verzweiflung kann man sich jetzt auch zu meinen Füßen legen, wenn keine Rüdiger Füße da sind,
    aber man muss immer wieder Garten und Wohnungstür kontrollieren, ob er nicht doch kommt :rolleyes:

    jaaaaa, das ist er.
    Der PATTEX-Effekt!
    :dance2::dance2::dance2:

  • OK, jemand hat das wohl schon weiter oben geschrieben: Rüdiger und Anne müssen sich dieses Geburtstagsgeschenk wohl teilen.
    Geteilte Freude ist doppelte Freude... ( :?::?: )
    Der kleine Pooky ist noch in der Eingewöhnungsphase, gebt ihm Zeit.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Der ist so süss und herzig,den könnt ich so klauen :wuub:
    Und mit 9 Jahren ist so ein Zwerg ja auch noch nicht wirklich alt,eher im besten Alter.

    Viel Spaß euch mit dem tollen Zwerg.

    Lg Silke

  • Silke du musst ihn nicht klauen, du bekommst ihn mit Schleife 8o

    die Tage habe ich alle Threads von meinen Hunden bearbeitet habe,
    nun kommt noch der Pooky/Pörks dran

    Ich erzähle jetzt einfach was so alles los war...…..

    Rüdiger startete am 30.Juni.2018 um ca.10 Uhr in Rostock
    Richtung Linkenheim, mit Pooky und neu gekauftem Auto,
    Fahrdauer ca. 9 Stunden und er hatte
    9 Stunden einen jaulenden, kläffenden, quitschenden
    Hund im Auto, egal wo er ihn untergebracht hat, ich hätte
    ihn nach 5 Stunden an einem Rasthof laufen lassen 8)

    Die beiden kommen Abends hier an, und der Pookys ist nicht müde
    wie man vermuten würde, ne er marschiert hier rum wie ein Salzmann Mann,
    wenn Rüdiger raus geht, dann saust er von Wohnungstür zu Gartentor
    und wieder zurück, immer hin und her, so lange bis er wieder reinkommt :/

    Als wir dann ins Bett sind, haben wir ihm mind. 40 mal erklärt, das es 2 Matratzen gibt,
    er auf der einen und wir auf der anderen, er war immer auf hab acht, bei jeder Bewegung,
    ging der Kopf hoch.

    Am Sonntag Morgen bin ich um 7 Uhr aufgestanden und habe Rüdiger schlafen lassen,
    weil er doch noch recht fertig war, vom Vortag, ich habe alle Hunde geschnappt,
    ins Auto gepackt, auf den geifernden Pooky, Gassi Runde gedreht und wieder nach Hause,
    Pooky sofort ins Schlafzimmer gesaust zu Rüdiger, ich dann Futter für die Hunde gerichtet
    bis dahin war meine Welt noch in Ordnung...……………..

    alle Hunde fressen, Pooky noch bei Rüdiger, ich ins Schlafzimmer, gehe aufs Bett
    und möchte den kleinen Mann (28cm) aus dem Bett heben, da ging der Hund
    zähnefletschend auf mich los und ich sage euch er droht nicht nur, ich ein Kopfkissen
    geschnappt und es ihm um die Ohren gehauen, nicht zärtlich, aber er geht keinen
    Schritt zurück, immer nach vorne, Rüdiger wachte dann natürlich auf, ich
    brüllte ihn an, werfe den Hund aus dem Bett, gesagt getan, dann gab er Ruhe,
    ich war fix und alle, so etwas habe ich noch nicht erlebt :(

    Rüdiger bekam sofort die Info, er solle den Bub links liegen lassen, wenn er was will, muss er zu mir kommen,
    Anruf bei Freundin, die Geschichte erzählt 8| Hund mit Hausschlepp versehen

    Anruf bei andere Freundin, Hunde Box aus Metall muss her
    Anruf bei noch anderer Freundin wegen Hundetrainer,
    Montags gleich Termin ausgemacht

    Füttern eine Katastrophe, er total hektisch gefressen, dann bei allen an den Napf, ihn davon abhalten mit der Hand, selbstmörderisch

    Wenn andere Hunde ihn berühren motzt er immer, er mag andere Hunde nicht wirklich, er würde ihnen nie etwas tun, dafür hat er zu viel Schiss vor ihnen,
    im Gegenteil, er lässt sich von einem Hund auch was sagen, er braucht sie aber nicht zum Glücklich sein

    wenn beim Gassi Menschen an uns vorbei gehen, Riesen Theater

    wenn er im Haus was hört, bellen, wenn wir zur Arbeit gegangen sind Stunden lang bellen und quietschen,
    wenn wir nach Hause gekommen sind, bellen uns anrempeln und in die Schuhe beißen

    er musste ab der zweiten Nacht auf dem Hundekissen vor dem Bett liegen, an den Heizkörper gebunden,
    wir hatten Glück, er hat nur eine 3/4 Stunde gejammert, Gott sei Dank nicht mehr, weil ich nicht gewusst
    hätte, was ich gemacht hätte wenn er lauter geworden wäre, ich hätte 0 Möglichkeit gehabt ihn
    irgendwo unterzubringen wo man es nicht hört und die Mitbewohner im Haus waren so schon gestresst genug
    er war die ganze Nacht auf hab acht, und wenn ich nur ein Wort zu Rüdiger gesagt habe, war er schon am murren,
    wenn ich den Kopf bewegt habe war er am murren, ich glaube er schlief nie, das ging Wochen und Monate so,
    wir waren echt fix und alle

    War er mal vor mir im Bett und noch nicht angeleint, knurrte er mich an, er flog dann aus dem Bett, in hohem Bogen

    als ein paar Freunde zu Besuch waren, saßen wir mit Bierbank im Garten, er will auf die Bank, wir schieben ihn runter,
    weil er immer auf den Tisch geht, nach dem 10 mal runterschieben, fängt er wieder an die Zähne zu zeigen
    und zu knurren, als muss er an die Leine, aber festbinden ist nicht, da wird er laut, oder beißt die Leine durch,
    Box geht auch nicht, da die Zimmer nicht schalldicht sind, er fängt in der Box das bellen und jaulen an
    und da ich weiß, das er es 9 Stunden aushalten kann, lass ich es sein, er ist also an der Leine und ich halte sie in der Hand,
    das ist heute noch so, wenn Besuch da ist und er nicht der Mittelpunkt ist, dann dreht er hoch, saust ins Schlafzimmer klaut die Brille
    verteidigt sie Zähne fletschend, was er in der Zwischenzeit gelernt hat, ist zu tauschen, Leckerlie gegen Brille, Handy,
    Kuscheltier, selbst die Enkel wissen in der Zwischenzeit, ihm nichts mit der Hand wegnehmen wollen, wenn er was geklaut hat,
    nur tauschen, heute geht alles entspannter ab, aber es ist trotzdem lästig

    Jeder Besuch bekommt Info, Taschen zu machen oder hochstellen.

    Ich könnte noch Seiten füllen.


    Er ist ein Kontrollfreak und Ressourcen Verteidiger (Rüdiger ist/war seine Ressource), er ist eine typische nicht erzogene Fusshupe
    mit Terrier Einschlag, der irgendwann die Weltherrschaft übernommen hat, aber total überfordert war/ist und dadurch hyperaktiv,
    er konnte sich auch beim gekrault werden nur sehr schlecht entspannen, es benötigt ewig bis er es genießen konnte.

    Die ersten Monate mit diesem kleine Stinker waren Grausam, anders kann ich es nicht beschreiben,
    ich saß Morgens um halb Acht in meiner Firma, hatte noch keinen Schluck Kaffee getrunken und noch nichts gegessen,
    war kreuz unglücklich, weil alles so durcheinander lief

    Ich habe zu meiner Tierärztin gesagt, ich brauche ein Mittel, das ihn runterfährt, weil er so hyperaktiv ist,
    dass man nicht mal mit ihm arbeiten kann, hat sie mir dann auch verschrieben, war jetzt nicht der super Erfolg,
    aber es brachte ab und an etwas Besserung


    Man konnte nicht mehr schnell, nach dem Gassi bei der Post halten oder Frühstücksbrötchen holen,
    er macht so ein Theater im Auto und steckt die anderen an.
    Man kann nicht mehr die Terassentür offen lassen, damit die Hunde den ganzen Tag rein und rausgehen können, er kläfft im Garten
    rum, das möchten wir den Nachbarn nicht antun, sie hören ihn schon oft genug wenn er im Haus bellt
    Entspannte Feste feiern ist nicht so wirklich möglich mit nem Hund an der Leine
    Hund mitnehmen zu Freunden, schwierig...….
    Handwerker im Haus, wie letzte Jahr oft, ein Drama, ich habe ihn mit in die Firma genommen,
    da er aber im Büro die Leute anmault, musste er mit der Box im Auto bleiben, da war er auch am maulen
    was auch kritisch ist, sind die Epileptischen Anfälle von Mona, er ist da immer sehr unruhig, ich traue ihm da nicht so recht

    Wir waren/sind auch immer in Kontakt mit dem Verein von Pooky.

    Er ist jetzt 1 1/2 Jahre bei uns, wir haben viel erreicht, er ist viel ruhiger, bellt weniger als früher, ist aber immer noch genug
    beim Füttern gibt es auch keine Probleme mehr, aber es ist noch einiges was uns Probleme bereitet, wir kommen nicht mehr
    weiter und wir denken das zum Teil auch einfach das Umfeld bei uns nicht richtig für ihn ist.

    Gut wäre eine Person die weiß wie ein solches Tier tickt und die ihm mit viel Liebe, Ruhe und Konsequenz, geregelte Tagesabläufe vorgibt
    und sich nicht von seinem knuffigen Äußeren verführen lässt.
    Andere Tiere müssen nicht da sein, er braucht sie nicht zum Glücklich sein, deshalb suchen wir für den kleinen Mann einen
    guten Platz, wo er noch besser zur Ruhe kommen kann als bei uns.

    Beim letzten Forentreffen, hatten wir nur die flotten und netten Hunde mit, meine Tochter war mit Pooky und den 2 ganz alten zu Hause,
    sie sagte er war viel entspannter als sonst, auch das hat mich bestärkt in meiner Vermutung, das ein ruhigeres Umfeld für ihn besser wäre,
    ich denke er wird nie der super entspannte Sonny Boy, aber er hat es verdient, das er eine Umgebung hat, die ihm gut tut.

    Wir mögen unseren Pörks, auch wenn sich das hier alles schlimm anhört, aber man muss wissen wenn man mit seinem Latein am Ende ist,
    aber noch Potential im Hund schlummert und man es nicht schafft dies ans Licht zu bringen, es ist einfach nicht gut für das Tier,
    wenn er geht, dann geht er auch nur an einen 100% super tollen Platz.

    so und nun zeige ich euch einige Bilder von dem kleinen Affen

  • in der Box war er am Anfang beim Füttern, aber wenn es zu lange gedauert hat wurde er laut
    Ruheleinen in der Wohnung, damit er dabei ist, aber runterfahren kann

    Spazieren ohne Menschen Begegnung, ok


    man kann auch kurz kuscheln
    aber liegt doch lieber alleine, ist heute noch so, mit Menschen kuscheln ist ok, mit Hunden nicht



    so ist er, hallo jetzt komm ich

  • immer
    am Mann
    oder bei meiner Tochter, wenn keiner sonst da war
    die Enkelin Celine hat ihn im Griff, sie hat aber auch ein Händchen
    die 2 von der Tankstelle
    Essen fassen, immer gut
    Katzen gehen auch

    so sagt er...…..meines
    und er meint es auch so
    aber wie gesagt, tauschen geht jetzt super


    in diesem Thread findet ihr weiter Bilder von dem kleinen - großen Hundemann

    was sich so tut bei Annes Rudel...........

  • Mein Respekt Anne :thumbup: so ein Terrorist....

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Anne, ich weiß noch genau, wie eindrucksvoll du mir beim Forentreffen von Brösel- dem Terrorist - mit seinen Eigenarten erzählt hast 8|
    Mit dem dir ganz eigenen, wunderbaren Humor. Ich musste so lachen und gleichzeitig hast du mir so leid getan :whistling:
    Ihr seid schon zwei ganz besondere, wunderbare Menschen :kuscheln: ich weiß nicht, wer außer euch das so humorvoll mitmachen würde...

  • Au Backe Anne
    Schön dass ihr den Krawallmacher trotzdem lieb hat.
    Und ja, wenn er in ruhigerer Umgebung entspannter ist macht es Sinn ein anderes Zuhause zu finden. Für den kleinen Pooky, für euch und eure Hunde.
    Aber bis dass soweit ist wünsche ich euch weiter Fortschritte und ein bisschen Entspannung.
    Ganz liebe Grüße auch an Rüdiger von Clara Corinna

  • Meine Güte, Pooky sieht auf den Fotos, auf denen er die Zähne fletscht und wahrscheinlich auch noch schlimm meckert, sehr lächerlich aus, geradezu lustig. Wenn man aber bedenkt, dass man sogar Gäste vor ihm beschützen muss, ist das Ganze sehr stressig. Mit kleinen Kindern stelle ich es mir sogar gefährlich vor, denn die Zähne sehen gut und kräftig aus.... Was weiß man denn eigentlich über sein Vorleben? Vielleicht hat es, weil er so klein ist, ständig auf diese aggressive Weise um alles kämpfen müssen....?
    Komisch, anfangs und auch in der Überschrift hieß es doch "Pooky, nur lieb". Eine Fehleinschätzung?
    Ihr habt schn ganz lange durchgehalten mit seinem (fehlendem) Benehmen, aber noch nicht aufgegeben, das ist bewundernswert.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (26. Januar 2020 um 18:36)

  • 8o
    Tierschutz!!! :D

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)