Pooky 28cm nur lieb

  • Elisabeth, er ist der einzige von meinen Hunden der eine Besitzerin hatte,
    sie ist weggezogen wegen der Arbeit und hat der Pörks einem Freund hinterlassen,
    der hat ihn dann ins Tierheim gegeben,
    was ich verstehen kann, muss ich ehrlich zugeben.

    der Hund hat um nichts kämpfen müssen, er war der King, der hat alles in den Hinter geblasen bekommen,
    deshalb dieses Benehmen, wie aus dem Lehrbuch

    ich denke vielleicht hätte man im Tierheim ein paar Ansätze sehen können, aber er war ja hauptsächlich nur unter Hunden
    und da er denen mehr oder weniger aus dem Weg geht, gibt es da kein Theater, Autofahren musste er ja auch nicht und ob er den
    anderen das Futter klaut ( denen die es zulassen) fällt vielleicht auch nicht auf und Unterwäsche kann er
    dort auch niemanden klauen :D das macht er unheimlich gerne

    Aber als Walli die Bilder vom Letzten Spaziergang ihn Polen postete,
    dachte ich bei mir, der hängt in der Leine wie ein Mini Pitti :whistling: und
    sieht sehr selbstbewusst aus und ich kann dir sagen die Zähne sehen nicht nur so aus,
    ich hab`s getestet 8|

    Er greift niemanden an, er wird nur doof wenn er etwas an sich genommen hat,
    das ihm nicht gehört und er es natürlich nicht freiwillig wieder abgibt :cursing:
    und das macht er aus folgendem Grund,
    kommt Besuch dann verliert er unsere Aufmerksamkeit und die Kontrolle, dann puscht ihn das hoch und er versucht
    im Mittelpunkt zu stehen um wieder unsere Aufmerksamkeit zu bekommen und somit die Kontrolle über uns, alles sehr einfach

    Er kann Küsschen geben und nett sein, wenn alles so läuft wie der Herr es mag,
    aber je mehr man ihm zulässt um so mehr will er.

    lg Anne

  • Oh je, jetzt verstehe ich . Ich hatte ja keine Ahnung von seinem Vorleben. Er ist also wirklich etwas egozentrisch, d.h. dreht sich mit großer Zentrifugalkraft um sich selber und seine Wünsche, um im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu sein. Das ist in der Tat schwierig in einem Rudel bei einer großen Familie.
    Aber wie und wo findet man ein rüstiges Rentnerpaar, wo er als Einzelhund unterkommen könnte bei dem Vehalten.... ?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (5. Februar 2020 um 22:25)

  • niemand könnte wohl ahnen wie viel terroristische Energie in diesem Zwerg steckt. X/

    Schade dass er vom Verein so fehl eingeschätzt wurde.

    Vor die ziehe ich meinen Hut. Alle Achtung Anne und Rüdiger.
    Chapeau.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    ...Unterwäsche kann er dort auch niemanden klauen das macht er unheimlich gerne.


    Das kann ich nur bestätigen :haemisch:

    Das Kerlchen hat dafür gesorgt, dass meine Kids nichts mehr am Boden haben rumliegen lassen. :oi: (Hat zumindest bei Anne funktioniert.)
    Aber es ist echt ein Spiessrutenlauf mit Pörks. So süss er aussieht, ich war jede Sekunde irgendwie auf der Hut, dass meine Kids nicht seine Beisserchen zu spüren bekommen. Hunde, die klauen sind wir uns ja gewohnt. Abira klaut immer mal wieder Schuhe, Kappen o.ä., aber ein böser Blick und sie lässt das ergatterte Teil fallen.

    Was Anne, Rüdiger und Jo mit Pörks leisten und aushalten, ist unbeschreiblich! Wie viele von uns hätten schon das Handtuch geworfen?.... Danke ihr Beiden :bluemchen:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Das ist wirklich Wahnsinn was ihr da auf euch nimmt.

    Habe ja letztes Jahr ein Ömchen „geerbt“ ...die Autofahrerei in den ersten Wochen mit ihr, ein einziges Gebelle und Gefiepe, echt Folter
    für mich und der Rüdiger macht das 9 Stunden mit...ja, alle Achtung!!!

    Ich drücke euch und dem kleinen Kerl die Daumen für ein passendes Zuhause!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern