Nando, (in Amboss-Look) Welpe mit Verbrennungen/Verletzungen, groß werdend, schwarz

  • Gestern wurde ein Welpe in die Ecarisaj eingeliefert. Lia schrieb uns per Whatsapp.

    Er hatte Verbrennungen und Verletzungen an Kopf im Bauchbereich. Er wurde von den TSlern vor Ort zum TA gebracht.

    Ich habe Lia gesagt, diese erste TÄ Versorung würde ich auf jeden Fall übernehmen und habe ihm den Namen Nando gegeben.

    Coco und Marianne sind gerade vor Ort und werden ihn heute besuchen und dann Neuigkeiten schicken.

    Er ist nun erstmal beim TA. Allerdings kann er da nicht bleiben und in die Ecarisaj soll er natürlich nicht zurück.

    Der TA sagt, dass die Lungen und Atemwege, sowie die Schleimhäut offenbar nicht von den Verletzungen betroffen sind.

    Mit Michi ist es auch besprochen und abgesegnet. Coco und ich haben besprochen, dass wir eine PS-Lösung für ihn finden. Bis dahin werden natürlich, wie leider immer, dringend Paten für die Pensionskosten gesucht.

    Nando ist ca. 6-7 Wochen alt.

    Udate gerade um 9.25 Uhr aus Cluj:

    Zitat: coco schrieb per Whatsapp:
    "Pata Rut ist eine Mülldemponie außerhalb von Cluj und dort war Müll in Brand geraten....Daher hat Nando seine Verbrennungen, sagt Alina Banu von Nuca. Er ist ca. 7 Wochen alt.
    Nando ist winzige (denke das ist auf das Alter bezogen) Temperatur 39,2
    Ist im Incubator. Er bekommt reconvales."

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (4. Mai 2018 um 09:45)

  • Ja er läuft natürlich über FiN. Drum hab ich ihn hier in dieser Rubrik gepostet und es von Michi absegnen lassen. :)

    Danke Christa, wenn du Dich beteiligst.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Armes Kerlchen ;( Gute Besserung :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja er läuft natürlich über FiN. Drum hab ich ihn hier in dieser Rubrik gepostet und es von Michi absegnen lassen. :)

    Danke Christa, wenn du Dich beteiligst.

    das ist gut. Ich hatte ihn heute morgen ja schon im Verteiler und schwarz und groß, hat mein Herz direkt höher geschlagen. Und mir direkt gedacht, da schick ich Geld hin. Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Tierschützer vor Ort direkt Handelns - puh

  • https://youtu.be/9GKS7y6jlzA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://youtu.be/xh6rQLiSjWs

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat


    Pata Rut ist eine Mülledeponie außerhalb von Cluj und dort war Müll in Brand geraten...
    Daher hat Nando seine Verbrennungen, sagt Alina Banu von Nuca.
    Er ist ca. 6-7 Wochen alt, Temperatur 39,2, ist im nkubator, er bekommt Reconvales, er ist stabil, Pipi und Kot kann er absetzen, frisst, er bekommt Antibiotika, Schmerzmittel, Entzündungshemmer

  • hatte ich oben bereits geschrieben. 8)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ohje, so klein und jung und schon so schlechte Erfahrungen, mit einem kleinen Beitrag kann ich mich auch beteiligen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ja. Coco hat Bilder geschickt.

    Und folgende Info:

    Zitat von Coco

    Nando wird intravenös mit Antibiose und Schmerzmitteln versorgt. Er erbrincht auch immer wieder. Nando ist in Mariannes Arm eingeschlafen. (anmerkung: weil er Nestwärme suchte...und kuscheln wollte.)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • öhm ja klar. Also er hat sich an sie gekuschelt weil er Nestwärme sucht. Und ist dann eingeschlafen. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)