Tierheim Aixopluc: VENT, 1 Jahr, Schäferhund-Mix - ein absoluter Traumhund

  • VENT: Schäferhund-Mix, Rüde, Geb.: Januar 2017, Gewicht: 22,3 kg, Höhe: 61 cm

    VENT ist ein Fundhund und kam so ins Tierheim. Es hat sich aber kein Besitzer finden können, so dass er nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.
    VENT ist ein wahrer Traumhund. Er ist überaus freundlich gegenüber allen Menschen, Hunden und Katzen. Im Tierheim wird er als vorbildlicher Hund beschrieben.
    VENT ist unglaublich menschenbezogen und treu. Selbst im Freilauf mit anderen Hunden hält er sich immer in der Nähe seiner Bezugsperson auf. Wenn er aber mal mit den anderen Hunden spielt, so hält immer den Sichtkontakt und beobachtet, ob sein Mensch noch da ist.
    Mit Hunden spielt VENT sehr gerne und ist auch aufgrund seines devoten Verhaltens mit allen Hunden gut verträglich.
    Mit Katzen ist der tolle Rüde ebenfalls sehr gut verträglich. Er schnüffelt freundlich an ihnen und ignoriert sie dann.
    Mit viel Trubel hat VENT auch keine Probleme. Er benimmt sich sogar in der Stadt und in Menschengruppen sehr gut.
    Wer VENT ein Zuhause gibt, der bekommt einen fast perfekten Hund - „fast perfekt“, weil er noch lernen muss, ruhig an der Leine zu laufen. Aber dies wird seine neue Familie ihm sicher schnell beibringen können.
    Wo sind nun die Menschen, die diesem Traumhund eine Familie bieten wollen?

    VENT ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de

    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

  • Ich schreibe ja nur selten und in der Regel sehr wohlwollend. Aber heute geht es leider nicht. Ich bin so sauer und enttäuscht, dass es mir schwer fällt, die Worte gut zu wählen.
    Ich weiß, dass die Adoption eines Hundes sich manchmal als nicht soooo einfach entpuppt. Der neue Hund bringt einige Überraschungen mit, denn egal wie lange er im Tierheim war, das Leben in einer Familie ist einfach anders. Und je nachdem wie sich die neuen Menschen verhalten, wird sich auch der Hund entwickeln.
    Dann aber alle Probleme auf den Hund zu schieben, ihn wieder weg haben zu wollen, dann aber doch nicht, einen Tag später aber doch wieder, und dass ohne an dem Problem arbeiten zu wollen (aus Bequemlichkeit?), ist für mich einfach mehr als ätzend.
    Ein Hund ist doch kein Spielzeug, dass, wenn es nicht so funktioniert, einfach wieder umgetauscht werden kann...
    Was macht denn so ein Verhalten mit dem Hund? Zum Positiven wird er sich sicher nicht entwickeln, wenn er jetzt nicht in einer neuen Familie landet, die es schafft, ihm den nötigen Halt zu geben. Das scheint seine bisherige Familie wohl nicht gekonnt zu haben und auch eher nicht gewollt - ich zumindest wäre nicht schon nach wenigen Tagen nach seiner
    Ankunft in der Familie ohne ihn in den Urlaub gefahren.
    Achja, was hat sich der Hund zu Schulden kommen lassen? Er ist unausgelastet und daher aufgedreht, mag nicht alleine ohne seine Menschen schlafen/sein und ist eventuell 2-3 Monate jünger als in Manresa geschätzt worden.
    Wer ein neues Zuhause für Vent weiß, bei dem er ankommen darf, wo er als Schäferhund-Mix körperlich und geistig ausgelastet wird und in der seine neuen Menschen auch bereit sind, mit ihm an Problemchen zu arbeiten, dann darf er sich gerne bei Ilona oder mir melden. Momentanlebt er in der Nähe von Gießen.

  • Nicht zu fassen.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Jeder will einen Hund, aber niemand will arbeit mit ihm haben... diese Einstellung haben leider immer mehr unserer Mitbürger. Leider haben diese Leute meist auch noch Kinder denen sie ein Vorbild sind. Traurig, wie mit Individuen umgegangen wird. Wo soll das noch hinführen... :schnief:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg