"Brutale Methode? Hund Nikos stirbt beim Anti-Aggressionstraining"

    • Offizieller Beitrag

    Quelle:

    https://www.merkur.de/lokales/fuerst…os-9800329.html


    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Toll, das mindeste wäre gewesen, DASS er seine berufliche Existenz verliert.
    Nikos hat wegen so einem das Leben verloren.
    M. E. darf dieser Kerl nie wieder mit Hunden arbeiten.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Die berufliche Existenz soll nicht gefährdet werden, na prima, das heißt, er kann einfach so weitermachen und noch mehr Hunden Schaden zufügen. Und solange es nicht tödlich ausgeht, ist ja alles in Ordnung.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Zwei Personen beruflich fehl am Platz.

    Was wir tun können: Den Artikel verbreiten, damit jeder, der einen Trainer aus Wolfratshausen engagiert, genau hinsieht, wem er seinen Hund anvertraut.
    Und generell mehr Menschen für "Trainingsmethoden" sensibilisiert werden.

  • Wenn ich schon das Wort „Unterwerfungsritual“ lese wird mir übel.
    Wie blöd kann man als Halter sein um seinen Hund jemandem anzuvertrauen, der mit solch mittelalterlichen Methoden arbeitet.
    Und dann auch noch dabei zusehen, wie der Kerl den Hund erwürgt.
    Ich hoffe, das Ganze wird so verbreitet, dass der Typ nie wieder einen Hund anfasst :evil:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So etwas verstehe ich nicht - wie ist denn da die Rechtsgrundlage???
    Wie kann denn eine Staatsanwältin jemandem mal einfach so eine "Verurteilung ersparen"?? Zumal derjenige offensichtlich nicht die Wahrheit zu dem Fall gesagt hat.

    Der Typ hat den Hund umgebracht, als Notwehr kann es ja wohl kaum bezeichnet werden.

    Es ist auf jeden Fall ein Unding, dass er mit einer Geldstrafe davon kommt, GERADE WEIL er beruflich mit Hunden arbeitet.
    Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen- aber wenn ein Lehrer ein Kind begrabscht wird ihm dann auch die Verurteilung erspart, damit er seinen Job nicht verliert?

  • ich will garnicht wissen was er dem Hund in der vorangegangen Stunde alles angetan hat, dass der Hund so auf ihn reagiert hat.

    Zum kotzen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich verstehe es nicht. Was dieser Mensch mit dem armen Hund in den Trainingseinheiten davor getan hat, will ich gar nicht wissen.

    Ersticken dauert ein bisschen. Wie kann man da als Halter danebenstehen.

    Kennt man den Namen dieses Trainers? Er gehört auf eine Liste ...

  • Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen- aber wenn ein Lehrer ein Kind begrabscht wird ihm dann auch die Verurteilung erspart, damit er seinen Job nicht verliert?

    Nein, Lehrer bekommen da normalerweise ein Disziplinarverfahren angehängt und dürfen ihren Dienst nicht mehr ausüben. Das ist hier einem Kollegen so passiert.

    Hoffentlich sind die Wolfratshausener Leute so klug und gehen dort nicht mehr zum Hundetraining. Wobei ich auch finde, dieser Name sollte veröffentlicht werden. so nen Typen würde ich nicht an meinen Hund lassen

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Kann mich da allen Kommentaren nur anschließen. Man sollte auf jeden Fall diesen Artikel so oft teilen, wie es nur geht. Ich fass es nicht, daß solche Arschlöcher auch noch ihren "Beruf" weiter ausüben dürfen. Was ist das für ein "Beruf"? Tierquäler?

    Kotze auch nur noch!


    Einen Regenbogen für das Hundel <3<3<3

  • Der wird bestimmt umziehen und damit wieder gefählich sein. Name zu wissen wäre wichtig.

    Er soll lieber richtig arbeiten gehen.

    Hundertrainer zu sein ist eine Berufung, dass sollte nicht jeder machen dürfen.

    Man sollte eine Aufnahme Prüfung machen ob man geeignet ist...

    sehr traurig :weinen::weinen:

  • ...und schon wieder... Fehlerquelle: Mensch.... <X


    Für Nikos

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich frage mich immer wieder und wieder: in was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich? In letzter Zeit häufen sich Urteile, die mich an der Rechtsstaatlichkeit unseres Landes zweifeln lassen!

    Und wo sind hier die großen Tieschutzdachverbände? Es gibt genügend juristisches Personal beimTierschutzverband, bei PETA etc.! Warum hört man aus dieser Ecke so gar nichts?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Wenn man mal etwas googelt, findet man nur einen Trainer im Internet in Wolfratshausen...

    Wobei esnatürlich immer möglich ist, dass es noch einen ohne Internetseite gibt.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte diesen Tierschutzdachverbänden, auch PETA, diesen Hinweis bzw. den Link von dem Bericht schicken und fragen, warum die nix tun. Einzige Möglichkeit, denen auf die Füße zu treten.

    Das ist das Problem, es sollte nicht heißen "man müsste" sondern "ich mache/habe o.ä."... denn so denken viele und nichts passiert ;)


    Wenn man mal etwas googelt, findet man nur einen Trainer im Internet in Wolfratshausen...

    Wobei esnatürlich immer möglich ist, dass es noch einen ohne Internetseite gibt.

    Ja den hatte ich auch gefunden und der arbeitet nach CM <X

    Nur wie du schon schreibst, es könnte auch jemand anderes sein.

  • Wobei ER nahe liegt...

    Im Angebot ein "Resozialisierungstag 6 Stunden" <X

    Und dann noch "Fortschritt oder Geld zurück" <X

    Das setzt einen selbst schon unter einen mächtigen Erfolgsdruck <X

    ... aber ich will keinem Unrecht tun. Es könnte dort ja noch jemanden geben <X