Phönix, Rüde, mittelgroß, geb. vor 2008

  • Ich habe Hille gerade ein erstes Bild vom Handy entlocken können ;)

    weiss aber, daß sie noch wunderschöne Bilder auf ihrer Camera hat....kommen sicher bald !

    Ich bin sooooooooooooooooooooooo happy.... und mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf, als ich ihn zum ersten mal sah....und Odilia in der Ecarisaj auf meinem Handy anrief, wir sollen ihn mitnehmen.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • So ein hübscher Hundebub. Das habt ihr super gemacht, danke an alle Beteiligten :kuscheln:

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Meine Güte, Phoenix sieht jetzt aus wie ein ganz normaler Hund! Kaum zu glauben, was für eine Verbesserung sich da mit seinem Fell entwickelt hat. Nun bin ich zuversichtlich, dass er unter Hilles Obhut in der neuen Lebensumgebung gut zurechtkommt und ein schönes Seniorenleben haben wird. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Über ein paar neue Fotos würde ich mich auch freuen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :weinen:  DAS IST SOOOOOO SCHÖN !!!!! :wuub::wuub::wuub:

    Es ist einfach immer wieder unglaublich, was für Wunder geschehen wenn alles um einen herum stimmt :angel::tschakka:
    Phönix, Du bist angekommen im Leben , im richtigen Leben, geniesse es noch laaaaange Zeit :hundi:
    Danke Hille :teddyherz::dancecouple::bluemchen::knutsch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ich habe Hille gerade ein erstes Bild vom Handy entlocken können ;)

    weiss aber, daß sie noch wunderschöne Bilder auf ihrer Camera hat....kommen sicher bald !

    Ich bin sooooooooooooooooooooooo happy.... und mir gehen die Bilder nicht aus dem Kopf, als ich ihn zum ersten mal sah....und Odilia in der Ecarisaj auf meinem Handy anrief, wir sollen ihn mitnehmen.....

    in meinem Kopf kreisen immernoch diese Bilder.... so habe ich ihn zum ersten mal gesehen....und durfte ihn dank Hille und Odilia und Alina dann von diesem Ort mitnehmen....das war emotional sehr berührend....

    Und nun laufen die Tränen wieder, wenn ich sehe, wie dankbar und liebevoll er in seinem neuen Zuhause ist !

    DAAANKE !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hille: es ist toll, etwas von dir zu hören/sehen! Herr Balou <3 macht den Eindruck, als sei er schon länger bei euch zuhause - ziemlich entspannt und in eure bisherige Gruppe gut hineinpassend. Viel Freude mit dem Neuzugang!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wie schön!

    DANKE allen Beteiligten. Es sind u.a. diese Geschichten, die einen bei all dem Elend nicht resignieren lassen (und mal nicht die Tränen der Entrüstung/Trauer/Wut kullern lassen, sondern die der Freude).

  • Hier war es recht ruhig um Phönix, aber nicht hinter den Kulissen, denn der Blödmann, ich kann es nicht anders ausdrücken, hätte bei Hille und Bernd den Himmel auf Erden, wenn er nicht den Leo auf dem Kieker hätte! Und das schon von Anfang an, und das in seiner schlimmsten Form, für alle Beteiligten Stress pur.

    So schwer es nun auch fällt, wir müssen für Phönix einen anderen Platz organisieren! Hille hat bei unseren Telefonaten nicht nur eine Träne geweint, und sie würden alles tun, um ihn behalten zu können, aber es geht einfach nicht mehr, und dafür haben sie unser vollstes Verständnis.

    Niemand von uns hätte je im Traum daran gedacht, dass Phönix sich mit einem anderen Hund nicht verstehen könnte, doch leider ist es so, und dieser Hund ist gerade der, der mit im eigenen Hause lebt - und das seit dem ersten aufeinander treffen. Warum, darüber können wir nur spekulieren, vielleicht liegt es daran, weil der schon betagte Leo nicht kastriert ist, vielleicht liegt es an seinem Auftreten, was äußerst devot ist, Leo schaut Phönix kaum an und geht ihm möglichst aus dem Weg, oder er verbindet seine Erscheinung mit einem negativen Erlebnis. Wir wissen es einfach nicht… Je sicherer Phönix wird, hat sich trotz aller Bemühen dieses Verhalten noch verschärft, so dass wir wirklich dringend nach einem anderen Platz für Phönix suchen, es ist Alarmstufe Rot! Bestenfalls in einer Familie, wo er alleiniger „Prinz“ sein darf.

    Phönix kommt bisher mit allen anderen Hunden, auf die er trifft, super zurecht, ihnen gegenüber verhält er sich absolut aufgeschlossen und freundlich! Auch mit dem dritten Artgenossen im eigenen Haushalt gibt es überhaupt keine Probleme, sogar der Nachbarshund kann auf das Grundstück ohne dass Phönix auch nur eine Miene verzieht (allerdings ist er kastriert) und auch er selber marschiert gerne zu ihm rüber.

    Spazieren gehen findet er toll, diese Gänge sind sehr entspannt, er läuft mit durchhängender Leine nebenher und geht problemlos an anderen Hunden vorbei oder nimmt freundlich und interessiert Kontakt auf.

    Phönix ist sehr gelehrig, er ist stubenrein, alleine bleiben kann er gut, er legt sich dann hin und schläft.

    Er ist sehr gerne bei seinen Menschen und genießt jede Berührung, zieht sich aber auch immer wieder mal an ein stilles Plätzchen zurück. Er liebt es gebürstet zu werden und auch Ohren sauber machen ist für ihn kein Ding. Beim Tierarzt war er ganz lieb, ließ sich ohne zu murren Blut abnehmen und die Ultraschalluntersuchung über sich ergehen.

    Ein lustiger Kerl ist er obendrein, fängt langsam an zu Spielen und rennt mittlerweile auch schon mal zackig durch den Garten.

    Die behandelnde Tierärztin hat Phönix um einige Jahre jünger geschätzt, auf ca. 7 Jahre, und inzwischen denken wir das auch. Als er in der Ecarisaj entdeckt wurde war er ja in einem erbarmungswürdigen Zustand und wirkte dadurch vermutlich älter.

    Sein Krankheitsbild:

    Hier wurde eine Hepatozoonose in der Frühphase und Anaplasmose diagnostiziert, eine Harnwegsinfektion durch den Erreger Proteus Mirabilis und eine Infektion mit Kolibakterien, dagegen wird er im Moment mit Zobuxa behandelt. Wenn diese Behandlung abgeschlossen ist, soll er nach Absprache der Tierärztin mit Dr. Naucke Doxycyclin bekommen.

    Wir wissen, dass es nicht einfach sein wird, hoffen aber, dass sich schnell ein Platz für Phönix findet - trotz seiner bisherigen Allüren und des Krankheitsbildes. Wir wünschen ihm so sehr ankommen zu dürfen und sich entspannen zu können, denn nicht nur für seinen „Rivalen“ bedeutet die jetzige Situation Stress, sondern auch für ihn.

    Um die Tierarzt-/ und weitere Behandlungskosten muss man sich keine Gedanken machen, wir werden Phönix auch finanziell so lange begleiten wie es nötig ist!


    Edit: Ich hatte es falsch verstanden, Phönix hat keine Otitis, sondern eine Harnwegsinfektion, nächste Woche ist eine erneute Kontrolle.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Michaela (26. August 2018 um 18:46)

  • Bei Coco habe ich natürlich schon angefragt, aber keine Chance, sie erwartet demnächst noch drei Pflegehunde aus der Slowakei.

    Antje? Bei ihr rufe ich gleich durch...

    Habt Ihr Ideen? Nur eine teure Pension, die würde uns finanziell den Kopf kosten, wir wissen so kaum noch wie wir unsere Hunde, die schon "einsitzen", stemmen sollen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!