Phönix, Rüde, mittelgroß, geb. vor 2008

  • Mir blutet das Herz.... aber ich bin sowas von voll....und meine "Langzeitinsassen" machen es nicht besser - ich habe ja seit einiger Zeit "nur noch" schneller vermittelbare Hunde aufgenommen, deren Familien quasi schon warteten...

    Boomer hatte schon Anfragen, bevor sie da war,... Marie ebenfalls....und mein absolutes Herzchen Scooby darf auch Probewohnen, da somit ein Notfellchen nachrücken konnte ...

    Nun bekomme ich Rufus und Missis von den "Niemandshunden" aus der Slowakei und noch ein Beagelchen von dort....
    Auch für zwei der drei gibt es bereits Interessenten....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • wer hätte blos an dieses Verhalten gedacht. Sehr schade, hübsch gewordener <3<3<3 Phoenix <3<3<3 , so ein tolles Zuhause aufzugeben. Auch die Geduldsprobe von Hille und Bernd wurden dadurch bestimmt überstrapaziert, aber es liegt ja nicht an Ihnen.
    Einen Ausweg für die nächste Zeit suchen - mir fällt leider auch nichts ein. Bestimmt kann er als Einzelhund "als Prinz" sein Glück finden. Wir drücken die Daumen

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Spontane Idee: Wäre es möglich, dass einer von Coco‘s Langzeitsitzern zu Hille auf PS geht und Phoenix im Austausch zu Coco in die Pension? Das würde die Situation zumindest ersteinmal entschärfen. Und für den Langzeitsitzer wäre es evtl. ein Sprungbrett in ein neues Leben (häusliches Umfeld, anderer Interessentenkreis...). :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das haben wir auch gerade besprochen, passend wären da jedoch "nur" meine beiden Huskies/schwedische Elchhunde Bro und Sestra.... Sie sind absolut wundervoll mit allen, auch mit unkastrierten Rüden und haben hier natürlich schlechte vermittlungschancen.... Aber das war mir ja bewusst und ich weiss, dass sie es hier gut haben....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :augenreib: ECHT JETZT !? ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,der Hirsel :aua:

    Oh man Hille, das tut mir leid :kuscheln:

    Natürlich fällt mir so auf die Schnelle nichts ein :crap:
    Denn ich denke , dass das Gesuch was eingestellt ist ( für evtl 2 Hunde , stimmt das ? :ups: ) nichts für ihn ist !? :schuechtern:

    Ich kann erstmal nur ganz feste die Daumen drücken , dass sich schnell eine Lösung findet :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:


    Spontane Idee: Wäre es möglich, dass einer von Coco‘s Langzeitsitzern zu Hille auf PS geht und Phoenix im Austausch zu Coco in die Pension?


    :denk: Ich hab hier nix zu sagen, ich wohn hier nur :grins2: ,,,,,,,aber ich denke es wird zumindest drüber nachgedacht !?  :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Antje hält ihre Fühler mit ausgestreckt, danke dafür :kuscheln: !

    Aber mit der Idee "Hundetausch" sind Hille und Bernd nicht glücklich, sie hatten sich ja nun mal für Phönix entschieden, der auch bleiben sollte - ich kann das gut nachvollziehen.

    Sprich, wir suchen für die Dummbacke weiter...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Er mochte ja "nur" den Leo nicht, alle anderen Hunde waren für ihn okay, warum auch immer :rolleyes: ...

    Aber mit einem Trainer, Management und einem langen Atem war Phönix/Balou dann doch letztendlich davon zu überzeugen, dass es sich überhaupt nicht lohnt den Leo fressen zu wollen. Nun liegen sie sogar auch mal beieinander, was ja doch nicht so sch... ist, sondern mal ganz angenehm.

    Hätte er auch gleich so haben können X( ...

    Vor Hille und Bernd ziehe ich übrigens meinen Hut, denn ich weiß, was das für eine Mordsaufgabe war, dafür zolle ich ihnen meinen höchsten Respekt!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Hille und Bernd ich zolle mit.

    Zeigt es auch dass fast alles geht. Mit einem guten Training und viel Ambition und Motivation.

    Ein wunderbares Beispiel was man erreichen kann, wenn man es wirklich will.

    Chapeau.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein paar Fotos von letzter Woche.
    Es ist schwierig Phönix/Balou draußen zu fotografieren.
    Sobald man in die Hocke geht, kommt er angeschossen, klebt an einem
    und möchte gekrabbelt werden.
    Sein Fell ist wunderschön und unglaublich weich geworden, wie Samt und Seide.
    Hille und Bernd leisten wahrhaft großartige Arbeit und tun alles dafür, das
    die Situation zwischen Phönix und Leo entspannt bleibt.




    Eine seiner Lieblings Positionen, wenn er gekrabbelt werden möchte.

    Leo und Balou beim gemeinsames chillen. :)
    Das kommt mittlerweile auch mal vor.


  • Eine seiner Lieblings Positionen, wenn er gekrabbelt werden möchte.

    ist Kommando "Steckrübe" bei Ute B. B. - auch sehr gut zur Deeskalation

    bei meiner Cora ist es die Standard-Strategie der Vogel-Strauss-Taktik. Sie macht das bei jedem Menschen, auch wildfremden. Weggeschubst hat sie noch niemand.

  • Ich seh noch die Bilder von Seite 1 ff hier und kann es kaum gleuben, dass diese derselbe Hund ist. Meine Güte, welch ein Unterschied! Bernd und Hille, ihr habt ja fast ein Wunder bewirkt! Ich hoffe sehr, dass Phönix/Balou weiterhin dort bleiben darf. Vielen Dank für diese positiven Nachrichten!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)