Don Giovanni, beige, geb. Jan. 2018

  • Ich bin gerade mit meinem Herzen bei Euch.
    Hier sind für den Süßbuben 8Pfoten und 4Daumen ganz dolle gedrückt. :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    :hundistreicheln:
    Och Männooo... das ist doch alles unfair!
    Alles Gute für die OP.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ich möchte gerne eine amerikanische Versteigerung für Giovannis TA Kosten starten.... bräuchte noch eine Notariette. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 1000 Dank - ich freue mich sooo sehr , wenn wir alle zusammen FIN unterstützen können, solche OPs zu stemmen !

    Giovanni ist heute mittag nach "Hause" gekommen, noch sehr matschig...aber erstes Pipi im Hof ging und nun chillt er seinen Narkoserausch weiter aus ...

    Danke für Eure Anteilnahme und Hilfe !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mich würde mal interessieren was sie da genau gemacht haben um eine erneute Hüftluxation zu vermeiden ? Haben sie eine Umstellungsosteotomie gemacht ?
    Lg Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Gute Besserung für Giovanni :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mich würde mal interessieren was sie da genau gemacht haben um eine erneute Hüftluxation zu vermeiden ? Haben sie eine Umstellungsosteotomie gemacht ?
    Lg Simone

    Hallo Simone ;)

    Wir hatten erst gemeinsam überlegt, ob es Sinn macht eine PIN OP zu machen mit einer "Schraube" durch den Femurkopf und einem - ich nenn es mal "mehrfach Gummiband" - zur Hüftpfanne. Dann haben wir das irgendwie aber beide verworfen (es ist der Tierarzt der mich 2 Jahre als Hospitantin in der TierklinikDr.Datan mit ausgebildet hat) ...

    Die Gefahr, daß es wieder herausspringt war zu gross....

    Laut Vorbesitzerin hatte er nie ein Trauma erlitten (Tobeverletzung oder ähnliches) und das zeigte sich dann während der OP - es gab keinerlei traumatisch bedingte Risse in Bändern/Sehnen/Knorpel - also scheint es tatsächlich ein Geburtsfehler oder Wachstumsfehler zu sein.

    Schlussendlich wurde es eine Femurkopfresektion - wie sie ja bereits bei vielen Hunden sehr erfolgreich durchgeführt wird und auch bei einigen Pflegehunden hier gut funktioniert hat. Er ist noch sehr jung und die Chancen einer sehr guten Ausheilung sind somit gegeben.

    Nun darf er 14 Tage "nur" unsere Essküche (60qm) und den ebenerdigen Zugang zum Garten Nutzen - quasi zum Geschäfte verrichten und Fressen und schonen und viiiiel Schmusen.

    Und es ist mollig warm und er hat Hunde und Menschen um sich und Krankenschwester Ida :)

    Und FIN erhält einen Sonderpreis - den weiss ich aber leider noch nicht, heute war zu viel los....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco,

    das ist eine sogenannte Girdelstone Operation und mich wundert es ein bisschen das so ein Eingriff bei einem Junghund gemacht wird?? Das macht man ja eher bei älteren Hunden die schwere Arthrose haben oder eine septische Geschichte.


    Ich weiß nicht es hätte sicherlich noch eine andere Therapie gegeben wie die Femurkopfresektion. Meines Erachtens nach ist die immer erst die allerletzte Option für einen Hund .Ich hoffe er kommt so halbwegs damit klar denn es ist schon eine Beeinträchtigung für einen großen Hund.

    :/

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Wir haben tatsächlich bereits bei Dogge Caline und bei Mioritic Mara sehr gute Ergebnisse erziehlt mit einer FKR - Caline läuft Triathlon mit ihren Menschen und Mara ist topfit.... Wir können es nur abwarten, aber er hatte heute bereits leicht sein krankes Bein belastet beim ersten Hofgang ...

    Er bekommt auf jedenfall alles, was wir tun können, um wieder gut und sauber laufen zu können ;)

    Garantie kann man natürlich nicht geben und ich verstehe Deine Einwände.

    Wir werden berichten

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • na ... mir scheint, ihr habt wirklich n tolles ärzteteam glei ums eck ... und alles gut durchdacht, wie wir es von euch kennen ... sooo selten ist ein fkr auch nicht ... auch nicht bei jüngeren hunden ... wenngleich es durchaus eine grössere sache ist ... so ist das tolle bübchen also in allerbesten händen und meiner ansicht nach suuuper, was wieder auf die beine gestellt wird ...

    so, ich muss mal nach dieser versteigerung gucken gehn ... so ein elfen- ähm arielle-gewand tät mir auch gut stehen ... ... :D

  • Besonders wichtig: Krankenschwester Ida :thumbsup:

    So sieht es aus!
    Ich finde es toll!

    Bussi an Ida!

    und an unseren Süßbuben!
    Erhol Dich gut!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Huhu,

    Giovannis Nacht war ruhig und auch heute morgen war er mit unseren Hunden bereits ohne zu fiepen im Garten und konnte alle Geschäfte erledigen, ein bisschen schnuffeln und Leckerchen mit Rymadyl gabs auch

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo!

    Ich wünsche dem Schnuckelchen auch gute Besserung!
    Zum Glück ist er bei Dir ja in hervorragenden Händen!
    Und seine Krankenschwester ist ja wohl einfach nur superklasse!

    Ich bin dann auch mal wieder beider Versteigerung....obwohl elfenhaft oder meerjungfrauartig für mich.... :oehm:
    Macht nix, ist ja für einen guten Zweck!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Dankeschön !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die blöden Tröden gibt auch aus Schaumstoff mit Stoffbezug. Kann man im Liegen schön als Kissen benutzen und
    Hund bleibt nicht an jeder Ecke hängen ;)

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern