und schon wieder: angefahrene Katze "Hope" mit gebrochenem Kiefer braucht dringend finanzielle Hilfe !! (ADOPTIERT !)

  • @weiti
    Das empfinde ich auch so, daß hier immer schnell eingeschläfert wird oder gewollt wird.
    Manchmal muß man einfach abwarten. Der Körper braucht auch Zeit, um zu wissen, in welche Richtung er nun gehen möchte oder kann.

    Also immer langsam mit den jungen Pferden.

    Freue mich sehr, daß es besser geht. <3

  • Nein Claudia, sie ist nicht verstorben und dem armen Tier geht es wieder deutlich besser ! Sie ist nämliche eine Kämpferin und möchte gar nicht sterben, sondern leben ! Ich weiß, dass in Deutschland immer schnell eingeschläfert wird, wenn es "schlimm aussieht", aber in Bulgarien ticken die Uhren anders. Sie kämpfen für die Tiere und so wurden schon einige totgesagte Tiere gerettet (siehe Timmy)..

    Schön das sie noch lebt und gesund wird.

    Hier in Deutschland entscheiden wir schneller über Leben und Tod, das mag sein obwohl ich das nicht glaube.
    Wenn du in anderen Ländern das Geld nicht zusammen hast für so eine langwierige OP, Medikamente oder Aufenthalt in der Tierklinik, werden die das wohl auch nicht aus lauter Ehrgefühl tun.
    Ihr Geld wollen die auch haben und man fragt sich was wäre wenn hier jetzt kein Geld zusammen gekommen wäre.

    In Deutschland ist es wohl eher so das ein Privater Tierhalter selten bis gar nicht um Geld bettelt.
    Iss so.

    Aber schön das die Menschen Hier helfen und es der Katze gut geht.

    Ich hätte sie, bei den Aussagen der Krankheitssymptomen die hier über die Katze stehen, in Deutschland erlösen lassen.
    Punkt, das ist meine Meinung.

    Und ich hoffe das man in einem Forum noch seine Meinung sagen darf ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

  • In solchen Fällen ist es einfach schwer zu entscheiden, ob das Tier noch eine Chance hat und ob das die Qualen wert ist. Wir haben hier aber auch nicht genug Infos, wie gut die Schmerzmittel wirken und wie schlimm z.B. die Infektion ist. Und sie mal live zu sehen ist sicher auch wichtig. Ich bin einfach froh, dass es die richtige Entscheidung in diesem Fall war und hoffe, es geht weiter bergauf.

    Ich finde Hope übrigens, neben allen Verletzungen, wunderschön ... :)

  • In Deutschland ist es wohl eher so das ein Privater Tierhalter selten bis gar nicht um Geld bettelt.
    Iss so.

    :hmmm:

    Ich muss schon sagen, dass ich Deine Wortwahl sehr beleidigend finde :shock: Ich BETTEL also um Geld, wenn ich als Privatperson die Privatperson Maya G. zu unterstützen versuche... :denk: Dann tun das ja alle anderen Vereine wie FIN, Tiernotfelle Europa etc. auch, wenn sie um Hilfe für ein verunfalltes Tier bitten !?! Oder ist das für Dich was anderes, weil es eingetragene Vereine sind ?!? :wat:

    Zitat

    Ihr Geld wollen die auch haben und man fragt sich was wäre wenn hier jetzt kein Geld zusammen gekommen wäre.

    Wann das wäre ?? Bestimmt hätte Maya die Katze aus den Gründen auch nicht einschläfern lassen ! Dann wäre ihr Schuldenberg eben noch etwas größer geworden in der Tierklinik. DAS wäre passiert...
    Aber sei getrost, es wurde nicht nur hier "gebettelt", sondern auch bei FB. Und wer nichts geben mag, lässt es halt. Ganz einfach ! Niemand ist gezwungen, etwas zu spenden...

    Zitat

    Ich hätte sie, bei den Aussagen der Krankheitssymptomen die hier über die Katze stehen, in Deutschland erlösen lassen.
    Punkt, das ist meine Meinung.


    Dass Du die Katze eingeschläfert hättest, bleibt Dir ja auch frei. Jeder muss so entscheiden, wie er es für richtig befindet. Maya darf das dann aber auch.... Wir alle (ich eingeschlossen !) können nicht beurteilen, wie es der Katze wirklich geht / gegangen ist, weil wir sie alle nicht gesehen haben. Weiterhin ist es mit den Infos auch immer etwas schwierig, das richtig weiterzugeben. Vermutlich war es mein Fehler, dass ich die Würmer "falsch interpretiert" habe. Dafür entschuldige ich mich ! Es waren wohl "nur" Würmer, die nun aber fort sind...


    So, und nun hoffe ich, dass diese Diskussion hiermit beendet ist, und ich weiter in diesem Thread über Hope berichten kann. Wenn es für Dich nicht zu Ende ist, mach doch bitte einen neuen Thread auf. So eine leidige Diskussion schreckt nur eventuelle Interessenten ab, denn wenn Hope irgendwann wieder fit und gesund ist, sucht sie nämlich auch ein Zuhause... ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich muss schon sagen, dass ich Deine Wortwahl sehr beleidigend finde Ich BETTEL also um Geld, wenn ich als Privatperson die Privatperson Maya G. zu unterstützen versuche... Dann tun das ja alle anderen Vereine wie FIN, Tiernotfelle Europa etc. auch, wenn sie um Hilfe für ein verunfalltes Tier bitten !?! Oder ist das für Dich was anderes, weil es eingetragene Vereine sind ?!?

    Ok, einmal noch.
    Von Vereinen hat hier niemand gesprochen, nur von Privatpersonen.
    Du bist Privatperson, Maya auch??
    Ich kann nicht alles wissen.
    Ist aber auch egal.
    Du kannst das jetzt interpretieren wie du willst, mir egal.

    Hier gehts um die Katze.
    Sie lebt, das ist schön und meine ehrliche Meinung.
    Habe fertig.

  • Hört auf, ich finde jeder sollte seine Meinung sagen können.

    Und eine Debatte hier oder da wird zu schnell eingeschläfert bringt nichts.

    Ehrlich als ich das mit den Würmern und von innen zerfressen gelesen habe ,war ich auch geschockt.
    Und hab mich gefragt warum erlöst man das arme Wesen nicht.

    Manchmal muss man das loslassen was man liebt.

    Es zeigt sich doch sehr oft das an Mensch und Tier therapiert wird nur fürs Liebe Geld.

    Ich freue mich auf jeden Fall das es ihr besser geht :oi:

    Also lest es akzeptiert es und greift euch nicht an,das artet meistens aus.

    Ausserdem möchte ich euch bitten ,das nicht einzelne Passagen aus meinem Text zitiert werden ,und aus dem Zusammenhang gerissen werden.

    Das geschriebene Wort wird oft anders ausgelegt als es gemeint ist.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich freue mich sehr, dass es ihre besser geht.

    Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass in Deutschland zu schnell eingeschläfert wird.

  • Das ist das letzte Bild, was mir bekannt ist. Ihr geht es augenscheinlich schon besser. Die Mühe und ärztliche Versorgung scheint bereits Früchte zu tragen.

    Edit - ich sehe gerade, das wurde bereits gepostet.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ist auch Hope eine der Katzen um die sich Maya kümmert oder sind das ganz andere Leute?

    Ja, Maya hat Hope auf der Straße gefunden und sie in die Tierklinik gebracht und somit die Verantwortung für die Kleine übernommen...


    Maya schreibt:



    Es scheint also kleine Fortschritte zu geben... :applaus:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Es gibt neue Fotos von Hope :) Es scheint langsam bergauf zu gehen... Appetit hat sie jedenfalls und das ist ein gutes Zeichen ! ^^




    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich bin angenehm überrascht!
    Ich freue mich wirklich sehr, dass sie sich so super erholt hat!
    Ich hätte es nicht zu hoffen gewagt....

    LG judith

  • keine Ahnung, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern... :/

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Annette, Hope ist reserviert ! Ich hatte es letztens vergessen, zu schreiben... :ups:

    Sie hatte vor einigen Tagen nachts einen Anfall und musste in die Tierklinik. Ich weiß nicht genau, was es war. Ob es ein epileptischer Anfall war oder was genau. Maya konnte es nicht richtig erklären... Es war aber zum Glück nur ein einmaliger Fall. Hope ist bereits wieder auf der Pflegestelle und es geht ihr offensichtlich sehr gut. Aber seht selbst:



    :wuub::wuub::wuub:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)