ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen ZNAJDEK - April 2018 :) ♥ SternenFellchen ♥

  • - von ZNAJDEK hatten wir euch ja im Juni 2018 berichtet, dass er mit seinen 13 Jahren nach 12 Jahren Tierheim-Aufenthalt endlich sein Glück gefunden hat.
    Nun, dieses Glück war trügerisch, wie eine Nachkontrolle beim Adoptanten seitens des Tierheims ergeben hatte :(
    - Der arme Bursche musste mit seiner Arthrose die Tage und Nächte draußen bzw. in einem Schuppen verbringen - vom Regen in die Traufe gekommen.
    Ins Tierheim konnte der arme Bursche nicht zurück, dort wäre er diesen Winter erfroren - die Geriatrie voll - die Krankenstation überfüllt ...
    Sylwia hatte uns händeringend gebeten, eine Lösung für ihn zu finden, und so haben sich Ulla und Ilse erbarmt,
    und er darf als Gnadenbrot-Fellchen auf einen Hospiz-Platz in die Eifel reisen. Großes Glück im Unglück :)

    Hinter dieser Ausreise stand jedoch noch ein ganz großes Fragezeichen und Aufregung, denn wie uns Sylwia mitteilte, erfuhr sie am 3. Januar von den "Besitzern",
    dass Znajdek Silvester entlaufen war. Sie hatten ihn allein draußen gelassen bei der Knallerei X( und gesucht haben sie auch nicht nach ihm X(
    Sylwia hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt und alle Freunde und Bekannte mobilisiert, sie sind in den umliegenden Orten von Haus zu Haus gegangen,
    haben eine Beschreibung und Telefonnummer hinterlassen und gehofft und gebetet, dass sie ihn schnell finden, denn lange würde es der arme Bursche ohne Futter in der Kälte nicht aushalten.
    Und tatsächlich: 2 Tage später kam der Anruf einer älteren Dame, die ihn in ihrem Schuppen gefunden hatte. Was für ein großes Glück.
    Sylwia ist gleich mit ihm zum TA - wir hatten die Befürchtung, dass er sich vielleicht etwas Ernstes zugezogen haben könnte und deswegen die Ausreise ins Wasser fallen könnte.
    Das wäre für den lieben Burschen furchtbar gewesen ….
    Er war dünn und unterkühlt aber zum Glück sonst OK, und Sylwia hat ihn bis zur Ausreise gut aufgepäppelt, damit er reisen konnte <3

    - Informationen und Bilder werden sicherlich bald folgen …

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Es ist gut zu wissen das es Frauen wie Sylwia gibt. :applaus:
    Denn ohne Sylwia wären Sznjdek und auch Oma Martha ihrem Schicksal überlassen ;(

    Vielen Dank Liebe Sylwia das du dich um die armen Hunde und Menschen kümmerst :top:<3

  • Ja, Ulla Chappy, du hast Recht. Sylwia hat in kurzer Zeit schon viele Misstände entdeckt und durch viel Einsatz schlimme Situationen verbessert. Vielleicht sollte sie auch mal ein Dankespäckchen bekommen? Ich würde da mitmachen.

    Willkommen in einem hundertmal besseren Leben bei Ulla und Ilse in der Eifel, kleiner dunkelbrauner Znajdek <3 ! Wenn Donnas Geschirre und Mäntel ihm passen, umso besser! Oder braucht er aktuell noch etwas? Ich hoffe sehr, dass die Tierärztin ihm helfen kann bezügich seiner Gehprobleme und drücke die Daumen, dass von der panikartigen Silversterflucht keine Gesundheitsschäden zurückbleiben.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Hier eine kleine Info von Sznjdek.

    Sznjdek wurde in seinen neuen Zuhause in Polen nur im Garten gehalten. <X
    Bei Minus Graden weit unter Null Grad hatte Sznjdek nur einen alten Schuppen wo er sich vor der Kälte schützen konnte.
    Der Schaden für den Alten Opi ist sehr groß, denn seine Knochen sind jetzt ganz kaputt :weinen:
    Er ist nur noch Haut und Knochen.
    Am Freitag haben wir einen Tierarzt Termin, dann schauen wir was wir dem Opi noch gutes tun können.

    Er liebt sein Orthopädisches Hundebett. Sznjdek ist unglaublich Menschen bezogen.
    Er saugt jede streicheleinheit in sich auf.


  • Ach Opi Sznjdek,

    hoffentlich kannst du die Streicheleinheiten und das schöne Bett noch eine ganz lange Zeit genießen ..... <3

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ach jeh, hoffentlich erholt sich der arme Opi nochmal und kann sein neues Leben noch ein bißchen genießen :love:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Das treibt mir die Tränen in die Augen :weinen: hoffentlich kann man noch etwas machen.. :hundi:
    Ich habe Znajdek letztes Jahr im Mai kennengelernt,da konnte er noch einigermaßen laufen.

    Fragt nicht was ich den Leuten an den Hals wünsche :evil: wie kann man einen Opi so behandeln ;(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh jeee, ich hoffe sehr, dass die Tierärzte ihm zumindest Schmerzlinderung auf Dauer verschaffen können, wenn schon eine Heilung nicht mehr möglich sein soll. Aber vielleicht berappelt er sich ja noch etwas bei der guten Pflege; es wird ja kein Sportprogramm von ihm erwartet. Mir tut es sehr leid, dass die bisherigen Adoptanten nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Halte durch, kleiner Znajdek!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Willkommen, lieber Sznajdek, jetzt fängt dein Leben erst richtig an :) .
    Gutes Futter, ein weiches Bett, Wärme und Fürsorge und die richtigen Medikamente - alles Liebe für dich <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Auch Sznjdek wurde heute dem Tierarzt vorgestellt.
    Sein Herz und Lunge sind in Ordnung :oi:
    Sein Rücken ist durch die Spondylose versteift,und somit hat er hinten keine Schmerzen.
    Seine Vorderbeine sind durch die schlechte Haltung in Polen sehr in Mitleidenschaft gezogen worden <X
    Er hat Schmerzen in den Vorderbeinen.
    Wir müssen jetzt die Blutwerte abwarten, dann bekommt der Opi Schmerzmedikamente.
    Bis dahin bekommt Opi Sznjdek Novalgin nach Bedarf.
    Braver Opi :hundi:

  • Dann geht es dem Opi hoffentlich auch bald besser und er kann sein neues Leben noch eine ganze Weile genießen. :daumendruecken:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Dann geht es dem Opi hoffentlich auch bald besser und er kann sein neues Leben noch eine ganze Weile genießen. :daumendruecken:

    Das wünsche ich ihm auch :love: er ist so ein lieber Kerl <3

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch hier ein ganz grosses Danke, dass er bei Euch sein darf!!!
    Ich wünsche ihm auch alles Gute!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • <3 Znadjek <3 sendet liebe Grüße aus der Eifeler Senioren -WG
    Natürlich darf <3 Perelka <3 auf dem Foto nicht fehlen :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de