• :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Wie konnten diese unfähigen Halter nur einen Staff halten dürfen????
    Und dann noch unter diesen erbärmlichen Verhältnissen...
    Hier haben viele Leute komplett versagt...
    Und statt sich der ganzen Sache mal zu stellen und das ganze fehlerhafte und inkompetente Verhalten aller Beteiligten mal zu analysieren und
    damit auch eigene Fehler einzugestehen wird unter irgendwelchen Vorwänden das ,,Problem´´ aus der Welt geschafft:

    armer Chico, renn zum Regenbogen und lebe dort Deine Träume von Freiheit aus, und damit Du den Weg findest zünde ich Dir eine Kerze an: :kerze:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Wie konnten diese unfähigen Halter nur einen Staff halten dürfen????
    Und dann noch unter diesen erbärmlichen Verhältnissen...
    Hier haben viele Leute komplett versagt...
    Und statt sich der ganzen Sache mal zu stellen und das ganze fehlerhafte und inkompetente Verhalten aller Beteiligten mal zu analysieren und
    damit auch eigene Fehler einzugestehen wird unter irgendwelchen Vorwänden das ,,Problem´´ aus der Welt geschafft:

    Genau diese Fragen sind die eigentlich interessanten…
    Wo haben diese Leute den Hund eigentlich her? Wohl kaum „offiziell“ gekauft…?
    Wurde für den Hund überhaupt die, in den allermeisten Kommunen astronomische, Hundesteuer bezahlt?
    Hatte der Mann ein polizeiliches Führungszeugnis und den Sachkundenachweis?
    Oder gilt das seit Neuestem nur noch für „vernünftige“ Halter?

    Da wird der Hund jahrelang mit dem Wissen der Behörden im Käfig in der Wohnung oder auf dem Balkon gehalten.
    Nachbarn beschweren sich mehrmals vehement bei den Ämtern, weil der Hund nie ausgeführt wird oder wenn, dann nur Nachts und nur wenige Meter vors Haus.
    Weil offensichtlich der schwächliche Besitzer gar nicht in der Lage ist den Hund kräftemäßig zu kontrollieren. Vom Hundeverstand im Allgemeinen wohl ganz zu schweigen. (im Fernsehbericht gab es dazu Interviews).

    Das Ordnungsamt tut … nichts!

    Bis es eskaliert. Und der Hund sich wehrt.
    Und dann ist er mal wieder der böse Killer-Kampfhund… der Menschenfresser… klar, bei der Rasse…
    Selbst gestandene TV-Reporter, die sonst für sachliches Berichten bekannt sind kennen nur eine Forderung:
    Unverantwortlich sei es, den Hund am Leben zu lassen.

    Und die, die das Ganze über Jahre verbockt haben … schaffen heimlich, still und leise Tatsachen. Denn der Hund war ja jetzt krank…

    Ich denke, es krankt ganz woanders…

    Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @Eifelbären
    Du hast es absolut auf den Punkt gebracht! Ich fühle mich immer dermaßen hilflos bei solchen Ereignissen und zornig, daß dann niemals in der Presse wirklich! die Dinge so ausgesprochen werden, wie sie sind. Dies scheint ja in der heutigen Zeit bei allen Themen zu sein, die Courage und Verantwortung fordern. Und da braucht es eben Rückgrat.

    Schließe mich Deinem Kopfschütteln an.

    und einen Regenbogen für alle Tiere, die es so trifft. <3

  • :kerze: - armer Chico - du hast mit deinem Leben bezahlen müssen für die Dummheit, Arroganz und Inkompetenz der Menschen.

    <3 ... ich wünsche dir eine gute Reise über den Regenbogen ... <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • Artikel aus der Zeitung "Die Welt"


    Soo viele Ungereimtheiten! Ich verstehe das nicht. Wie kommt ein Hund, der nur im Käfig sitzen darf, nie raus kommt, keinen Kontakt zu anderen Hunden hat und nur mal auf den Balkon darf, an eine stark schmerzhafte frische Kieferverletzung?????? Um den Zeitpunkt der Beißattacke herum!!!! Wer hat ihm die wie zugefügt und warum das denn??????? Für mich liest es sich nun so, als habe der Hund mit einer schweren Verletzung als Verteidigung oder in Notwehr um sich gebissen........ oder??? Und wegen der Schwere der Verletzung musste er nun getötet werden........???
    Das wird wohl nie herauskommen.


    Ruhe in Frieden, Chico.

    Zitat eingefügt / Admin Jassi0207
    Anmerkung: Bitte immer die Zitatfunktion für Fremdtexte benutzen.


    Nachtrag: Jawohl! ich habe die Quelle genannt, wusste aber nicht mehr wie die Zitatfunktion zu bedienen ist, sorry. ?(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Jassi0207 (17. April 2018 um 15:45)

  • Mach's gut Chico :kerze:
    Jetzt bist du endlich frei!

    Du hattest nie die Chance auf ein schönes Hundeleben :flenn:
    du warst immer nur der Verlierer :flenn:

    Dein Schicksal wird mir immer in Erinnerung bleiben :weinen:

    LG Rita

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
    (unbekannt)