Macy... und all die anderen Seelen...

  • Devchushka - suchte schon so lange... vergebens
    Devchushka war eine sehr liebe Hündin, die Streicheleinheiten sehr genoss. Ins Shelter kam sie im Februar 2011.
    Anfang 2014 brach das Dach ihres Zwingers zusammen... als sie drinnen war. Devchushka hatte schwere Verletzungen, aber überlebte.
    Doch auch danach wartete Devchushka vergebens... bis sie jetzt verstarb.
    Auch Du sollst in Erinnerung bleiben mit einem Bild aus besseren Zeiten.

    Ruhe in Frieden, liebe Devchushka... hier brennt eine Kerze für Dich. :kerze:


  • für alle kleinen Hundeseelen, die so einsam und alleine sterben müssen!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Woran Roxy verstarb, weiß ich leider nicht. Sie lebte ja auf einem Pflege-/ Pensionsplatz in Russland seit längerer Zeit... schon in dieser Zeit wurde sehr wenig berichtet.
    Weder im russischen Katalog (Website) noch in ihrem Thread im russischen Forum stand etwas über die Hintergründe... nur, dass sie nicht mehr lebt. :weinen:

    Aktuell ist es nicht ganz einfach an Infos von allen Hunden zu kommen. Es gab Probleme/Streit mit der Betreiberin der Website (russischer Katalog) und dem dazugehörigen Forum. Dies ist übrigens keine der russischen Freiwilligen sondern eine Dame (soweit ich weiß) aus der Ukraine. Und es kam zu einem Bruch in der Zusammenarbeit.
    In Folge dessen haben etliche der Freiwilligen diese Plattform verlassen... von ihnen kommen dort keine Infos mehr und somit auch nicht von den Hunde in ihrer Betreuung.

    Zu den Hunden, die wir in der Vermittlung haben, bekommen wir die Infos über eine andere Plattform direkt von den jeweiligen Betreuern. Sicher entstehen dort auch mal Verzögerungen...aber die Kommunikation :schreiben1: funktioniert.

    Bei den Hunden, die wir derzeit nicht in der Vermittlung haben, ist es z. T. schwierig bzw. auch wir sehen keine veröffentlichten Neuigkeiten. :(

  • ich könnte nur heulen, wenn ich das lese ;( ,
    aber die Idee, all diesen armen Seelen hier ein Denkmal zu setzen, finde ich sehr schön.

    Ich hoffe, allen geht es jetzt besser ....

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Es ist schön, dass hier in diesem Thread all der armen Seelen gedacht wird, die im Verborgenen lebten und starben. Es sind in diesem Tierheim soviele Hunde, und nicht alle haben Betreuer, oder?
    Es sind traurige Schicksale. Ruhet in Frieden, ihr armen Seelen :weinen:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ja, leider haben nicht alle Hunde einen Betreuer. Z. B. bei Gordyi war keiner eingetragen... deshalb auch nur dieses eine Foto und das ist sicher aus der Anfangszeit. Aber immerhin ging Gordyi mit in den Auslauf.
    Es gibt auch Hunde, die schaffen es nie, ihre kleine für sie schützende Box (Zimnike) - die gleichzeitig ihr Gefängnis ist - jemals zu verlassen.
    Nur wenn es Nacht ist und ruhig im Shelter, kommen sie aus der Holzkiste... um wenigstens das zu fressen, was die anderen Hunde in den Futtereimern oder am Boden liegen ließen...

  • :kerze:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • so traurig....

    ihr armen Seelen, ich hoffe ihr seid jetzt frei.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)