Wenn einer eine Reise tut.....

  • Gute Reise Marion :ohm:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Marion du bist echt der Oberkracher,
    ich würde mich das nicht trauen,
    muss ich neidlos zugeben

    ich vermute du bist etwas länger weg

    bleib Gesund
    und uffbasse :D

    lg Anne

    Ich auch nicht :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Alles Gute und pass gut auf Dich auf!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • So, jetzt mal eine erste Notiz.

    Die Fahrt war kein Zuckerschlecken! Aufgrund bekannter Umstände sind die Autobahne ka recht leer, also gutes Durchkommen generell, aber in Ungarn fing es schon an - man darf nur an speziell bezeichneten Tankstellen von der Autobahn fahren und durch Ungarn nur ab 21 Uhr - also Nachtfahrt.

    Los ging es um 8 Uhr letzten Donnerstag -musste dann noch meinen Exmann in HD im Krankenhaus versorgen und dann weiter - Nürnberg, Regensburg, Passau, Wien, Györ, Budapest, Szeged und dann Richtung - Rumänien. 4 Stunden Wartezeit an der rumänischen Grenze! Und dann eine unendliche Gurkerei durch Rumänien, Stunden um Stunden um Stunden - muss aber ein echt schönes Land sein <3 Ganz anders als Bulgarien!
    Also weiter - an der Grenze zu Bulgarien wieder 3 Stunden warten und bei der Abfertigung nochmal ne Stunde, weil ich ja in Quarantäne muss(te). Und was spricht man als Grenzer ( die können alles!), aber wenn man mit litchna karta einreist, dann eben nur Bulgarisch. OK, hab ich hingekriegt (wahrscheinlich lachen die heute noch über meine Fehler).
    Man hatte dann auch Mitleid mit mir (es war mittlerweile Freitag Abend 20 uhr) und eigentlich braucht man von Vidin nach Plovdiv nur 5-6 Stunden, aber ich hab ein bisschen gejammert und ein Zeitfenster bis Samstag 12 Uhr bekommen! Also bin ich ab und zu rausgefahren, um etwas zu schlummern....., dann Samstag um 8 in Plovdiv noch schnell zu Duschen raus, nochmal zu Kaufland und dann ab in die Bruchbude :D

    Insgesamt hat die Fahrt also statt 22 Stunden 49 Stunden gedauert. Kommentar meiner Mutter, als ich bisschen gejammert habe, war: Weichei! :saint:

    Heute ist Quarantäne Tag 4 und ich vermisse eine Flasche Rum! Es ist so dermaßen kalt, dass es nur schwer auszuhalten ist - im Homeoffice. Wenn ich was im Garten oder Haus mache, geht es, aber ich arbeite 8 Stunden und musste mich heute bei einer Zoomkonferenz kurz entschuldigen, um eine Fleecejacke zu holen :/

    Bilder kommen gleich :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das klingt nach „Abenteuerurlaub“. Aber Hauptsache Du hast Internet. Das ist doch schonmal die halbe Miete - wenigstens Kontakt zur Außenwelt. Cool finde ich ja, dass Du Dein Homeoffice nach Bulgarien verlegen darfst. Manch Arbeitgeber hätte sicher Angst, man würde heimlich Urlaub machen. :haemisch:
    Musst Du jetzt ernsthaft 14 Tage auf dem Grundstück verweilen ohne Dusche und ein paar frische Lebensmittel? Das ist hart...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Krass ...49Std ..... Marion, das wäre nix für mich .... ja wir reisen gerne im Wohntruck....aber das ist nichts für schwache Nerven, was Du da machst ... RESPEKT !

    Also für Dich lieb umarmt (das wärmt auch) und zeig mal, wie es da so ist !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :wink: Huhu Marion,bist du eingefroren :denk::drink6:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Eingefroren passt ganz gut - es war die ersten zwei Wochen furchtbar kalt, nicht nur nachts! ich habe in zwei Schlafsäcken mit Fleecewäsche gelegen und auch Wendy hat eine Fleecedecke bekommen!

    In Quarantäne war ich dann tatsächlich 10 Tage - dann war sie abgeschafft, Puhh! Und am Haus habe ich auch nicht sooo viel geschafft, weil ich eben doch 8 Stunden am Tag gearbeitet habe :(

    Jetzt habe ich mir ein Apartment in Plovdiv gemietet und mache hier Homeoffice ;) Bilder kommen morgen :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Tja, die Bilder.....ich hatte dann doch mehr im Homeoffice zu tun, als ich dachte X(

    Also Bilder dann mal unten dran.

    Letzten Freitag ging es zurück, 10 Uhr los in Plovdiv und dann freie Autobahnen bis Heidelberg durch (dort Zwischenstopp) und Ankunft um 10 Uhr nach 24 Stunden Fahrt (aber zweimal 1 Stunde Schlafen auf Raststätten auf dem Fahrersitz).

    Super gelaufen - im Vergleich zur Hinfahrt!

    Quarantäne erstmal für 2 Wochen:

    Gemütliches Schlafzimmer und Homeoffice

    Und der Fortschritt am Bau:


    Quarantäne Tag 10 ;)

    Ende Quarantäne:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das finde ich auch und hoch motiviert ^^
    Die Fotos vermitteln den Eindruck von gemütlichem Urlaub mit etwas Abenteuer :D

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Oh Schreck :ohschreck: da werdet ihr noch Jahre bauen :ziegel::ziegel: wäre es nicht einfacher gewesen ,abzureißen und dann neu bauen :denk:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh Schreck :ohschreck: da werdet ihr noch Jahre bauen :ziegel::ziegel: wäre es nicht einfacher gewesen ,abzureißen und dann neu bauen :denk:

    Wahrscheinlich schon :evil: , aber jetzt haben wir schon so viel gemacht, dass es sich lohnt, weiterzumachen.....

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Das sieht teilweise so aus, als wenn es gleich einstürzt :ziegel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de