Wenn einer eine Reise tut.....

  • So, jetzt geht es los mit den Baumaßnahmen :)

    Vorletztes Wochenende haben wir um das Haus herum aufgeräumt, die Mauer eingerissen, damit der Bagger durchkommt und dann gebaggert - jetzt werden als nächstes die Wände stabilisiert!
    Es wird so langsam :)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • alle Achtung!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :thumbsup:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Das sieht nach viel Arbeit aus :ohschreck:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ja, ersetzt definitiv das Fitnessstudio - aber wir haben ja Zeit ......

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hammer!
    Da habt ihr ja richtig was geschafft!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wir haben Zeit, bis wir in Rente gehen - dann sollte alles fertig und bezugsfertig sein. Und bis dahin muss mein Bulgarisch definitiv besser werden :D Das ist im Moment ausbaufähig, auch wenn ich mich einigermaßen verständigen kann (z.B. im Supermarkt fragen, wo sie das Brot versteckt haben :saint: )

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Klar wird es ernst - das ist es auch für viele Fellnasen, die nie eine Chance bekommen werden - weil sie alt, krank oder behindert sind. Und genau die brauchen uns :)

    Kostet Geld und Kraft, aber man muss ja Ziele haben, wenn man in Rente geht ;)

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • ...vor allem braucht man eine Beschäftigung damit es in der Rente dann auch nicht langweilig wird. ;)
    Hut ab vor der anstehenden Arbeit und dem Schritt zur (geplanten) Auswanderung. Halt uns auf dem Laufenden!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich bin mea gespannt, wie es wird. Diese alten Gemäuer haben einfach Charme.
    Ich wünsche viel Geduld, Kraft und Freude für euer Vorhaben.

    ...und bitte Bilder nicht vergessen :)

    Ich freue mich schon jetzt für die Fellchen, die dann bei euch sein dürfen!!

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • ...und bitte Bilder nicht vergessen :)

    Ich freue mich schon jetzt für die Fellchen, die dann bei euch sein dürfen!!

    Das wird dann aber noch dauern! Im Moment müssen die zwei einsturzgefährdeten Wände stabilisiert werden, dann muss alles neu verfugt werden, Fenster eingepasst, Türen, innen sieht es ja ähnlich aus. Wände müssen z.T. raus und eine innenliegende Treppe angepasst werden. Nicht zu vergessen eine Art Badezimmer ;)

    Es wird ca. 5 Jahre dauern und dann kann es losgehen - hoffentlich erleben wir das überhaupt! Wir werden beide im nächsten Jahr 60...….. :schuechtern:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • 60? Marion - das glaub ich nicht !!!! Ich dachte wir wären so ca gleichalt :spiegel:

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • 60? Marion - das glaub ich nicht !!!! Ich dachte wir wären so ca gleichalt :spiegel:

    Ich wünsche Euch gutes Gelingen !!!!!!!

    :biglol:

    Liebes, das ist echt lieb von dir, aber ich sehe wirklich auch so alt aus, wie ich bin :kuscheln:

    Und das ist auch ok so! Immerhin sind wir noch gut drauf für unser Alter und packen die schweren Arbeiten eher als unsere viel jüngeren TS-Feunde, die eher 40 oder 50 sind <3

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Kleines update: Bau wird! Langsam, aber wird!

    Aber auch wieder neue Hunde/Katzen....wäre ja auch ein Wunder...…..

    Mein Freund zieht gerade ein Katzenbaby auf, das nur Tage alt bei ihm vor der Tür aufgetaucht ist - keine Mama zu sehen, wahrscheinlich einfach dort abgesetzt.....

    ….und ich wurde darauf hingewiesen, dass in der Nachbarschaft meiner Freundin ein alter Schäfer eingesperrt in einem kleinen Zwinger im Hinterhof sitzt. Herrchen erst lange krank, vor 3 Wochen verstorben und die Nachbarn stört das Gebelle. :evil:
    Also Erstausstattung gekauft und hin.....Hund wurde seit dem Tod des Herrchens nicht gefüttert - darum hat er gebellt. Manchmal könnte man nur noch schreien!

    Jetzt wird er gefüttert mit dem guten Futter, das ich besorgt habe. Geimpft ist er jetzt auch und darf bis Mitte Januar bleiben - dann muss er weg. Was wäre das Leben ohne Herausforderungen?

    Das ist er: Richie! 10 Jahre alt, reinrassiger Schäfer mit roten Papieren! Sein Zwinger wird nicht gereinigt - alles stinkt fürchterlich und er ist dem regen ausgesetzt :(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • :weinen: schon wieder so ein Grauschnäuzchen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Abgemagert bis auf die Knochen und zitternd vor Kälte! Ich verstehe nicht, wie man da zuschauen kann!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Sch*** :/
    Kannste ihm nicht eine Decke in die Hütte legen und das Dach von dem Teil irgendwie dicht kriegen? Damit er wenigstens trocken liegt? :schnief:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hatte eine Decke dabei - aber die wäre sofort nass! Und jedwede Veränderung würde dazu führen, dass man gleich die Hundefänger holt......man will ja nicht aus der Komfortzone raus! Ich habe jetzt einen Mantel für ihn gekauft!

    Ich bin am 26.12. wieder da und dann bringe ich ihn zu einem privaten Shelter, aber auch da muss er Mitte Januar weg!

    Irgendwie bekommt man wohl immer die Herausforderungen im Leben. Der Kerle brummt natürlich, fletscht aber nicht die Zähne. Außer mir kann bzw. will den keiner anfassen. :biglol:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Irgendwie bekommt man wohl immer die Herausforderungen im Leben.

    Jo, das kenne ich irgendwo her :rolleyes:
    Dann drücke ich euch beiden mal die Däumchen :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**