Labrador Welpen gequält

  • In der Tschechische Republik, Stadt Prachatice, hat ein 24 jähriger Ignorant, seinen 4 monaten alten Welpen lange grausam gequält.
    Er hat ihn geschlagen, gewürgt.

    Am 13.03.18 kam sein Freund zu Besuch,und hat sein Benehmen gefilmt und ins Internet gestellt.
    Befor Polizei den Täter abgehohlt hat, haben ihm schon die Nachbarn die Fresse poliert, so, dass er selbst ins Krankenhaus musste.

    Der kleine heisst Marley , hat ein Hirnoedem, mehrere Frakturen, kann gar nicht stehen.
    Innerhalb von zwei Tagen wurden 101219 Unterschriften gesammelt.
    Die Leute verlangen für den Täter eine Strafe,von 3 Jahren Gefängnis ohne Bewährung.
    Achtung! Schlimme Video!

    http://www.blesk.cz/clanek/zpravy-…uji-petici.html

    https://www.petice24.com/adame_nejvyi_m…_jl_z_prachatic

    Er ist in der Tierklinik Vimperk.
    Ich werde dort anrufen, fragen wie es ihm geht. Es ist so traurig.
    Sie schreiben, er ist eine Schande für unsere Republik und der Tierqälerei muss eine Ende gesetzt werden.

  • schrecklich :weinen:
    Hoffentlich wird er bestraft.
    Da ist auch eine Petition, das lass ich mir morgen alles von meinem Mann übersetzen

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • die Unterschriften steigern schon 112100, ich glaube sie müssen 500 000 erreichen.
    Die Petition hat die Tierärztin erstellt, drin steht, wenn der Hund stirbt oder gesundheitlichen Folgen davor trägt, soll der Täter 3 Jahre ohne Bewährung bekommen. nach bestimmtem Paragraf.
    Wenn er keine gesundheitlichen Folgen trägt, soll der Täter 2 Jahre sitzen.
    Bis jetzt wurden die Tierquäler nur mit einer Bewährung bestraft, jetzt verlangrt das Land eine Änderung.

    Es ist so ein kleines Land mit 10.000 000 Einwohner.
    Ich hoffe, dass die Menschen es schaffen. Es wäre eine Katastrophe, wenn er nicht bestraft würde, dann wissen die Tierquäler, dass sie machen können was sie wollen.
    Julchen ich gib Bescheid, wie es ausgegangen ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gioia (18. März 2018 um 08:23)

  • bis jetzt haben die Petition 150 500 Menschen unterschrieben.
    Heute treffen sich um 17:00 Uhr hunderte von Hundehalter mit Hunden und maschieren durch die Stadt Prachatice bis zu dem Ort wo das Welpen wochen lang gequält wurde.
    Polizei und Fernsehen ist auch dabei. Der Täter hat mehrere Morddrohungen bekommen.
    Die Menschen verlangen sofortige Gesetzt änderung, Gefängnis Strafe für jeden, der einem Tier weh tuet.

    Der kleine Marley ist in einer Tierklinik im Prag. Er hat Kopf und Brustkorb Ödeme, seine Pfoten sind zertrummelt, er kann nicht stehen.

    Der Täter hat ausgesagt, dass das Welpen in der Wohnung gepinkelt hat, dass hat ihm jedes mal zur Wut gebracht.

    Es ist in der kurze Zeit der dritte Fall, die Leute haben genug.
    Ich hoffe, dass die Tschechische Republik die Gesetze ändert und damit die Tierquälerei stopt.
    Für Julchen:
    http://tn.nova.cz/clanek/lide-vy…ytu-tyrana.html

    Einmal editiert, zuletzt von Gioia (20. März 2018 um 21:55)

  • Unterschrieben! So ein Scheißkerl - hoffentlich findet das Karma schnell den Weg zu ihm!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich sitze hier und traue mich nicht, dass Video anzuschauen...
    Hab schon extremes Kopfkino und heule...

    Was ein krankes Hirn!!!
    Die Nachbarn sind zu beglückwünschen!!!!
    Schade um jeden Schlag, der daneben ging!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ich werde es mir auch nicht anschauen ;(;(

    Und wieder einmal, schäme ich mich ein Mensch zu sein :schnief:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • das Video ist so schrecklich, es ist ein Wunder, dass Marley noch lebt.
    Seit dem was ich mir das angeschaut habe, bekomme ich das nicht aus dem Kopf.
    so geht es 152 800 Menschen, die schreiben, dass er ins Gefängnis muss.

    Der Tatort ist 80 Km hinter der deutsche Grenze.

    Ich überlege die ganze Zeit, eine Homepage in der Tschechische Sprache zu machen, für Tiere in Not.
    Wenn jemand den Verdacht hat, dass ein Tier gequält wurde oder oft weint, kann es bei mir melden.
    Ich ziehe nämlich im Sommer nach Tschechien um.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gioia (21. März 2018 um 19:30)

  • Einerseits bin ich froh, dass der kleine Knirps überlebt hat... andererseits weiß man nicht, welches Trauma er zurückbehält.
    Auch wenn Hunde die Gabe haben im "Jetzt und Hier" zu leben, so bin ich mir sicher, dass die Vergangenheit immer Teil ihres Lebens bleibt.

    Kleiner Marley verzeih uns!

    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder gesund wirst und dieses schreckliche Verbrechen an Dir, bei lieben Menschen vergessen kannst.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • kann mir jemand bitte die Adresse verraten, wo man Sicherheitsgeschirr nähen lassen kann?
    Ich wollte 2 Sicherheitsgeschirre für Marley nähen lassen.
    Ich habe die Ärztin angeschrieben .
    Es ist ein kleinen Ort und sie haben nicht so viele Erfahrungen mit traumatisierten Hunden und sind nicht so gut organisiert.

    Zur Zeit wird Marley noch mal operiert, weil seine hintere Pfote nicht heilen will.Mehrere Frakturen.

    Angeblich soll Marley ins Tierheim kommen bis Gericht statt findet. Immer noch gehört Marley dem Täter. ;(
    Aus diesem Grund , am Dienstag den Protest Marsch statt gefunden hat .

    Mehrere Hundehalter haben Marley zu Hause angeboten, in der Menge muss sich doch eine fähige ES finden lassen,oder?

    Die zuständige Behörde hat wenig Erfahrung mit traumatisierten Tieren.
    Ich habe jetzt kostenlose Hilfe angeboten und mein Zeugnis als Tierheilpraktiker und Tierpsycholoogin hingeschickt.
    Mal schauen ob sie antworten.es ist ein staatlicher Veterinäramt, aber auf dem Land, eine kleine Behörde, die entscheidet.
    Ich mach mir nur Sorgen, dass seine Pfote nicht amputiert seien muss. :weinen:

    wenn sie meine Hilfe annehmen würden, dann berate ich mich noch bevor ich fahre mit Euch, Schissbüchsen Spezialisten, dass ich noch gestärkt bin.
    Ich habe meine Erfahrungen in Italien gemacht. Ich habe gesehen wie schnell ein Welpen aus dem Sicherheitsgeschirr raus ist .Schneller als man schauen kann.
    ..und meine Julia,bevor ich Schuhe angezogen habe, sie hat ihr Sicherheitsgeschirr durchgebissen . Man glaub das nicht, was die aus Angst alles schaffen. Ihr wisst das, aber die Behörde Leute nicht.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gioia (22. März 2018 um 15:06)

  • Sicherheitsgeschirre fertigen Sientas oder Blaire an, nach den genauen Adressen müsste ich erst schauen, kann ich aber erst am PC.
    Und wichtig ist die doppelte Sicherung mit Halsband und Geschirr

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • heute hat das Gericht entschieden, dass Marley nicht mehr zum seinem Herrschen darf.

    Er ist noch im Krankenhaus und danach soll in Animal Rescue in Budweis-(Tierheim).
    Ich hoffe, dass er ein geeignetes zu Hause bekommt.
    Nach seinen Erfahrungen mit Menschen jetzt ein Zwinger oder falsche zu Hause ;(
    mal schauen, ob man mit den Leuten reden kann.
    Die Petition haben schon 154 360 Menschen unterschrieben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gioia (22. März 2018 um 21:01)

  • Ein kleiner Lichtblick!!!
    Wenn der Richter jetzt noch eine saftige Strafe für den Ex-Halter draufpackt...

    Allerdings finde ich die Lösung, dass der Kleine in ein Tierheim muss schrecklich!
    Die Traumabewältigung in einer einfühlsamen Pflegesstelle wäre m.E.n. die bessere Variante.


    Aber erst mal Daumen drücken, dass der Knopf gesund wird!
    Ich denke an Dich kleiner Mann.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)