Tierheim Gießen: SISSI, 4 Monate, Chihuahua-Terrier-Mix - wurde ihrer Familie überdrüssig

  • Als Chihuahua-Terrier-Mix Sissy mit 8 – 10 Wochen zu uns ins Tierheim kam, hatte sie bereits vier Vorbesitzer hinter sich.
    Als Urlaubsmitbringsel aus Bulgarien wurde die Ende November geborene Hündin viel zu früh ihrer Mutter entrissen, reiste illegal nach Deutschland und wurde ihrer Familie schnell überdrüssig. Ihre letzte Familie gab die Hündin nach zwei Tagen ab, da sie nicht fraß, in Hände biss und nicht stubenrein war.
    Aus dem verängtigten, traumatisierten Welpe entwickelte sich hier, sobald sie sich endlich verstanden fühlte, schnell ein neugieriger, verspielter und aufgeweckter Welpe.
    Dennoch fehlt ihr natürlich noch ein wenig Hundeknigge, welche ihre Mutter ihr normalerweise beigebracht hätte. Daher sollte ihr neuer Besitzer Hundeerfahrung mitbringen und auch ein Zweithund könnte ihr etwas mehr Sicherheit geben, wenn sie wieder einmal und hoffentlich das letzte Mal umziehen muss.
    Momentan lebt Sissy auf einem Pflegeplatz. Sie ist dort mit Feuereifer bei Suchspielen dabei und hat das Boxentraining kennengelernt. Im Moment vertritt sie noch die Einstellung, dass wenn sie etwas bekommt – besonders Futter – ihr dies auch gehört, bzw. sie hat Angst, dass man es ihr wieder wegnimmt. Hier sollte also auch behutsame Erziehungsarbeit geleistet werden, damit Ressourcenverteidigung bald kein Thema mehr ist. Manchmal zeigt sie sich draußen und in neuen Situationen etwas unsicher und bellt dann leicht. Sissy wurde auch schon mit dem Klicker vertraut gemacht und schläft schon fast immer die Nächte durch.
    Sissy braucht vor allen anderen Dingen nun Sicherheit, Verständnis und Kontinuität. Dann kann die kleine Maus bald ein echter Traumhund sein.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Noch ein nettes Zwerglein <3

    Daumendrück für ein verständnisvolles und hundegerechtes, schönes Zuhause :daumendruecken:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :flenn: Na toll... schon wieder ein kleines Hundeherzchen, dass zu früh von der Mama weggenommen wurde... ich könnte k*** :uebel02:

    So ein Exemplar hab ich auch hier neben mir liegen...
    Es war und ist ein dickes Brett, das gebohrt werden muss, um die Defizite (mal wieder vom Mensch verursacht :grml: ) auszubügeln.
    Zeitweise hab ich das Gefühl, mein Hund weiß nicht, dass sie einer ist...
    Ohne unseren Tiertrainer wäre ich aufgeschmissen gewesen, denn nur Geduld und Liebe reichte nicht aus!

    Mäuschen! - Ich wünsche Dir viel Glück, damit du endlich ankommen kannst! :hundistreicheln:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das hoffe ich auch!!!

    Alles Gute, kleine Sissi.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)