• Wegen der sehr wechselnden Wetterlagen, kalt - Frost - warm - wärmer - kälter usw., möchte ich hier um Aufmerksamkeit bitten.

    Meine Bekannte hat gestern bei uns im Dorf, am See, Ihre Katze tot geborgen. Sie war ins Eis eingebrochen. Der Kater ist wohl vorher gern aufs gefrorene Eis gegangen und nun, durch plötzliches Antauen der Eisfläche, grausamer Weise eingebrochen.
    Wenn Ihr von Euren Fellnasen wißt, daß sie auch gerne tags oder nachts sich in Wassernähe aufhalten, vielleicht solltet Ihr sie dann vorerst drinnen behalten.
    Ertrinken ist ein grausamer Todeskampf.

  • :weinen: Gute Reise Kätzchen :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :kerze:
    Für den armen Kater, gute Reise ins Licht!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Für den Felltiger :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von Eisfee (15. März 2018 um 16:22)

  • Wie schrecklich ! Unser Cooper (8Mon) war auch neulich im Bachlauf und halb steif gefroren kam er auf Bibi zu, die ihn erstmal trockenrubbelte und im Heizungsraum bekuschelte.....

    Fürs Tigerchen :kerze:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke für Eure vielen Kerzen und Regenbogenwünsche. Ich werde das mal an meine liebe Bekannte weitergeben. Sie ist ziemlich am Boden zerstört. Zwei Katzen hat sie noch. Die haben heute den ganzen Tag nichts gefressen. Der eine Kater hat halt immer an der Schwanzspitze vom verunglückten Kater gehangen. Wir fragen uns, ob er dabei war, als sein Kumpel einbrach. Leider werden wir das nie erfahren. Ich hoffe nur, daß das Katerle nicht stundenlang um sein Leben gekämpft hat. Ob es in der Nacht passiert ist, es sind Freigänger, wissen wir auch nicht.

    Nun ja, das werden wir nie erfahren. Sie ist nur froh, den Kater überhaupt gefunden zu haben.

    Ich weiß auch wie furchtbar das ist, wenn eine Fellnase einfach verschwindet und man so gar nicht weiß, was los ist.

    @Coco
    Gut, daß Cooper "nur" durchgefroren war und ihm nichts passiert ist. Soll mal bitte schön aufpassen.

    <3