Ecarisaj Box 176, Annabelle, salt and pepper, geb. 2017

  • Annabelle wurde in Cluj adoptiert.


    Zitat von Carmen

    She was adopted somewhere near Cluj, at the country, we really hope she is in good hands.

  • Waaaaas???? :ohschreck:

    Hoffentlich dachte sich da niemand..." so ein ´aggressiver´ Hund macht sich gut als Wachhund an der Kette" ;(

    Ich weiß, daß es auch in RO tierliebe Menschen gibt, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß dort ein totaler Angsthund in liebevolle, verständige Hände vermittelt wird? Ist hier in D ja schon schwierig. :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Meine Freude hält sich da auch gerade sehr in Grenzen...

    Wie Coco schrieb, hat Annabelle auf Distanz bestanden. Dann möchte ich schon nicht wissen, wie sie sie überhaupt aus der Box bekommen haben...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • .... Dann möchte ich schon nicht wissen, wie sie sie überhaupt aus der Box bekommen haben...

    Das war auch mein Gedanke...und vor allem.....wie gehen die neuen Besitzer mit ihr um, so einen Hund kann man ja nicht eben mal an die Leine nehmen und von A nach B bringen :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • da darf man gar nicht weiterdenken.... :schnief:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Soweit ich weiss, liebe Diana, sind sie und ihre Schwester kastriert worden, als sie von der Quarantäne umgesetzt wurden.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wirklich beruhigen tut mich das nicht :/
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sie aufs Land vermittelt worden. Gerade auf dem Land werden Hunde ja noch oft an der Kette als Wachhund gehalten.....und nicht nur Große, gern auch Kleine, die bei uns als Schoßhündchen gelten, weil sie sehr bellfreudig sind, also gute Alarmanlagen. Aussehen ist egal, der Hund muß "funktionieren", und wenn er dies nicht mehr tut, wird er entsorgt. Und durch ihr angst-aggressives Verhalten "funktioniert" Annabelle sehr gut als Wachhund ;(
    Ich würde so gern wissen, wo sie jetzt ist und wie es ihr geht. :schnief:
    Die Arbeiter in der Ecarisaj geben ja keine Auskunft darüber, aber wissen sie denn, wohin die Hunde vermittelt werden, wird die Adresse von den neuen Besitzern aufgeschrieben?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, die Tierärzte dort haben alle Daten der Besitzer, aber sie geben sie nicht raus.

    Wir hatten schon mal angesprochen, ob es nicht möglich wäre diese Plätze von Freiwilligen kontrollieren zu lassen, da sehen sie aber keinen Bedarf || ...

    Hier wird dazu auch noch mal klipp und klar Stellung genommen, Auszug aus Ein realistischer Artikel über die Hunde in der Ecarisaj...

    Zitat

    [b]Im Laufe der Zeit haben wir uns mit unseren Tierärzten beraten. Wir könnten gemäß dem Gesetz ständig die Bedingungen überprüfen, unter denen Hunde nach der Adoption leben. Wir könnten verhängen auch eine Bedingung, so dass Sie sich nicht, nur weil Sie sich langweilen oder wird schwer, den Hund zurück zu geben. Aber vielleicht wird die Annahmequote dann weiter fallen, und das lassen wir nicht zu. Wir können nicht drastischer sein als das. Um nun zu adoptieren, müssen Sie einige Dokumente vorlegen, die besagen, dass Sie in der Lage sind, den Hund ständig zu versorgen und zu versorgen. Sie kommen mit einem Zertifikat vom Arbeitsplatz, mit dem Hausvertrag, es ist nicht nur das Bulletin und fertig. "

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für die Info!

    Bei dieser Maus belastet es mich besonders, nicht zu wissen, was jetzt mit ihr ist.
    Bleibt nur zu hoffen, daß es ihr gut geht, aber wohl fühl ich mich damit nicht :/
    Bleibt nur, zu akzeptieren, daß wir es wohl nie erfahren werden :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer