NOTFALL !!!! Kater "Timmy" wurde angefahren und hat einen doppelten Kieferbruch und eine Hirnschwellung ! Wir brauchen finanzielle Hilfe... (ADOPTIERT !!)

  • Neue Fotos von Timmy ! Das Auge scheint wohl trüb zu bleiben... ;(





    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • aber das sieht doch super aus! Hätte ich nicht gedacht, dass es wieder so wird :thumbsup:

    LG judith

  • Timmy geht es gut ! Er frisst mit Appetit und hat ganz seidig weiches Fell bekommen... :love::love::love:








    Leider sind die Fotos nicht besonders scharf geworden, weil er nie still steht... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Timmy geht es besser, er frisst sehr gut und das Fell ist auch sehr weich geworden. Und er ist super verschmust ! <3 Aber er hat eine große Wunde im Gesicht. Die Tierärzte vermuten, dass sich von dem schweren Unfall Knochensplitter hinter dem inneren Ohr befinden und diese ihn stören. Soetwas kommt wohl öfter mal vor. Timmy juckt sich fortwährend und die Haut ist schon ganz roh :( Nun möchte Maya den Kleinen zu einem Spezialisten bringen, wo ein CT gemacht werden soll, um Klarheit zu bekommen. Das CT kostet ca. 130 Euro. Wer kann uns bei den Kosten helfen ???








    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Die Wunde sieht echt übel aus.

    Werde was überweisen - an Maya oder direkt an die Klinik?

    Das Beste ist, direkt an Maya zu schicken: furry_friends@dir.bg , da sie ja nicht zu Alex in die bekannte Tierklinik geht, sondern zu einem Spezialisten in Varna...

    Vielen Dank für Deine Hilfe, Corinne ! :knutsch:

    Beim Betreff bitte: "CT für Timmy" angeben...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Maya ist nun mit Timmy und Nystan auf dem Weg zum Spezialisten.... bin gespannt, was er sagt :wat:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich natürlich auch ...

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)


  • 355,50 bulgarische Leva entsprechend ca. 190 Euro


    Maya war gestern mit Timmy bei einer Spezialistin. Dort wurde ein CT gemacht, welches etwa 190 Euro gekostet hat (leider 60 Euro mehr als gedacht !). Fotos vom CT bekommen wir noch per Email zugeschickt. Die Ärztin meinte, dass Timmy eine Entzündung im inneren Ohr hat und deshalb immer juckt. Er bekommt nun spezielles Antibiotika. Es wurde bei dem CT aber noch etwas festgestellt. Maya konnte es nicht richtig erklären, ich hoffe, dass ich es jetzt richtig wiedergebe: Ein Teil vom Kiefer ist gebrochen und drückt auf das Auge, worauf er blind ist. Die Ärztin meinte aber, dass ihn das nicht einschränkt und man es (im Moment) nicht operieren muss. Hier müssen wir abwarten, wie es sich weiter entwickelt ! Jetzt hoffen wir, dass das neue Antibiotika dem kleinen, flauschigen Timmy hilft...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Gibt es hier was neues zu berichten?

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Ja, Timmy geht es gut und die Wunde ist abgeheilt :) Weil er sehr einsam und traurig so alleine im Käfig war, ist er nun ins Katzenhaus gekommen...

    Die Bilder wurden aber noch in der Tierklinik aufgenommen:






    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • So ein Schnuckel :love:

    Dann wollen wir mal hoffen, dass sich jetzt ein Zuhause für ihn findet :daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Timmy ist gut in seinem Zuhause angekommen. Kann ins Happy End verschoben werden @Going !!


    Herz-Nase :herzi::herzi::herzi:


    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)