Probleme mit alleine bleiben SWR "Das geheime Leben der Hunde"

  • sehr sehr sehenswert und informativ. Ein "Muss" für jeden Hundehalter

    http://www.ardmediathek.de/tv/Doku-Serie/…mentId=50179994

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke für den Beitrag!
    Er regt (wieder) dazu an, die feinen Signale der Hunde zu beachten....
    Ich finde es sehr gut, dass es dazu jetzt Studien gibt und dass auch mehrfach darauf hingewiesen wird, dass es gesundheitliche Folgen für die gestressten Hunde hat.
    Und das dieser Stress sich auch in anderen Bereichen zeigt...
    Wieder etwas gelernt...

  • sehr spannend fand ich dass ein zweiter Hund das Problem nicht unbedingt verbessert.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Sehr sehr interessant und gleichzeitig sehr bedrückend, wie viele Hunde tatsächlich betroffen sind.

    Danke Gudrun für den Link.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern