Wir sagen DANKE und verabschieden uns aus dem Forum.

  • Bin gerade sehr gerührt von Deinem Beitrag Daniela .... und hoffe wirklich, daß Ihr bleibt !

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - und für die Hunde wäre es soooo wichtig !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich schließe mich da voll Coco an: ich würde mich auch riesig freuen, wenn ihr hier im Forum bleibt.
    Das hier ist eine tolle Gemeinschaft, alle helfen zusammen und es ist schon so viel gemeinsam gelungen .
    Und bei Unstimmigkeiten kann m a n miteinander sprechen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Liebe Daniela, liebes Team von Tierschutz Miteinander,

    ich habe gerade alles durchgelesen, nachdem ich erst mal ziemlich geschockt war.
    Bitte überdenkt Euren Schritt noch einmal.
    Immer wenn mir Informationen in Facebook gefehlt haben habe ich hier nachgelesen.
    Immer wenn Reisepatenschaften gefehlt haben gab es hier eine tolle Unterstützung.
    Clara Corinna hat sich in meinen Augen toll engagiert und immer fein informiert.

    Obwohl ich selber ein Projekt eines anderen Vereins in Rumänien betreue, habe ich einen super Jungen aus Moskau. Vasilek.
    Ich verfolge Eure Arbeit konsequent, egal wie wenig Zeit mir bleibt.
    Nachdem ich Vasilek adoptiert hatte wurde ich angefeindet warum kein Rumäne?
    Ich teile wenig, auch dazu bleibt fast keine Zeit. Aber die russischen Hunde immer, obwohl ich ja wie gesagt rumänische Hunde teilen müsste.

    Kaum etwas bewegt mich so sehr wie die Geschichten dieser Hunde in Moskau, denen man teilweise das gesamte Leben gestohlen hat.
    So oft bin ich den Tränen nahe oder weine tatsächlich, weil es einfach so hoffnungslos ist. Dieses Warten, dieses Frieren, dieses Schwitzen, diese Langeweile, dieser Kampf.
    Keine Beschäftigung, keine Zuwendung, keine Bewegung, mieses Futter. Warten. Warten. Warten.
    Dieser Gedanke an die Hunde, die täglich kämpfen, die nicht aufgeben wollen, und die dann hierher kommen und doch so feine Wesen sind.
    Dieser Gedanke ist quält mich wie kaum etwas was in Zusammenhang mit meiner Tierschutzarbeit steht.

    Bitte überdenkt Euren Schritt noch einmal.
    Hier sind zu viele die Eure Arbeit schätzen und die gedanklich immer bei den Hunden in Moskau sind. Auch und gerade jetzt wieder in dieser schweren Zeit.
    Ihr macht wirklich einwandfreie und über jede Kritik erhabene Tierschutzarbeit.
    Das ist selten geworden in der heutigen Zeit, vielleicht war es aber auch schon immer eine Seltenheit.

    Ich würde gerne auch in Zukunft hier von Euch lesen, trotzdem ich auch in facebook bin.
    Und die russischen Hunde brauchen jedes Forum, um gesehen zu werden! Jedes!

    Irgendwer ist da draußen, der dich finden wird und dir zuflüstert: "Laß uns loslaufen, mit dem Wind tanzen, die Vergangenheit abschütteln und deine Träume wieder einfangen ...." Irgendwann!

  • Ihr Lieben,,
    seit der Tread hier eingestellt ist, geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Des Frieden willens hatte ich hier auf weitere Stellungsnahmen verzichtet, aber ich merke, es geht nicht. Ich kann die Vorwürfe von Tierschutz miteinander hier einfach nicht so unkommentiert stehen lassen.

    Nun haben ja schon sehr viele ihr Bedauern ausgedrückt, dass der Verein hier aus dem Forum geht und gebeten diesen Schritt noch einmal zu überdenken. Auch wurden von den Admins Vorschläge gemacht.

    Meines Erachtens geht ein weiteres Engagement von Tierschutz miteinander nach ihrer Begründung nun aber nur noch in einem eigenen Bereich wo klar und deutlich drüber steht Tierschutz miteinander, und wo Tierschutz miteinander selber "seine" Hunde so einstellt, dass es für sie Okay ist. Martin hatte ja auch bereits so einen Vorschlag gemacht.

    Hier in der Rubrik "Russische Hunde brauchen Hilfe" können wir das nicht erfüllen, bzw. ich will dass auch so extrem nicht.
    Denn zumindests ich möchte weiterhin Berichte von Pflegehunden lesen die nicht über die Timis gekommen sind und auch die Möglichkeit haben, andere Hunde aus Kozhuhowo vorzustellen. Und wenn sich eine legale Möglichkeit zur Hilfe bietet, möchte ich die auch unabhängig von den Timis hier einstellen können ohne dass sie sich davon beeinträchtigt fühlen.

    Ich habe mir viel Mühe gegeben, diese Rubrik klar zu gestalten. Bei den Treads, wo ich die Inserate der Timis eingestellt habe ist immer ganz klar angegeben, dass die Hunde über sie vermittelt werden.
    Bei den anderen Inseraten, die teilweise noch von Birgit/Gigolo stammen habe ich überall ein Update eingestellt, dass mit den Timis so abgesprochen war. In meinen Augen voll korrekt.
    Bleiben also noch die Treads von Coco, die ich hier auf weiterhin lesen möchte oder die wo die Hunde in Deutschland in ein Tierheim gekommen sind und ich darüber berichte.

    Nun zu dem Vorwurf mit dem Tiertransport. Alles hat zwei Seiten, die von den Timis dargestellte ist die eine Seite. Die andere Seite sagt, dass der Transport in Ordnung war. Das die Hunde in einem guten Zustand waren, auch nicht verdreckt und dass es sich in dieser Auseinandersetzung um einen Amtsveterinär handelt, der absolut gegen den Auslandstierschutz ist. Entscheidet selber oder macht euch schlau was denn nun richtig ist.

    Ich muss hier auch Karo in Schutz nehmen. Sie ist hier ein langjähriges Mitglied. Und die, die wir sie kennen, wissen ihr Engagement und ihre Hilfe was Tiere in Not betrofft sehr zu schätzen. Karo ist da, wenn man sie braucht. Das muss auch einmal gesagt werden.
    Zum Vorwurf, dass sie unberechtigt in einer facebook-Gruppe war gibt es auch eine andere Darstellung. Nämlich dass sie angesprochen wurde dort reinzugehen und sie von Anfang an gesagt hat, dass sie keine Russen von den Timis hat.
    Und ich glaube ihr, denn auch ich wurde angesprochen, nur dass es bei mir eine Whattsapp Gruppe war. Ich habe auch gleich mitgeteilt, dass ich keine Hunde aus Kozhuhowo habe, nicht einmal Russen, sondern dass ich sie hier einstelle. Macht doch nichts, hieß es da, ist doch bestimmt interessant wenn du den Austausch mitbekommst. Und ja, das fand ich auch, und Mensch dachte ich, dass ist doch toll, da bekomme ich bestimmt schöne Fotos von den Hunden in ihrem neuen Zuhause zu sehen und kann gleich fragen, ob ich die auch hier im Forum einstellen darf. Ich habe die Gruppe dann allerdings nach nur 2 Tagen wieder verlassen, weil es mir dann doch einfach zu viele Nachrichten waren von denen die meisten für mich unbedeutend waren.
    So unkompliziert ist manchmal die Realität.
    Schade, hätten die Timis sich mal bloss mit den betroffenen in Verbindung gesetzt.

    Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und auch mir ist eine Trennung jetzt sehr wichtig.

    Also wie gesagt, auch ich würde es sehrbegrüßen, wenn Tierschutz miteinander hier weiter im Forum vertreten ist. Wie gesagt, mit einer eigenen Rubrik. Wir würden mit Sicherheit weiterhin gerne die Berichte lesen, auf die Hunde aufmerksam machen und sammeln wenn es um die Ausreisehilfe geht.

    Und eines muss ich zum Schluss dann auch noch einmal loswerden, auch die meisten hier im Forum sind seit vielen vielen Jahren im Auslandstierschutz tätig. Sei es als Verein, als Pflegestelle mit 11er, oder als Pflegestelle für einen Verein. Auch wir sind verantwortungsbewusst und achten sehr darauf, dass für die Tiere alles verantwortungsvoll und gut läuft. Genau wie den Timis geht es uns um das Wohl der Tiere. Ich mit meinen 7 Jahren aktiven Auslandstierschutz bin wohl eher eine, die im Verhältnis zu vielen hier erst relativ kurz dabei ist.

    Ich hoffe sehr, ich mache hier kein neues Fass auf. Aber diese Seite musste m.E. nach auch zu Wort kommen

    solidarische Grüße im Sinne der Hilfe für die Hunde aus Kozhuhowo sendet euch
    Clara Corinna

  • ich finde, dass du es sehr gut geschrieben hast.

    denn es geht um Hunde, die unverschuldet in Not sind, ich freue mich fuer jeden Russen, der die Moeglichkeit hat , das Shelter, eine Pension,
    die Strasse zu verlassen, und in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Und wenn es mit Hilfe von Vereinen, die auch alle Bestimmungen erfuellen, oder Privatpersonen, die alle Bestimmungen erfuellen, geschieht, warum dann nicht? !

  • Liebe Corinna,

    da wir andere Informationen haben, würde ich dich bitte, mir per PN den Namen derjenigen zu schicken, die dich angeschrieben und gefragt hat, ob du nicht in der Facebook-Gruppe Mitglied sein und dort schreiben möchtest.
    So könnten wir der Sache noch einmal nachgehen.
    Sollte unsere Information dahingehend falsch sein, hätten wir so die Möglichkeit, das offiziell zu korrigieren.

    Letztlich ist es aber die Summe der Gründe, die uns zu diesem Schritt veranlasst haben - Daniela hat ausführlich versucht, diese Gründe zu erleutern.

    Wir möchte hier weder böses Blut, noch irgendwen angreifen. Das war nie unsere Absicht.

    Daniela steht mit den Admins in Kontakt und es wird sicher demnächst eine Lösung geben, damit Timis auch weiterhin in diesem Forum vertreten ist.
    Bitte gebt uns einfach noch ein wenig Zeit.

    LG Steffi

  • Danke Steffi und Clara Corinna - nicht nur für die tollen Hunde aus Moskau, denen wir alle gerne helfen möchten, sondern für die offenen, sachlichen und transparenten Erläuterungen ohne persönliche Anfeindungen.

    Es freut mich sehr, wenn Ihr bleibt, liebe Timis und ihr eine Rubrik bekommt für die Timi-Hunde und Clara Corinna auch Gigolos Threads aktualisieren kann, sowie ich meine Pflegehunde vorstellen kann, ohne daß wir uns gegenseitig ins Gehege kommen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !