Ecarisaj Box 162, Franzl (Scooby), mittelgroßer Rüde, geb. 2013/2014

  • Zitat von Carmen C.


    Franzl is feeling well, his neck wound has healed fine, his quality of life has rissen a lot, especially that for some time he is living in the bigger kennel 162 compared with that from the quarantine. He is curious and with great appetite, but still shy and not trustful.

    Franzl geht es gut, seine Halswunde heilt gut. Seine Lebensqualität ist erheblich gestiegen, besonders da er seit einiger Zeit in dem im Verhältnis zur Quarantäne größeren Zwinger lebt. Er ist neugierig und hat guten Appetit, aber er ist immer noch schüchtern und nicht zutraulich.

    32253962et.jpg

    32253963xz.jpg

    32253964yy.jpg

    32253965bs.jpg

    32253972tu.jpg

  • irgend welche neuen Infos über ihn?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • https://youtu.be/X9vgUTaLK5g

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=4fZ3bc901w0&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=K0IJ-znT1hE&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Carmen C.

    Scooby has made good improvements regarding his shyness and trust - he is more at his ease when he has company, he is interested in me, he gets close to me and I can touch him just a little bit, he licks my hand, but he has a lot of steps to make in the future to start really become friendly and sociable - he seems to me still unpredictable and unstable.
    What I think is a little problematic is that he has long moments when he is agitated and makes repetitive movements - as you can see in the movie going fast along the side of the kennel back and forward over and over again, I am not sure what that means for him.
    Anyway, he is going in the right direction and hopefully the news will be good in the future.

    Scooby hat echte Fortschritte gemacht was seine Schüchternheit und das Vertrauen in Menschen anbelangt. Er hat keine Probleme mehr damit, wenn er menschliche Gesellschaft hat. Er hat bei meinem Besuch Interesse an mir gezeigt, hat sich mir selbständig genähert und ich konnte ihn auch etwas anfassen. Er hat meine Hand geleckt. Trotzdem braucht es sicherlich noch Entwicklung, damit er ein wirklich freundlicher und dem Menschen zugewandter Hund wird. Auf mich wirkt er immer noch schwer einzuschätzen und wankelmütig. Etwas problematisch in seinem Verhalten aus meiner Sicht, sind längere Phasen der Aufgeregtheit, in denen er stereotypes Verhalten zeigt. Man sieht es auf dem Video, wie er seitlich am Zwingerzaun pendelt- immer und immer wieder. ...
    Jedenfalls scheint er sich in die richtige Richtung zu entwickeln und hoffentlich gibt es bald gute Neuigkeiten.

  • Was ich sehe ist ein bewegungsfreudiger aber unsicherer Hund, Stress und fehlende Ausweichmöglichkeiten…
    Sich ständig wiederholende Bewegungsmuster sind klassische Symptome für beginnenden Hospitalismus. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Gibt es etwas Neues von ihm?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Zitat von Carmen C.

    Poor Scooby is now living in pound for about 3 long years and he is 6-7 years old, almost half of his life lived in a kennel of ecarisaj. As regarding health, he seems fine, full of life. He is the same kind of resteless, not trustul, unpredictable dog, when I am with him in the kennel he is curious about me, but keeps the distance, a quite big comfortable for him distance. I fed him good wet food through the fence and he was so fun as he was barking at me when I stoped giving him food in order to attention me to continue my good job. Comunication and getting emotionaly closer are clearly possible, but as in even harder cases it requires time and affection and a better environment. In the kennel I tried to tempt him with kibbles from my hand, but he would't get closer for that. The good wet food was so tempting that I had to take care of my fingers, that is why I am giving It through the fence. I will try to visit him more often, to gain trust one on each other.

    Der arme Scooby lebt jetzt seit ungefähr 3 langen Jahren in der Ecarisaj und er ist 6-7 Jahre alt, fast die Hälfte seines Lebens lebte in einem Zwinger von Ecarisaj. In Bezug auf die Gesundheit scheint es ihm gut zu gehen, voller Leben. Er ist die gleiche Art von unruhigem, nicht vertrauenswürdigem, unberechenbarem Hund. Wenn ich mit ihm im Zwinger bin, ist er neugierig auf mich, hält aber die Distanz ein, eine ziemlich große, bequeme Distanz für ihn. Ich fütterte ihn mit gutem Nassfutter durch den Zaun und er war so lustig, er bellte mich an, als ich aufhörte, ihm Essen zu geben, um mich darauf aufmerksam zu machen, das ich weitermachen sollte. Kommunikation und emotionale Annäherung sind eindeutig möglich, aber wie in noch schwierigeren Fällen erfordert es Zeit und Zuneigung und eine bessere Umgebung. Im Zwinger habe ich versucht, ihn mit Leckerchen aus meiner Hand zu locken, aber dafür wollte er nicht näher kommen. Das gute Nassfutter war so verlockend, dass ich auf meine Finger aufpassen musste, deshalb gebe ich es durch den Zaun. Ich werde versuchen, ihn öfter zu besuchen, um gegenseitiges Vertrauen zu gewinnen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er sieht ziemlich gestresst aus :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima