Wenn „Tierschutz“ im Desaster endet

  • “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh mein Gott :ohschreck::weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schrecklich ;(

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :wand: da fehlen mir die Worte

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Mal ganz abgesehen von den armen Hunden, tut mir der Tierschutzverein leid, der die Hunde aus Mazedonien mit viel Aufwand und Geld nach Deutschland gebracht hat ... scheinbar ist es ja niemandem vom Verein aufgefallen, nach der ersten Vorkontrolle wurde die Pflegestelle vermutlich nicht mehr besucht und aktuelle Fotos von den Hunden gab es sicher auch nicht ... wahrscheinlich hätte man da als Verein vorsichtiger sein können, aber diese Lektion ist knallhart.

  • Bei solchen Nachrichten fehlen mir auch die Worte
    Es müssten doch Nachbarn drauf aufmerksam werden, Hunde bellen, und den Gestank merkt man doch auch

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Mal ganz abgesehen von den armen Hunden, tut mir der Tierschutzverein leid, der die Hunde aus Mazedonien mit viel Aufwand und Geld nach Deutschland gebracht hat ... scheinbar ist es ja niemandem vom Verein aufgefallen, nach der ersten Vorkontrolle wurde die Pflegestelle vermutlich nicht mehr besucht und aktuelle Fotos von den Hunden gab es sicher auch nicht ... wahrscheinlich hätte man da als Verein vorsichtiger sein können, aber diese Lektion ist knallhart.


    Zitat aus dem ersten Artikel:

    Zitat

    Unfassbar: Die Bewohnerin sowie ein weiterer Mann (beide etwa Ende 50) arbeiteten für die Tierschutzorganisation und hatten viele der Hunde aus Mazedonien geholt, wo sie auch geimpft worden waren. In Deutschland wollte man ihnen ein besseres Leben ermöglichen.

    Dir tut der Verein Leid???

    Da steht nirgends etwas von einer Pflegestelle, das ist nur eine Vermutung oder?
    Sie arbeiten für den Verein kann ja auch heißen, sie sind die "Retter" und führen den Verein oder sonstwas....
    Wenn dem aber so wäre, einem Verein würde nicht auffallen das dort über 50 Hunde sind? Diese wären Mitschuld! Es können doch nicht über 50 Hunde in einem Verein einfach für andere dann verschwinden.


    Was einem Leid tun sollte sind ausschließlich diese armen Tiere die wegen falsch verstandener tierliebe in diese Hölle geraten sind!
    "Retten" ohne Verstand ist das und nichts anderes! Wobei "Retten" das falsche Wort ist!

  • "Retten" ohne Verstand ist das und nichts anderes! Wobei "Retten" das falsche Wort ist!

    Genau so ist das!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Achso, ich hatte es so verstanden, als würden sie "für" einen Verein arbeiten, und da nahm ich an dass sie als Pflegestelle für ihn arbeiten. In diesem Fall hätte der Verein seine Pflegestellen natürlich mehr kontrollieren müssen, aber aus böser Absicht geschah es wohl nicht, eher aus Naivität? Aber wenn es so ist wie du sagst, Jassi, dann gibt es natürlich keinen Verein der einem leidtun sollte, das stimmt.
    Auf jeden Fall kein Grund mich anzufahren, bitte.

  • So etwas ist einfach nur schlimm ;( aber ich verstehe auch nicht warum es Niemand bemerkt hat.

    Die Hunde jaulen doch ,und es muss ja bis zum Himmel gestunken haben. :uebel02:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Oh Gott!!! =O

    Wie gut, dass sie dort rausgeholt werden konnten!!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • So etwas ist einfach nur schlimm ;( aber ich verstehe auch nicht warum es Niemand bemerkt hat.

    Die Hunde jaulen doch ,und es muss ja bis zum Himmel gestunken haben. :uebel02:

    Das habe ich mich damals auch gefragt, als ich meinen Petit geholt habe, der zuvor mit etwa 270! anderen Kleinhunden in einem Haus eingepfercht war......

    Wie gut, dass sie jetzt dort raus sind. Ich hoffe, dass sie ihre Erfahrungen schnell verarbeiten können und dass ihnen auch dabei geholfen wird.

    Auf dass alle ihre liebevollen Menschen finden mögen!!!!!!

  • So etwas ist einfach nur schlimm ;( aber ich verstehe auch nicht warum es Niemand bemerkt hat.

    Die Hunde jaulen doch ,und es muss ja bis zum Himmel gestunken haben. :uebel02:

    nein, das wundert mich gar nicht. Es verhungern Kinder in Mehrfamilienhäuser. Kinder und Partner werden misshandelt oder missbraucht oder zu Tode geprügelt. Menschen haben in einer Bank einen Herzanfall und brechen zusammen, die Kunden steigen über ihn drüber. Animal hoarding usw....Die Meldungen sind voll davon. Immer wieder erstaunlich...und keiner hat etwas bemerkt...
    Mein Mann hat letzten Sommer eine Tür in einem Mehrfamilienhaus geöffnet und den Bewohner gefunden, der seit 8 Monaten tot war. Mein Mann sagte, im Hausflur hat er schon gewußt was er hinter der Tür vorfinden wird.

    Wir (nicht wir hier, sondern wir Menschen) sind ein Volk von Ignoranten. Bloß nicht in irgendwas reinkommen. Lieber wegsehen. Ich habe es selber erleben dürfen. Morgens in der S-Bahn bricht ein Mann zusammen. Die S-Bahn ist rappel voll. Jetzt dürft ihr raten wie viele Leute mir geholfen haben....

    Und mal ehrlich, irgendwo geht ein Hausalarm oder ein Autoalarm los, wer ruft bei der Polizei an?

    Schlimm was hier wieder passiert ist. Aber es wird gewiss nicht das letzte mal sein.

    Und keiner merkt etwas......

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Nessi (24. Februar 2018 um 08:31)

  • Ich komme ja aus der Gegend von Wuppertal. Wuppertal ist nicht nur Stadt mit Schwebebahn. Wuppertal hat auch sehr ländliche Bereiche und so mancher „Kotten“ hat Alleinlage mitten im Grünen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass solche Fälle sehr, sehr lange unentdeckt bleiben.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg