Ecarisaj Box 148, (Quarantäne, AZ 2, Box 034), Lucky- noch unlucky, kleiner Rüde, geb. 2012/2013

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat von Carmen

    Small size male, about 5-6 years old, with a cute, funny face. When he was for a few weeks in kennel 7, he seemed at his ease and he had moments when he was active and barked. Now he is at quarantine for some time and he seems sad, he is quiet and shy and not trustful, he ate from my hand with prudence but when I try to get closer he warned me with his teeth, I don`t know if he would actually try to bite because of fear, I hope not, surely one could earn his trust and friendship in proper condition.

    Er ist ein kleiner Rüde, ca. 5-6 Jahre alt, mit einem hübschen, lustigen Gesicht. Als er für ein paar Wochen in Box 7 war, wirkte er zufrieden und hatte Momente, in denen er aktiv war und bellte. Nun ist er schon einige Zeit in der Quarantäne und wirkt traurig. Er ist ruhig und schüchtern und nicht zutraulich. Er hat vorsichtig von meiner Hand gefressen, aber als versucht habe, mich weiter zu nähern, hat er mir die Zähne gezeigt. Ich weiß nicht, ob er tatsächlich aus Angst beißen würde. Ich hoffe nicht, aber sicherlich kann man unter besseren Bedingungen sein Zutrauen und seine Freundschaft gewinnen.







    Einmal editiert, zuletzt von krinja (19. Februar 2018 um 10:13)

  • oh nö. So ein armer Schatz.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • 8o:ohnmacht::wuub::wuub::wuub:

    Armen, kleines Männlein.......hoffentlich öffnet sich für ihn schnell die Tür in ein besseres Leben.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat von Lia


    Just a small update on Lucky - unfortunately I don't have a video, but I've spent about 10 minutes with him on my last visit. At first, he growls when you enter his kennel. After me sitting there and ignoring him, he allowed me to get a quite close and sit near him. First, he ate treats that I threw in his direction, and then he felt safe enough to also eat from my hand.
    I am pretty sure though that if you push him too hard and try to touch him before he is ready for this step, he would probably try to bite to protect himself.
    I think he has had very bad experience with people, but he does not seem like a lost cause. Given proper time and patience, I am pretty sure he would learn to trust his people. But anyway, he is no dog for an unexperienced person.

    Nur ein kleines Update zu Lucky. leider habe ich kein Video. Aber ich habe bei meinem letzten Besuch wohl 10 Minuten Zeit mit ihm verbracht. Anfangs knurrt er, wenn man seinen Zwinger betritt. Nachdem ich mich hingesetzt und ihn ignoriert hatte, durfte ich mich ihm weit nähern und zu ihm setzen. Anfangs hat er die Leckerchen gefressen, die ich zugeworfen habe und als er sich sicher genug gefühlt hat, hat er sie auch aus der Hand genommen. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn man ihn zu sehr unter Druck setzt und versucht ihn anzufassen, bevor er dazu bereit ist, würde er versuchen zu schnappen um sich zu schützen. Ich denke, er hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen, aber er scheint kein hoffnungsloser Fall. Mit ausreichend Zeit und Geduld wird er sicherlich das Vertrauen in Menschen gewinnen. Trotzdem denke ich, dass er kein Hund für unerfahrene Leute ist.

  • Wie geht es denn diesem armen, kleinen Kerl mittlerer weile?
    Ist er immer noch in der Quarantäne? :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat von Carmen

    Lucky was moved to kennel 34. In some moments he seems he is feeling good in his new environment, in others he seems overwhelmed.

    Lucky wurde in Box 34 umgesetzt. Er hat Phasen, wo er in seiner neuen Umgebung gut drauf wirkt. Er hat aber auch Phasen, in denen er überfordert wirkt.

  • Zitat von Carmen

    Lucky is still a surprising and unpredictable personality, he seems a bit more balanced, probably being in a normal kennel (not în quarantine) is helping him feel more at his ease. He behaves almost normal, things are calm, eats from my hand and suddenly he has a flash that I am quite close him, he realizes my close presence, my smell, and he starts to bark and quarell and shows like an intention to bite, I am not sure if he really would bite, hopefully and probably not, but it is clear that he is not socible yet, but we don't give up hope on him.


    Lucky ist immer noch überraschend und nicht einschätzbar bezüglich seines Charakters. Er wirkt etwas ausgeglichener. Wahrscheinlich hilft es ihm in einem normalen Zwinger (nicht in der Quarantäne) zu sein, sich wohler zu fühlen. Er benimmt sich fast normal, verhält sich ruhig, er frisst aus meiner Hand und dann plötzlich kriegt er einen Kick. Er nimmt meine Nähe war, meinen Geruch und fängt an zu bellen und zu geifern, zeigt Ansätze zu beißen. Ich bin nicht sicher, ob er wirklich beißen würde, hoffentlich und wahrscheinlich nicht. Es ist aber deutlich, dass er noch richtig sozialisiert ist. Aber wir geben die Hoffnung bei ihm nicht auf.

    https://youtu.be/OQfLoMnyC9Q

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lucky wurde aus Platzmangel in Aussenzwinger 2 umgesetzt.


    Zitat von Carmen

    Lucky was moved to second kennel outside, because of lack of free spaces, hopefully it will suits him.

  • ;(

    armes Kerlchen.

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Weiß jemand, ob er noch in Quarantäne ist und wie es ihm geht?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima