Bud Spencer- Rufname: Buddy, Ex-Ecarisaj, großer Rüde, optisch Kaukasenmix, geb. ca. 2010, (Klinik)

  • Danke für das Einstellen, Barbara...

    Ich habe Carmen geschrieben, dass, wenn Buddy sich so schlecht fühlt, eine lange und anstrengende Reise sicher nicht mehr für ihn in Frage kommt, zumal er aufgrund seiner Kondition auch gar nicht geimpft werden kann.

    Dass sie ihn vor Ort sehen. Und wenn sie denken, dass dieses Leben nur noch mit Leiden verbunden ist und er sich aufzugeben scheint, sie den gnädigen Weg wählen sollen...

    Wir können diese Entscheidung nicht von hier aus treffen, wir können nur unsere Meinung darüber mitteilen, wie wir seine Situation einschätzen. Und so, wie ich ihn jetzt sehe und über ihn lese, tut mir dieser arme Hund nur leid, und hat es einfach nicht verdient, nun so dahin vegetieren zu müssen...

    Carmen hat auch Antje angeschrieben, aber ich denke unsere Ansichten werden da nicht weit auseinander gehen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • und hat es einfach nicht verdient, nun so dahin vegetieren zu müssen...

    Nein, das hat er nicht :schnief:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke für das Einstellen, Barbara...

    Ich habe Carmen geschrieben, dass, wenn Buddy sich so schlecht fühlt, eine lange und anstrengende Reise sicher nicht mehr für ihn in Frage kommt, zumal er aufgrund seiner Kondition auch gar nicht geimpft werden kann.

    Dass sie ihn vor Ort sehen. Und wenn sie denken, dass dieses Leben nur noch mit Leiden verbunden ist und er sich aufzugeben scheint, sie den gnädigen Weg wählen sollen...

    Wir können diese Entscheidung nicht von hier aus treffen, wir können nur unsere Meinung darüber mitteilen, wie wir seine Situation einschätzen. Und so, wie ich ihn jetzt sehe und über ihn lese, tut mir dieser arme Hund nur leid, und hat es einfach nicht verdient, nun so dahin vegetieren zu müssen...

    Carmen hat auch Antje angeschrieben, aber ich denke unsere Ansichten werden da nicht weit auseinander gehen.

    Nein unsere Ansichten liegen da überhaupt nicht auseinander.

    Leider hat sich sein Zustand nach der OP nicht wie erhofft verbessert. Vermutlich ist der Darmverschluss eher die Folge von der Bewegungsunfähigkeit gewesen.

    Ein großer alter atrophierter Hund der nun schon so lange nur liegt.... ich habe da ehrlich gesagt kaum Hoffnung.

    Ich hätte ihm wirklich gewünscht, dass er nochmal auf die Beine kommt und ein neues schönes Leben für ihn beginnt... das Schicksal will es wohl anders.

    Er soll auf jeden Fall nicht leiden und ein würdeloses Leben im Liegen ohne Lebensqualität führen müssen.

    Entscheiden muss man dort vor Ort.... reisen wird er nicht mehr können und selbst wenn....wo wäre der Gnadenplatz für so einen Hund?

    Ich könnte das hier im Moment auch nicht leisten und durch meine Treppen zum Haus ist das auch einfach unmöglich.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Buddy ist letzte Nacht verstorben, und ich hoffe von Herzen, dass er nicht allzu sehr leiden musste...

    Lebe wohl, Du großer Schatz, nun hat all Deine Pein ein Ende :kerze: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Gute Reise!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :kerze:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :kerze:
    Ach Mensch... :weinen:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :kerze:
    Lauf zum Regenbogen, du lieber grosser Baer!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!