Bud Spencer- Rufname: Buddy, Ex-Ecarisaj, großer Rüde, optisch Kaukasenmix, geb. ca. 2010, (Klinik)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Buddy_Box_7


    Geschlecht: männlich
    kastriert: ja
    Rasse: evtl. Kaukasen Mischling
    Geboren: ca. 2010
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Klinik in Rumänien, vorher Ecarisaj Box 7


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Another very sad case - large size male, 8 years old estimated, but he looks much older, very skinny and weak, and the worst part is that he almost can not stand up and even when with great difficulty he stands up he has an excruciating abnormal position - it is obvious he is in pain and the problems maybe multiple: an injured spine, an awful arthritis, very weak body on the whole.

    He is a very sad view, his quality of life is very low, the thing that gave me hope today with him is that he ate a bit of wet food, also from my hand. We know it is very hard to find solutions for another emergency, but we really HOPE...


    Ein neuer sehr trauriger Fall: Er ist ein großer Rüde, geschätzte 8 Jahre, wirkt aber viel älter. Er ist sehr dünn und schwach. Das Schlimmste ist, dass er fast gar nicht aufstehen kann. Wenn er es doch unter großen Schwierigkeiten geschafft hat, steht er in einer gequälten abnormalen Haltung. Es ist offensichtlich, dass er Schmerzen hat und die Probleme können mehrere Ursachen haben: eine verletzte Wirbelsäule, eine schwere Athritis, ein überhaupt völlig geschwächter Körper.

    Er ist ein sehr trauriger Anblick, seine Lebensqualität ist gering. Hoffnung hat mir gemacht, dass er heute etwas von dem Nassfutter genommen hat, sogar von meiner Hand. Wir wissen wie schwer es ist, eine Lösung für einen weiteren Notfall zu finden, aber wir hoffen wirklich...





    Einmal editiert, zuletzt von krinja (14. Februar 2018 um 15:07)

  • :flenn:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Auch mit seinem dicken Fell kann man sehen, dass er null Muskulatur auf der Hinterhand hat und dürr wie Zweig ist… und so wie er die Hinter-Beinen ablegt hat er sicher Schmerzen.

    Wird nach solchen „Fällen“ gar nicht gesehen von den TÄs in dieser „Einrichtung“
    Schmeißt man so einen armen Kerl einfach in den Zwinger und das wars??

    Sorry, ich könnte grade :kotz:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Er ist draußen und kommt in eine Klinik.

    Die Kosten tragen wir.

    Drückt bitte die Daumen, dass er einfach nur alt und "runtergekommen" ist.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Mir laufen die Tränen - sein Anblick hat mir schwer zugesetzt. Und jetzt die Rettung. Ihr Engel... ich bin euch so dankbar. Ihr seht nicht weg :saint::kuscheln:<3

    Er wurde schon ohne unser Zutun rausgeholt...hat sich alles überschnitten.

    Aber die Tierschützer dort sollen wenigstens nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Mir laufen die Tränen - sein Anblick hat mir schwer zugesetzt. Und jetzt die Rettung. Ihr Engel... ich bin euch so dankbar. Ihr seht nicht weg :saint::kuscheln:<3

    genau so sitz ich hier auch..... schluck....

    und bin grad sehr erleichtert, zu lesen, daß er raus ist

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lia hat gerade ein schnelles update geschickt:


    Zitat von Lia

    Hi,

    Buddy is at the vet. Attached you can see his blood test results and a couple of photos of him.
    The vet says he is extremely constipated, anemic, and although he showed no reflex responses at first and the vet thought he may be paralyzed, he manged to walk a little bit! It is very hard for him, but at least we know for sure he is not paralyzed!

    His general condition is very poor, he is full of ticks, dehydrated. He is not neutered and older than 6 years. He is getting perfusions now and hopefully he can get better soon!

    Thank you

    Buddy ist beim Tierarzt. Als Anlage die Bilder des Bluttests und zwei von ihm. Der Tierarzt sagt, er sei extrem verstopft, anämisch, und obwohl er anfangs keine Reflexreaktionen zeigte und der Tierarzt dachte, er wäre gelähmt, ging er ein wenig laufen! Es ist sehr schwer für ihn, aber zumindest wissen wir, dass er nicht gelähmt ist!Sein Allgemeinzustand ist sehr schlecht, er ist voller Zecken, dehydriert. Er ist nicht kastriert und älter als 6 Jahre. Er bekommt jetzt Infusionen und hoffentlich kann er bald besser werden!Vielen Dank

  • Antje, ihr seid der Hammer. Ich hab mich gar nicht getraut hier reinzuschauen. Der arme Bär :(
    Wo in aller Welt kommen zu dieser Jahreszeit die Zecken her?? Ist es in Ru wärmer als hier?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wo in aller Welt kommen zu dieser Jahreszeit die Zecken her?? Ist es in Ru wärmer als hier?

    Wenn er Zecken hat, wäre das wirklich interessant. Er muss dann wohl ein warmes Plätzchen gehabt haben. Zecken ruhen ja gemeinhin bei unter 7°. Das Fell sieht ja auch eher gepflegt aus.

  • :schwitz:

    Das sieht zumindest nicht mehr so aus, als wenn er sich zum Sterben hingelegt hätte. Hoffentlich kommt der Junge wieder auf die Beine!

    Zitat

    Zecken ruhen ja gemeinhin bei unter 7°

    Ich glaube von dieser Regel kann man sich auch schon halbwegs verabschieden…
    Holly hatte im Januar bei Temperaturen um die 3 Grad die letzte Zecke :cursing:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**